Golden Sun Board

Normale Version: Musik - Genuss oder Wahnsinn?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Musik – Genuss oder Wahnsinn?

Diese Frage hat sicherlich schon jeder gestellt, der über einen halbwegs intakten Musikgeschmack verfügt. Während bei dem einen Gangstertreffs in der heimeligen Gasse angesagt – natürlich untermalt mit irgendwelchen drittklassigen Sprechgesängen sowie passenden dumpfen Beats – sind, bangen manch andre ihre Köpfe bei stumpfsinnigen Metal-Gegröle gegen die Wand, weil eine Zimmervergrößerung angebracht ist.

Alles schön und gut, auch die Minderheiten, die bei Schlagern noch weinen können, sind zwar nicht akzeptiert, aber man hat noch nicht entschieden, sich ihrer zu entledigen – zumindest offiziell.
Doch ein Grauen, die apokalyptischen Reiter, die Vorboten des nahenden Unheils, Vernichter der unschuldigen Punks und Gothics, Luzifer mitsamt Schergen höchst selbst, terrorisieren seit einiger Zeit die deutschsprachige Musikszene: ______________ (Name wegen zu hohen Gewaltfaktors zensiert).

Diese Band, deren Sänger an einen japanischen, drogenabhängigen Penner erinnert, treten in vielen deutschsprachigen Regionen und darüber hinaus auf – ungestraft, versteht sich. Frechheit, möchte man meinen, aber es sollen ja angeblich vor allem weibliche Anhänger existieren, deren Ohren nicht bluten, explodieren, implodieren, zu Staub zerfallen oder was auch immer. Es mag viele verschiedene Gründe geben, warum diese „Menschen“ (seltsam unpassender Ausdruck zu dieser Sorte von Lebewesen) zu Heerscharen die Veranstaltungen jener Band besuchen.

Ein Grund könnte sein, dass diese „Mädchen“ und „Frauen“ (in Ermangelung eines abscheulichen Ausdrucks und der Absicht, keinen beleidigen zu wollen, werden eben verwendete Ausdrücke einfach beibelassen) in B... (Name aufgrund möglicher epileptischer Anfällen zensiert) in dem Sänger eine Art Schönheitsidol erkennen. Abstruse Vorstellung, sind deutsche Frauen etwa so dermaßen lädiert in ihrem Aussehen? Wohl kaum, möchte man meinen, denn allein die Topmodel-Show sollte notgeile Voyeure zufrieden stellen. Aber warum trotzdem dieser mögliche Grund? Dazu stelle ich ein Zitat einer ehemaligen Bekannten als Antwort dar:

„Als Mädchen sieht B... gar nicht schlecht aus ... allein die Vorstellung, dass er ein Junge sein soll, ist ziemlich arg!“

Gehen wir doch näher auf die Musik dieser kleinen, unschuldigen (eigentlich falsch; die bösen Jungs haben vor längerer Zeit in einem Hotel randaliert! Ui, da war Mutti sicher ärgerlich ...), unnötigen, langweiligen Band ein:
Der Sänger beweist mit seiner Stimme, dass er das Zeug zum Kindergartenstar hat. Allein, dass dieses Subjekt irgendwann einmal in den Stimmbruch kommen sollte, scheint merkwürdig und falsch zu sein.
Vom Gitarristen ganz zu schweigen, dessen Gitarrenkunst kann man sich so vorstellen:
Man schlendert gemütlich eine Promenade entlang, bis plötzlich zwei Rotzlöffel kommen, und einen in den nächstgelegenen Fluss stoßen. Der Schock ist groß, und genauso überrennt das „Können“ des Gitarristen das Ohr.
Kein Kommentar zum Schlagzeuger, sonst wandert diese Glosse wegen offensiv-vulgärer Ausdrücken auf die Indizierungsliste.
Der Bassist ... lassen wir das.

Doch in welcher Musikrichtung sind die „Jungs“ denn nun tätig?
Sie selbst behaupten ja, Punkrock zu produzieren, zu dieser Musikrichtung zählt u. a. die weltberühmte Band Ramones. Zumindest mir ist noch nicht aufgefallen, dass der Sänger von Ramones sich kastrieren hat lassen, um somit eine möglichst hohe Stimme zu erhalten, aber in der Vorstellung mancher soll ja alles möglich sein.
In Hoffnung, dass dieser Text von Fans dieser – schlicht und einfach gesagt – absolut schlechten Band gelesen wird: Ihr setzt euren Ohren so etwas wie Rock oder Pop aus, zumindest so ungefähr. Die genaue Richtung lässt sich leider nicht identifizieren ...

Jener Band wird auch vorgeworfen, nur wegen Kommerz Musik zu produzieren.
Ein Aufruf an die Plattenfirma: Was haben Sie sich dabei überhaupt gedacht, diese inhumane Musik auf den Musikmarkt zu werfen? Wollen Sie die Menschheit schrittweise umbringen? Ist Ihnen etwa noch nicht aufgefallen, dass viele Menschen schreiend aus ihren Fenstern springen, weil sie den Terror nicht mehr aushalten? Die Suizidrate steigt! Und tun Sie nicht so scheinheilig ...
Du machst einfach nur Klasse Glossen (Bist du Reporter oder leidenschaftlicher Leserbriefeschreiber? Wenn nicht: Ich würds dir emfehlen^^)
Jaah entsprechender Band wirft man auch manchmal übermässigen Stromgenuss vor, bei deren Haaren...
(17.09.2009 20:17)SubwayToSchiff schrieb: [ -> ]Du machst einfach nur Klasse Glossen (Bist du Reporter oder leidenschaftlicher Leserbriefeschreiber? Wenn nicht: Ich würds dir emfehlen^^)

Jetzt mal ernst: Exitus, falls du nicht schon einen ähnlichen Beruf anstrebst, sollte das Garantiert dein Ziel sein/werden!
Deine Glossen sind witzig, intelligent verfasst und lassen sich vorallem sehr leicht lesen, was ja auch wichtig ist, bei so langen Texten (für Foren und Blogs sind die ja schon sehr lang^^).
Ich finde das hängt einfach nur davon ab, wie viel und wie heftig man konsumiert.
Wer ständig mit dem Ghettoblaster auf voller Lautstärke rumrennt hat definitiv einen an der Waffel. Gegen einen mp3-Player der ab und an mal eingeschaltet sit ist aber nichts zu sagen, finde ich Smile
Aaron, was hat dein Beitrag bitte schön mit meinem Text zu tun? Wär vermutlich nicht verkehrt, den vorher zu lesen ...
Das hat nichts direkt mit dem Text zu tun, sondern ist meine persönliche Auffassung Ok

Aber gut, wenn du so sehr darauf, dass ich deinen Text bewerte:
It's fu**'in shice Ironie

Naja nur Spaß Lachen Ich finds einfach super erzählt, einfach nur lustig xD
Vorallem bei dem Satz
Zitat:„Als Mädchen sieht B... gar nicht schlecht aus ... allein die Vorstellung, dass er ein Junge sein soll, ist ziemlich arg!“
musste ich mich einfach nur schlapplachen xD Der Typ sieht wirklich einfach nur feminin aus ^^
Man kanns wirklich mit Kajal übertreiben ^^
Wieder respekt ExitusZwinker
Ich habe noch nie gehört, dass sich die Band als punkband bezeichnet, aber das ist wirklich beschämend(das sie sich ausgerechnet in meiner Lieblingsmusikrichtung einordnen:O)
Ansonsten mag ich deinen Schreibstil...du hast die Band extrem gut umschrieben besser hätt ich es nicht machen können^^

weiter soOk

lg
cloud^^
Also ehrlich gesagt fand ich 1000 Meere von dieser Band ziemlich gut.... aber nur in der gecoverten Version von AequitaS. xD
Super Text, Exitus Ok und wie immer sehr ausführlich "lob"
Nur eines irritiert mich : __________ ist eine BAND ?!?!
Oh mein Gott ?! Ich hatte ___________ immer für eine neumodische, in der Testphase ausgebrochene Foltermethode gehalten....
Alleine wie sie es schaffen, ihre armen Heerscharen von Opfern zum kreischen und umfallen zu bringen, ist wirklich erstaunlich...
Ich muss die ganze "__________ ist eine Band"-Sache erstmal verkraftenKotz
(14.11.2009 23:53)MogryFan schrieb: [ -> ]Alleine wie sie es schaffen, ihre armen Heerscharen von Opfern zum kreischen und umfallen zu bringen, ist wirklich erstaunlich...

Eine der Sachen auf dieser Welt, die ich nie verstehen werde...
Es gibt kaum eine Band, die so extreme Fans UND Hater hat!
Es gibt kaum Personen, die neutral zu deren Musik stehen, ich persönlich finde ___________ viel zu abgedreht, um sie zu mögen/hassen, einfach weghören Crazy
Seiten: 1 2
Referenz-URLs