Golden Sun Board

Normale Version: Das große Geschwafel, Akt 1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
So. Ich überlege jetzt schon seit längerem, ob ich mir einen Nintendo 3DS zulegen soll, da die Spiele langsam richtig überzeugend werden. Allerdings möchte ich jetzt erst wissen, ob sich das Teil auch wirklich lohnt, da ich nicht gerade im Geld schwimme Lachen
Wie seht ihr das, ihr 3DS-Besitzer? Lohnt sich die Anschaffung? Smile
Gibt es hier eigentlich Leute, die sich ernsthaft auf den morgigen Montag freuen? :/
Klar. Kann den Besoffenen wieder beim Umfallen zuschauen und mich auf fragwürdige Facebook-Meldungen freuen. Kurzum: Nö Zungeraus
Schöner Satz, Keybladerlein. Solltest du gleich bei Facebook posten.
Nein, nein und nochmal nein.

Ich freue mich nicht auf Montag, weil ersten morgen beginnt wieder Schule, zweiten ich muss noch immer wegen English lernen.(siehe im Zeugnis Topic) Und drittens ich habe ein schräge Stundenplan.

Und wegen diesen Englisch habe ich Spielverbot. Plus, ich habe das Gefühl, dass ich mit Englisch nicht besser werde. Verdammt, dass ist so ungerecht. Weinen
Falls dir wirklich was daran liegt, gibt es mehrere Möglichkeiten, in einer Fremdsprache besser zu werden. Du hast es besonders schwierig, denn deine Kultur und deine Sprache haben viel weniger gemein als Deutsch mit Englisch. Hier aber ein paar Tipps:

Benutze ein Karteisystem, falls du Schwierigkeiten beim Vokabular hast. Weiterführend: Kleb an Stellen in deiner Wohnung/in deinem Haus Zettel mit Wörtern hin, an denen du oft vorbeikommst. Patsch eine Vokabel zum Beispiel auf deine Zimmertür, irgendwann hast du die drauf.

Umgib dich mit der Fremdsprache! Versuche, in ihr zu denken. Übe die Aussprache, indem du leise vor dich hin sprichst (optimal vorm Spiegel zum Üben der Aussprache). Ändere die Spracheinstellung deiner Geräte. Such dir jemanden, der mit dir in dieser Fremdsprache spricht. Tausch dich online in Sprachforen aus oder such dir gezielt deine Interessensgebiete und eine entsprechende Gemeinschaft, die die Fremdsprache spricht, aus. Falls du Interesse an Brieffreundschaften hast, probier das mal aus: www.interpals.net

Lies Literatur in der Fremdsprache. Sehr einfach: Die Eragon-Reihe auf Englisch. Zwar kommen hin und wieder altenglische Ausdrücke vor, aber insgesamt sind die Bücher sehr einfach geschrieben. Nicht empfehlen kann ich die Disc-World-Romane (Scheibenwelt auf Deutsch), obwohl die öfters als Einstiegsliteratur genannt werden. Zu viele komplexe Grammatikformen (unter anderem der Subjunktiv und die Inversion; solche Themen werden teilweise nicht einmal an Gymnasien behandelt, zumindest nicht im Grundkurs) und spezielles oder gehobenes Vokabular. Herr der Ringe ist auch nicht zu empfehlen, weil zu langweilig. Crazy Davon mal abgesehen: Vokabular. Oder such dir deutsche/chinesische Bücher und deren Übersetzung ins Englische. Du weißt schon, worum es ungefähr geht, und lernst somit neue Ausdrücke und Vokabeln.

Guck Filme. Wenn du sie in der Fremdsprache nicht verstehst, schalt Untertitel dazu. Am besten: Untertitel in deiner Muttersprache, Sprachausgabe in der Fremdsprache. Dann liest du nicht nur stumpf ab.

Am besten machst du das regelmäßig und kurz vorm Einschlafen, wenn möglich, denn dann behältst du das zuvor Erlebte am besten.
Danke für die Tipps ^-^

Aber mein Hauptproblem liegt eher an Grammatik, Tenses. Vokabel lernen ist eher nicht das große Problem. Wenn ich etwas auf Englsisch schreibe, dann ist meisten fast im jeden Satz rot angestrichen. Ich komme mit dem Zeiten meisten nicht klar.

Als wenn ich am Mittwoch mein Englisch Koloquium verhaue, dann weiß ich auch nicht weiter.
Ich will unbedingt ein 3DS!!! Ich möchte Zelda: OoT, Mario Kart, Super Mario und (das wichtigste Spiel) One Piece Unlimited Cruise SP spielen Dx
Hat jemand eine Idee wie man schnell viel Geld bekommt???^^'
Und zu dem 3D-Effekt...wie soll ich das verstehen? Sieht das so aus, als würde da jemand aus dem DS herauskommen oder wie???
Meine Herren, gerade fällt mir auf, dass ich ja noch für einen Test lernen muss...
Aber mein Gott, wen interessieren schon die Wirtschaftsräume der USA?

Gerade ist mir aufgefallen, dass es auf der Golden Sun Zone ein Gästebuch gibtSuspekt. Nun, jedenfalls soll es eines sein...

Geldbeutel schrieb:Hat jemand eine Idee wie man schnell viel Geld bekommt???^^'

Wie wärs mit arbeitenZungeraus?

Windbeutel schrieb:Und zu dem 3D-Effekt...wie soll ich das verstehen? Sieht das so aus, als würde da jemand aus dem DS herauskommen oder wie???

Naja, du musst dir das ungefähr so vorstellen, als wäre der Bildschirm nicht mehr flach, sondern es sieht ao aus, als könntest du hineingreifen. Er hat eben räumliche Tiefe^^.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42