Golden Sun Board

Normale Version: Die Glücklosen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine Sache die mir beim Golden Sun zocken aufgefallen ist:
Für Felix, Isaac und die anderen geht die Story gut aus, keiner von ihrer Verwandschaft ist verstorben.
Jedoch wie liegt das mit Dinaria und Hagarito:
1.Der Held des ihres Dorfes ist tot (Saturos)
2.Dinaria hat ihre Schwester verloren (Menardi)
3.Viele weiter aus dem Dorf sind gestorben als die Falle des Aleph-Bergs zuschnappte
4.Beide sind höchswahrscheinlich tot
5.Falls sie es überlebt haben, sind sie gestorben weil sie in der nähe des Leuchtturms waren (sie waren drin)
6.Beide starben ohne zu wissen ob es überhaupt noch Hoffnung für ihr Dorf gibt
Und das alles obwohl sie das gleiche Ziel verfolgten wie Felix & die anderen.
Fairness?!?
Leogrim schrieb:Und das alles obwohl sie das gleiche Ziel verfolgten wie Felix & die anderen.
Fairness?!?

Ich denke, in diesem Punkt lautet die Pointe "Der Zweck heiligt nicht die Mittel". Ich denke, Prox selbst und vor allem ihre "Helden" Saturos, Menardi etc. hätten gleich von Anfang an anders an die komplette Situation gehen können. Stattdessen verprügeln sie am Anfang Kinder, weil sie gelauscht haben, und dann nicht mal zu Tode, nein, sie lassen sie liegen. Dann die Geschichte "Entführung von Jenna und Kraden". Ebenfalls nicht sehr nett. Was die "Prox-Helden" noch alles angestellt haben, weiß ich leider nicht auswendig^^

Ich schätze allgemein, dass diese "Fairness" auf Grund des Umsandes, wie die Dinge verlaufen sind,einfach nicht stattgefunden hat, oder überhaupt konnte.
Möglicherweise kann man sie auch als Heldenhaftes Opfer für das gesamte Ziel ansehen (Goldene Sonne, du wirst in GS: DD nur Unglück bringen Weinen )
Meiner Meinung nach nicht fair.Man denkt ja erst das Isaacs Vater und so tot sind,aber es kommt ja raus,dass sie überlebt haben,aber viele Proxianer sind tot,und die 4 stärksten davon auch Suspekt

Aber von daher,dass die ja die Feinde in GS sind (also Saturos etc.) ist es mir EGAAALLLL muahahaha Lolkloppe
Wie MogryFan schon sagt: Die beiden haben es verdient; Letzten Endes sind sie aber doch noch bekehrt worden (habe ich so verstanden). Wer weiß, vielleicht sieht man sie in GSDD wieder, weil sie, wenn man nocheinmal in den Raum schaut, verschwunden sind. Sie können aber auch gestorben und deshalb nicht mehr da sein (man will den Kindern doch keine Leichen zumutenCrazy ). Ich würde mich dennoch freuen sie in DD wiederzusehen.
Referenz-URLs