Golden Sun Board

Normale Version: Das große Geschwafel, Akt 1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
Gratuliere!
Schade, dass das hier so eingeschlafen ist ...
Habt ihr eigentlich schon irgendwelche Zwischennoten oder so? Also bisher läuft bei meinem Abitur alles tiptop. Meine besten Noten ever. Keine Ahunung warum das vorher nie geklappt hat, obwohl sich fast nix geändert hat.
Jeiiih, 30° und Sonnenschein. Mannomann, dass es aber auch immer gleich SO warm sein muss...
Endlich Flip-Flop Zeit!!^^
Ich werde wohl nie ganz verstehen, warum Jungen angeblich keine Flip-Flops tragen dürfen. Was ist daran so schlimm? Ich liebe diese Art von Schuhen.
Genießt den Sonnenschein und die Hitze *tropf*

P.S.: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, Lady^^!
Vielleicht weil es sich in denen etwas blöde laufen lässt?

Also zumindest ich bin zu blöde in Flip-Flops gescheit zu laufen.

Also warm ist ja ganz in ordnung, aber diese schwüle Wolke muss nun nicht sein.
Du musst da eine gewisse TECHNIK entwickeln^^

Es ist schwer, aber auf Dauer finde ich die Dinger cool und ich kann gut darin laufen.

Aber das ist Ansichtssache...

P.S.: Na, wer wird neuer "Superstar"^^? Jemand nen Favoriten? Nicht? Alle potente DSDS-Gegner...
Diese Hitze geht mir jetzt schon wieder auf den Keks :/ Mag das gar nicht..
Bei mir stehen bald Abschlussprüfungen ab. Totale Unlust stellt sich ein, wenn ich an das mündliche Terminologie-Examen denke Lachen Au backe.
Dieser Bereich stirbt ja total aus Suspekt

Am Donnerstag sind die Aufnahmeprüfungen für die Fachakademie in München. Muss ins Englische und aus dem Englischen übersetzen, vielleicht auch etwas aus dem Spanischen, weiß ich noch nicht. Ich bin total aufgeregt und mache mir irgendwie Sorgen, dass ich bei der Prüfung nicht gut genug sein könnte, um hinterher aufgenommen werden zu können. Andererseits habe ich jetzt an der BFS in Englisch einen Schnitt von etwa 1,6~1,7 und ich habe in der Regel kein Problem damit, beispielsweise Zeitungsartikel zu lesen. Was mir nur Sorgen bereitet sind die begrenzten Plätze :/ Na ja.

Stehen bei noch jemandem irgendwann demnächst mal Prüfungen an?
Nee, zwar keine Prüfungen, aber dafür jede Menge Klausuren, die wichtig sind, damit man zum Abi zugelassen wird.

Die meisten liefen bisher so von okay bis super. 3 müssen noch, Englisch, Franze und Deutsch, wobei die letzten beiden am selben Tag geschrieben werden... *stöhn* Aber da ich Franze bisher glatt 1 stehe, sollte da okay gehen. Deutsch ist gerade Lyrik/Romantk dran, oh kotz. Naja, mal schaun.

In Mathe bin ich überraschen gut, obwohl ich den Mathe-"Elite"-LK gewählt habe und ich Mathe ansonsten hasse. Ist ziemlich überraschend für mich.

Für's Abi werde ich Bio(LK), Mathe(LK), Geschichte (GK, als mündliches Fach) zu 100% nehmen. Als literarisches Fach Deutsch oder Englisch, wobei mir Englisch lieber wäre.
Nur macht mir die Lehrerin Sorgen, da die oft fehlt und wir dem Stoff deutlich hinterher hinken und weit hinter dem anderen Kurs sind. Zudem kann ich immer 98% der (extrem leichten) Vokabeln schon, was mich auch zögern lässt.
Meine Lehrerin meint, ich sei gut und sie kann es sich sehr gut vorstellen, dass ich es schaffen werde, aber da ich von vielen Schülern gehört habe, dass sie einfach nur gern gute Noten verteilt, bin ich extrem verunsichert.

Was meint ihr? Englisch als Abi-Fach, gut oder böse?
Lässt sich nicht pauschalisieren. Meine Schwester fand Englisch schlimm, ich mag es recht gern. Das Problem ist, dass man sich oft sicher ist und dann doch Fehler macht. Englisch ist wie Mathe: Wenn man nicht alles richtig kann, gibt es keine 1. Daher kann man mit einer 2 denke ich durchaus sehr zufrieden sein. Ich werde auch Französisch im Abi machen, aber Englisch wäre jetzt kein großes Problem... Muss also jeder für sich entscheiden^^.
Okay, danke für den Hinweis.

Ist halt so, das meine Lehrerin mich Vokabel- und Grammatik-mässig für Top hält und nur so Kleinigkeiten, wie fehlende schriftliche Hausaufgaben die SoMi-Note etwas runterziehen (habe aber keine Lust immer so Kindergarten-Sätze schreiben zu müssen).

Und weil sie halt oft fehlt und wir im Stoff zurück liegen habe ich mir Sorgen gemacht. Aber da Englisch mir massig Spaß macht (ich habe sogar den 3DS und die PS3 auf A.E. umgeschaltet, zum lernen) werde ich es wohl nehmen.

Ist bei mir halt nur eine Frage der Analyse-Technik, von Reden z.B. oder Berichten, whatever.

Aber danke für das kleine feed-back. Smile

Und Mathe bin ich (merkwürdigerweise) auch ziemlich gut (geworden), aber in Englisch bin ich zu 100 Pro besser. Also sollte es nicht (allzu) schwer sein. Zwinker
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42