Golden Sun Board

Normale Version: Das große Geschwafel, Akt 1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
Yay nächste Woche bekomm ich Monster Hunter Freedom 2 für die PSP^^ kann man da eigentlich auch online spielen??
Nö. Außer du benutzt X-Link Kai.
@ merkuradept-amiti :
Du KRIEGST es oder holst du es dir selber ? Denn in zweitem Falle würde ich dir empfehlen Monster Hunter Freedom Unite für die Psp anzuschaffen,
was soweit mir bekannt ist jeglichen Content von Freedom 2 enthält, diesen jedoch um einiges erweitert - Monster, Ausrüstung, Queststufen.
Außerdem kosten die beiden (wenigstens als Essential-Version) gleichwenig, wenn Unite nicht sogar billiger ist.
(Sollte ich mich irren, so berichtigt mich bitte, aber nachdem ich 175 Stunden Freedom Unite gespielt hab (übrigens klasse Spiel Crazy ) und dann mal Freedom 2 angefangen hatte, sah es für mich so aus, als sei es DAS GLEICHE Spiel, Unite nur erweitert. )

Und nachdem ich nun genug gelabert habe noch was nicht-Monster-Hunter-bezogenes :

2te Ferienwoche extra für die zu schreibende Hausarbeit eingeplant, nun sitze ich seit Montag morgen dran und hab von 7 Seiten final etwa 3 1/2 fertig Grummel Zum kotzen. Hoffe es geht so langsam voran weil es meine erste Haus-/Facharbeit ist.
Jo. Freedom 2 und Unite sind inhaltsgleich zu einem bestimmten Punkt (nämlich Akantor und das "normale" Weiße Fatalis, also nicht die G-Version), aber Unite ist um einiges umfangreicher (G-Rank). Ansonsten wurden ein paar Sachen angepasst (Adrenaline +2 und Heroics sind nicht mehr kompatibel unter anderem), aber solche Details kann man ergoogeln.
Kann auch nur Unite empfehlen, läuft mit Installierung der Installationsdatei aufm Stick auch einen Tick schneller als Freedom 2; eigentlich sogar viel schneller Smile

Suche hier gerade rum wie ein Depp, ob man irgendwo nochmal Zuschüsse bekommen kann, wenn man nach der Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten direkt in die nächste zum Übersetzer einsteigen möchte, was in meinem Fall ja besonders toll ist, da die am nächsten gelegene Schule dafür in München liegt und da ist es natürlich übelst schwer, eine Wohnung zu finden. Dann muss ich natürlich noch irgendwas essen, Heizkosten bezahlen, blah. Nach Ba-Wü oder Hamburg zu gehen würde ich in Erwägung ziehen, aber einfach mal in ein anderes Bundesland zu ziehen stelle ich mir auch nicht einfach vor -- zumal ich da dann auch irgendwo wohnen müsste. Sich nebenbei einen Nebenjob zu suchen ist wohl unumgänglich, was aber auch nicht der Weltuntergang wäre, wenn sich die Arbeitszeiten so einrichten ließen, dass ich nicht ständig irgendwelche Stunden versäumen muss, die hinterher wichtig gewesen wären, schließlich merke ich jetzt schon, dass meine Klassenkameraden da erhebliche Probleme bekommen. Eine ist sogar sitzengeblieben, wobei ich wohl kaum einfach sitzenbleiben würde, aber ich möchte das dann auch vernünftig machen und nicht nur total gestresst und in Panik lebend. Schrecklich sowas, warum muss Bildung in Deutschland auch Geld kosten? Bescheuert sowas, wenn man es auch gewissermaßen nachvollziehen kann, denn sonst würde die Arbeiterzahl wohl stark sinken, ne? Lachen
Wie wär's mit dem IFA in Erlangen? Ich war dort auch, die Dozenten sind nett und hilfsbereit. Vielleicht gibt's Bonuspunkte, wenn du denen erzählst, der Herr Demmelhuber habe eine Empfehlung ausgegeben. Lachen

Thema Bezuschussung: Nun, Bafög natürlich, aber vielleicht kannst du auch ein Stipendium bekommen. Sollte es das IFA sein, versuch mal das: http://www.ifa.uni-erlangen.de/studieren...tung.shtml
Die verlangen zwar ein Zeugnis, das du bei denen erworben hast, aber probieren kann man's mal. Solltest du die Bewilligung bekommen, geben sie dir zwar kein Geld, dafür aber werden dir die Studiengebühren erlassen (immerhin an die 1.600 € im Jahr).
@Alle: Ich bekomme das Spiel von einem Kumpel erstmal ausgeliehen, um zu schauen, ob das wirklich gut ist^^ aber nach allem was ihr mir gesagt hattet, werd ich mir selber denn Unite zulegen;P
@Amiti: Wäre besser, kosten eh beide nur noch 10€ Smile

@Exitus: Erlangen liegt ein gutes Stück von mir weg, wäre aber letztendlich genauso gut wie Ba-Wü oder Hamburg, nur eben mit Studiengebühren Lachen Mir wurde bisher gesagt, dass ich für eine zweite Ausbildung kein Bafög mehr bekomme, aber ich erkundige mich da jetzt nochmal genauer bei den entsprechenden Leuten, da die Ausbildung zum Übersetzer doch eigentlich als Studium gilt, sofern ich das jetzt richtig verstanden habe Smile Auf jeden Fall danke für die Hinweise, ich werde es mal ansehen Smile
Ah ja? Also ich habe Bafög sowohl für die Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten als auch für die Ausbildung zum Übersetzer erhalten. Und nein, die Fachakademien zählen leider nicht als Hochschulen in dem Sinne, dass man an denen studiert, auch wenn jeder zu dieser Ausbildung Studium sagt und ganz selbstverständlich Begriffe wie Dozenten und Semester um sich wirft. Du bekommst also maximal Schüler-Bafög oder -- das soll auch gehen -- Meister-Bafög. Müsstest du dich erkundigen.
Joa, werde ich wohl müssen. Mir wurde gerade wieder gesagt, dass ich mit keiner Unterstützung rechnen sollte, da ich nach diesem Jahr eine abgeschlossene Berufsausbildung haben werde :/ Warum dann manche Leute für zwei aufeinanderfolgende unvergütete Ausbildungen Bafög bekommen, konnte man mir keine Antwort geben .. war aber auch keine Fachfrau, werde also einfach mal beim Arbeitsamt fragen, wie das genau abläuft. Kann es sein, dass man mit besonders guten Leistungen nochmal beantragen kann? Wie war das denn bei dir, wenn ich fragen darf Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42