Golden Sun Board

Normale Version: Das große Geschwafel, Akt 1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
Ich leg mal Witcher 2 oben drauf. Ein erstklassiges Rollenspiel.
Ich werfe mal Assassins Creed mit hinzu.
Muss man auch nicht allzuviel zu sagen, die Kritiken die man zuhauf zu lesen kriegt sprechen für sich.
(04.11.2011, 16:36)Exitus schrieb: [ -> ]Ich leg mal Witcher 2 oben drauf. Ein erstklassiges Rollenspiel.

Den ersten Teil schon gezockt? Das Spiel ist einfach fantastisch!
Wäre The Witcher 2 nur nicht so kurz gewesen, The Witcher hat mich da viel mehr verschlungen (Atmosphäre!!! ).
Nunja, das ist vermutlich diese "schlechter" Nachfolger Meckerei.

Versteh ich ja irgendwie.
Ich find den 2. auch irgendwie nicht so, aber von der Story her ist er aufregender, spannender und äh, einfach geiler, auch wenn er kürzer ist.

Klar, nun ist nichtmehr alles schön neu, daher musste man bischen mehr raushauen.
Aber stimmt schon, Teil 2 ist von der Atmosphäre her schon komplett was anderes.

Und der letzte Akt war mal extrem kurz, glaube ich habe den nichtmal 2 Stunden gespielt
Ich hab beide Spiele gezockt und alle Bücher dazu gelesen. Mich fasziniert das ganze Universum ungemein. Und ich finde den Nachfolger um Längen besser, aber ist ja alles Geschmackssache.
Story ist immer subjektiv und ein Spiel besteht ja nicht nur aus Story.
Lässt man das mal außer acht war der 1. Teil klar besser.
Konnte garnicht zählen, wie oft ich direkt am Anfang vom zweiten abgekratzt bin.
Nicht nur die Handlung ist subjektiv, auch der ganze Rest. Technik kann man objektiv angehen, und die Engine von Witcher 2 ist der uralten Aurora-Engine vom Vorgänger ja mal meilenweit überlegen. Wer das abstreitet, trollt. Punkt.

Der Einstieg in Witcher 2 ist ein bisschen hart, aber wenn du darüber schon meckerst, finde ich das etwas lächerlich. Ich will nicht abstreiten, dass ich für manche Kämpfe mehrere Versuche gebraucht habe, aber im Gegensatz zum Vorgänger musste man halt ein wenig mehr draufhaben als die richtigen Tränke im richtigen Moment zu schlucken.
Ich habe nicht gemeckert, falls das so rüberkam.
Wenn ich was durchspielen will, weil mich z.b. die Story interessiert, dann beiße ich mich durch.
Auch bei Passagen, wo der Spaß mal in etwas Frust umschlägt.
Das macht nichts, gehört für ein gutes Spiel auch irgendwie dazu, sonst wärs ja zu leicht.

Fande aber, dass sich mit dem "mehr draufhaben" nicht wirklich etwas geändert hat.

Und die Engine vom Spiel, nunja. Interessiert mich nicht wirklich, solange es ordentlich rübergebracht wird. War bei beiden Spielen durchaus der Fall, dass man auch bei einem Rollenspiel etwas mit der Zeit gehen muss war ja zu erwarten.

Story ist halt das hochgradig subjektivste an einem Spiel.
Mag leute geben, welche die Story von einem Ego-Shooter toll finden und es deshalb für sie ein gutes Spiel ist. (Bei Deus Ex mag ich das sogar nachvollziehen).

Aber ich persönlich trenne seit einem gewissen Spiel
Story und Spiel ab.

Witcher war von der Story her meiner Meinung nach toll, weil es mal ein bisschen was neues war.
Klar, auch wieder Elfen und Zwerge. Aber der Rest eben.
In League hat mich jemand namens TheRealFluffy hinzugefügt. Ist das einer von euch?
Ich wollt mal erwähnen, dass ihr meiner Meinung nach in Heilen und Verletzen viel zu höflich zueinander seid!!
Es ist schließlich nur ein Spiel!
Bis jetzt haben immer alle Mitspieler ungefähr die gleiche Punktzahl Zwinker

Ich mach zwar nicht mit, aber ich verfolge das seit Beginn. Ihr müsst euren Zuschauern mal was bieten..
Wir wollen Blut sehen! Crazy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42