Was haltet ihr von Halo? Die Grafig , die Story, die Charaktere, das Gameplay.
Was gefällt euch nicht was fandet ihr traurig, was lustig.
Ich finde die Sprüche der Unggoy (Grunts) und Marins zumeist sehr lustig. Das Sergeant Johnson am Ende von Halo3 stirb find ich sehr traurig. Was ich doof find ist das man nur sehr wenig über die Blutsväter erfährt. Was ist eure Meinug zu der Halo Saga.
Das Spiel ist der Hamma

Macht sau Spaß weil es in der Zukunft spielt und die Waffen anders sind ^^ Halo 3 ist sau cool wenn mans Online zockt

Die Grafik ist geil , die Story ist ganz okay ^^ Das mit dem Tod am ende fand ich auch sau doof
Freu mich jetzt schon richtig auf Halo Reach

Die Beta war schon Hamma

Auf Halo Reach freu ich mich auch schon richtig bin am überlegen ob ich mir die Limitierte Edition vorbestelle.


Ich muss leider sagen, dass mich Halo nie wirklich gefesselt hat.
Aber ich vermute mal, dass es nicht am Spiel liegt sondern eher am Genre. Ich bin nicht unbedingt Fan von Ego-Shootern.
Ab und an spiele ich zwar Mutliplayer ein paar wenige(unter anderem auch Halo), aber eben nur dann.
Trotzdem gehe ich mal eben die Teile durch:
Halo:
Den ersten Teil, habe ich auf der alten X-Box von meinem Kumpel mal gezockt.
Es ist das einzige Halo in dem ich mal den Koopmodus gespielt habe, welchen ich nicht als besonders spannend empfand.
Multiplayer macht es zwar noch spß, wobei mein Bruder wesentlich besser darin ist und ich dann mit meiner Punktzahl meist echt alt aussehe. Die Grafik ist schon ganz vernünftig.
Halo2:
Habe ich nie gespielt.
Halo3:
Den Teil habe ich bis jetzt nur Multiplayer gespielt.
Aber da mein Bruder und insbesondere der Kumpel meines Bruders, meist mitgespielt haben wenn ich es gezockt habe, sah ich auch dort meist sehr alt aus.
Halo Wars:
Eigentlich eine ganz nette Sache, allerdings komme ich bei Echtzeitstrategiespielen am PC besser zu recht.
Meine Erwartungen an den nächsten Teil sind auch nicht sonderlich hoch, aber ich bin auch eben kein Fan des Spiels und insbesondere des Genres.
lg
cloud
Hach ja, Halo ... warum die Spiele so beliebt sind, werde ich auch nie verstehen. Die Kampagnen der einzelnen Spiele sind lächerlich, was erstens mit der nicht vorhandenen Handlung, zweitens mit den extrem schlechten Synchronsprechern, drittens mit den albernen Dialogen und viertens mit gravierenden Logikfehlern zusammenhängt. Warum sprechen die Außeridirschen englisch? Die Elite-Viecher da etwa haben ganz andere Kiefer als Menschen und sollten nicht einmal in der Lage sein, menschliche Laute hervorzubringen. Warum muss ich die Handlung von Halo 1 im Handbuch nachlesen?
Solche Fragen plagen mich, wenn ich an Halo denke. Der Mehrspielermodus über X-Box Live weiß auch zu enttäuschen: einfallslose Karten, stumpfes Geballere, und, was ich sehr seltsam finde: fast überall nur Kinder. Ich hab gerade noch einmal nachgeguckt, Halo 3 (sowie ODST) sind beide erst ab 18 freigegeben. Wie das im Ausland aussieht, weiß ich nicht, aber unter 16 wird die Altersempfehlung bestimmt nicht liegen. Jedenfalls sorgt das junge Alter vieler Spieler dafür, dass eine Elitisteneinstellung vorherrscht und man sich von Pimpfen anhören darf, wie toll sie sind.
Nun, wem's gefällt ...
(02.08.2010 20:48)Exitus schrieb: [ -> ](...) Solche Fragen plagen mich, wenn ich an Halo denke. Der Mehrspielermodus über X-Box Live weiß auch zu enttäuschen: einfallslose Karten, stumpes Geballere, und, was ich sehr seltsam finde: fast überall nur Kinder. Ich hab gerade noch einmal nachgeguckt, Halo 3 (sowie ODST) sind beide erst ab 18 freigegeben. Wie das im Ausland aussieht, weiß ich nicht, aber unter 16 wird die Altersempfehlung bestimmt nicht liegen. Jedenfalls sorgt das junge Alter vieler Spieler dafür, dass eine Elitisteneinstellung vorherrscht und man sich von Pimpfen anhören darf, wie toll sie sind.
Mir hat Halo auch nie richtig gefallen, ein Freund von mir ist der ärgste Halo-Fanboy, hat sämtliche Spiele gezockt und sogar die Romane gelesen..
Letztendlich hat er es irgendwie geschafft dass ich mir Halo 3 besorge, was ich später bereut habe:
Der Singleplayer ist ein Witz, wenn man die Serie nicht kennt ist man sowieso überfordert, da einem der geschichtliche Hintergrund fehlt und der Rest eine stupide Ballerei auf irgendwelche Viecher darstellt.
Im Multiplayer wird die ganze Zeit nur geflamed und rumgemotzt, andauernd knallt dir irgendwer irgendwelche "Skill-Videos" (ja, man kann die Runden aufzeichnen und an andere Leute weitersenden, um sich noch besser vorzukommen Oo) an den Kopf.... Was die Sache mit den Kiddies angeht... Die Geschichte mit dem Alter scheint wirklich keine Rolle zu spielen: Wenn man z.B. CoD Modern Warfare hernimmt (Ego-Shooter, Usk 18 / Pegi 16), gibt es auch hunderte von Kids die den Chat spammen bzw. im Voip rumnörgeln (hauptsächlich Amerikaner...); da frage ich mich auch wo die Eltern sind...
Ich kann den Hype ebenfalls nicht nachvollziehen, aber es scheint genug Leute zu geben, welche das scheinbar besser können xD