Golden Sun Board

Normale Version: Eurovision Songcontest '11
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habt ihr ihn alle gesehen ? Lachen

Dann gibt es dazu 2 Fragen ...

1. Hat Azerbaidjan verdient gewonnen ?
2. Findet ihr Lenas Platzierung gerechtfertigt ?

Antwort:
1. Nein, ich persönlich fand Georgien und Moldavien besser, einfach weil ich als Rocker den Rock favorisiere (Georgien) und auch das moldavische Lied überaus genial und witzig vorgetragen war
2. Ja, ich finde "taken by a stranger" ein langweiliges (weil zu langsam und uninteressant) und schlechtes Lied. Lenas Auftritt war auch nicht sehr überzeugend, daher kann man über diesen Platz noch froh sein

jetzt ihr ;D
Joa, ich hab mir die Songs angesehen. Was am Ende dabei rauskam hab ich mir erst am nächsten Tag im Radio angehört (war übers Wochenende krank, weswegen ich mich früher ins Bett gelegt habe).

1. Azerbaidjan war kein schlechtes Lied, obwohl es mehrere bessere gab. Frankreich und Österreich waren meine Favoriten. Der Franzose war echt nicht übel und die aus Östereich hatte eine wahnsinns Stimme (ich hoffe ich verwechsle gerade niemanden).

2. Auf keinen Fall, sollte viel schlechter sein!!! Unter die letzten 3 gehört die Trulla mit ihrem Geflüster!!! Ich hab bis auf den Refrain nix verstanden, abgesehen davon dass die eh kein Englisch kann. Bei der Betonung wäre mein letzter Englischlehrer ihr über drei Tischreihen hinweg ins Gesicht gesprungen.
Der Italiener mit seinem Gekrähe war auch nicht viel besser oder die Moldavischen Heinis mit ihren Spitzhüten. xD

Das war's soweit von mir.
Ich hab den Mist nicht verfolgt, weil Deutschland jedes Mal einfach nur eine peinliche Vorstellung liefert. Wenn es nach mir ginge, sollte Deutschland gar nicht mehr mitmachen dürfen; immer führen unsere Leute irgendein Lied in so hundsmiserablem Englisch auf, wohl um zu beweisen, dass wir Deutsche unsere eigene Sprache einfach nicht mögen. Das ganze Ausland lacht über uns, weil wir zu den wenigen gehören, die ihre Kultur bei jeder sich bietenden Gelegenheit ablegen und andere nachahmen.
(15.05.2011, 18:41)Brandwunde schrieb: [ -> ]1. Hat Azerbaidjan verdient gewonnen ?
Mir persönlich hat jetzt kein Lied sonderlich gut gefallen, daher war es mir relativ egal wer gewinnt.

(15.05.2011, 18:41)Brandwunde schrieb: [ -> ]2. Findet ihr Lenas Platzierung gerechtfertigt ?
Total. Ich finde das Lied einfach nur schrecklich, welches Lena gesungen hat. Außerdem mag ich ihren Charakter auch überhaupt nicht. Aber gut, das ist Meinungssache.
@ Exitus : [/offtopic]
Andere Länder singen auch in miserablem Englisch ... aber du hast Recht das was Deutschland liefert ist manchmal echt mies
Aber wenn wir unsere Kultur ehren und präsentieren, dann lacht niemand, sondern alle regen sich darüber auf, da es ja deutsch ist und wir Deutschen eh alle rassistisch sind (oder ähnliches), also es werden alle feindseligen Vorurteile ausgegraben
Wir haben also die Wahl, entweder ausgelacht oder angefeindet :/
[offtopic]

vllt. sollten wir mal eine deutsche Band/ Sängerin/ deutschen Sänger schicken, die deutsch singen aber trotzdem im Ausland berühmt sind (z.B. Rammstein oder Xavier Naidoo oder sonstige)
Ich hab ihn auch nicht geschaut, sondern saß in der Zeit am Computer...
Demnach habe ich natürlich keinen Schimmer, wer wie was gesungen hat. Und die Platzierungen kenne ich auch nicht.
Also... Welcher Platz ist Lena denn?
Anscheinend ja nicht allzu gut. Ich war eh dagegen, dass sie nochmal teilnimmt, es war irgendwie klar, dass sie nicht nochmal gewinnt. So ist sie ja nur die, die mal den Eurovision Songcontest gewonnen hat, hätte sie nicht teilgenommen, wäre sie immernoch die, die den ESC mal nach Deutschland geholt hat. Man merkt sich einfach immer das Neueste - In dem Fall, dass sie halt nicht gewonnen hat.
Das Lied von ihr hab ich mal gehört, naja, ist einfach nicht so recht mein Geschmack, aber das waren ihre anderen Lieder auch nicht so wirklich.
10. Platz, nicht gut, aber auch nicht unterirdisch.
Ehrlich gesagt hatte ich eine schlimmere Platzierung befürchtet bei dem Lied, aber scheinbar gab's etliche Kandidaten, die noch schlechter waren.
Ich hab den Contest nicht gesehen, halte das für reine Zeitverschwendung und mir war eben klar, dass sie nicht wieder gewinnt, schon gar nicht mit dem Lied. Andererseits genauso unverständlich, dass sie im letzten Jahr das Ding gewonnen hat. Das Lied war zwar besser, aber für Platz 1. ?

Mich überrascht es auch nicht sonderlich, dass Lena diesmal verloren hat. Da mir das Mädel aber eh nie besonders symphatisch war, schert es mich auch relativ wenig ..

Sonst kann ich mich den Vorpostern nur anschließen, ich halte den Contest -- oder zumindest das Zusehen -- für relativ sinnbefreit.

Edit: Gerade das Lied angehört .. ganz ehrlich? Ich hätte nie erwartet, dass Deutschland mit so einem Schrott zum Contest geht.
Zitat:1. Hat Azerbaidjan verdient gewonnen ?

Nicht wirklich, sie waren zwar nicht schlecht, aber mein Favorit war eindeutig Schweden, wobei der Franzose echt eine hammergeile Vorstellung geliefert hat, trotz klassischer Musik.

Zitat:2. Findet ihr Lenas Platzierung gerechtfertigt ?

Nein, überhaupt nicht. Ich war erstaunt, dass sie überhaupt so weit gekommen istLachen. So einen Wettbewerb kann man nicht zweimal hintereinander gewinnen, schon gar nicht mit so einem Lied.
Ich habe mir mal ein paar Lieder angehört. Ich mag die Lena eigentlich ganz gerne, aber das Lied war ja so doof, da wäre nicht einmal der letzte Platz gerechtfertigt gewesen. Das Siegerlied aus Azerbaijan war schon gut und ist auch ein verdienter Sieger. Am besten fand ich aber diesen Alexej Vorobyov. Voll die coole Sau und irgendwie eine moderne Version von Elvis. Und das Lied hatte auch was mitreißerisches.