Golden Sun Board

Normale Version: Das große Geschwafel, Akt 1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
Bevor jetzt wieder so ein 10 min lesen und verstehen atrikel kommt (damit wollte ich nicht beleidigend werden, so empfinde ich es halt), können wir doch erstmal fragen, sollen wir Diskussion denn noch weitermachen?
(Ich hoffe, es sehen alle ein, das sich diese Frage an Orca richtet).

EDIT: Wenn wir NICHT weitermachen, will/möchte ich von den Mods wissen, was mit der hiesigen Bergflora gemeint ist? (Staub im PC?)
Dann kann man das aber in vernünftigen Tonfall, und nicht so wie Shagon. Denn "den" Tonfall kenne ich, den HABEN die ganzen Mobber bei mir in der Schule immer angeschlagen.

Ich wurde gefragt und habe geantwortet. Prompt kam die Kritik-Welle. Ich versuche mich zu wehren, aber ich erkenne, wann etwas sinnlos ist.

Fein, ihr habt gewonnen. Meine Begründungen sind dämlich, aber besser als gar keine, oder?
Dennoch bleib ich dabei: Ich mag DE nicht.

Können wir das jetzt BITTE abhaken?

Man, da fängt jemand mit dem Thema EM an, dass ich auch nicht leiden kann und dann SOWAS.
Hat mich völlig überrollt. Zudem hab ich den Kopf dabei verloren (z.T. auch aus Überraschung), deswegen auch die schlechten Begründungen, weil ich mich dann nicht ausdrücken kann.


Möchte vllt. noch jemand wissen, warum dich FUSSBALL nicht leiden kann? Die Begründung wäre auch wesentlich besser und zufriedenstellender.
(29.06.2012, 18:42)Orcinus Orca schrieb: [ -> ]ich geb halt meine Meinung zum besten und alle kritisieren sie nur, ohne zu sagen: "Wenn du meinst...".

Es gibt Meinungen, bei denen kann man nicht sagen "Wenn du meinst". Wenn jemand der Meinung ist, dass deine Freundin/dein Bruder/irgendwer, der dir lieb und teuer ist, sterben sollte, wirst du nicht sagen "wenn du meinst". Wenn jemand derMeinung ist, dass alle Juden ausgerottet werden müssen, kann man nicht sagen "wenn du meinst". Und wenn jemand Hasstiraden gegen irgendwas rumposaunt, ohne auch nur die Abneigung ausreichend begründen zu können oder über den Tellerrand hinwegzusehen, dann ist das etwas, bei dem ich nicht sagen kann "wenn du meinst", bis diese Meinung ausreichend begründet ist.
Wenn ich eine Sache kritisieren möchte, dann bitte konstruktiv und nicht mit Parolen. Letzteres ist natürlich einfacher, und es gibt Medien, die diese Einfachheit bieten und sie werden leider begeistert aufgenommen. Doch diese Art von Kritik führt zu mieser Stimmungsmache und bringt einfach absolut nicht weiter; und das ist imo auch teilweise der Grund, warum das Parteienumfeld hier so scheiße ist, wie es ist. Kaum wird von der Regierung eine Entscheidung gefällt und gegen den Widerstand der Opposition durchgebracht, rennt diese zur BILD und macht Stimmung gegen diese. Wer dabei im Recht ist, ist für mich nicht zwingend relevant; Punkt ist, dabei kann nichts Konstruktives herumkommen. Und deshalb, weil Hass eben nur destruktiv ist, ist er kein gutes gefühl. Eine gesunde, begründete Kontraposition kann es sein, Hass nicht.

Genug abgeschweift.

P.S.: Orca, bitte sieh das nicht als persönlichen Angriff gegen dich gerichtet, sondern einfach als Denkanstoß. Da musst du auch heute nicht weiter drüber nachdenken, einfach irgendwann wenn du Zeit und Muße hast und nicht eben von einer Klassenfahrt wieder da bist.
(29.06.2012, 18:56)Orcinus Orca schrieb: [ -> ]Möchte vllt. noch jemand wissen, warum dich FUSSBALL nicht leiden kann? Die Begründung wäre auch wesentlich besser und zufriedenstellender.

Sag es doch einfach.
Es ist doch ein geschwafel, in dem ich soviel schitt labern darf/muss, wie ich kann :crazy:
Ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen, Orca, aber als Vermittler zwischen den Kulturen, wie ich es als Übersetzer halt nun mal bin, kamen mir deine Äußerungen äußerst surreal vor. Deutschland genießt im Ausland sicherlich kein schlechtes Ansehen, nicht im Allgemeinen, und als Nazis würde uns längst kein vernünftig denkender Mensch mehr bezeichnen. Unsere rechtsradikale politische Landschaft ist bei weitem nicht so ausgeprägt wie in manchen anderen Ländern (darunter auch direkte Nachbarn wie Frankreich und Österreich).

Wenn wir für irgendetwas verachtet werden, ist es eben dieses Unsere-Kultur-mit-den-Füßen-treten. Aber wenn du Deutschland nicht magst und demzufolge auswanderst, ist das in Ordnung. Vielleicht gehen dir die Augen irgendwann auf oder du hast lange Zeit wirklich im falschen Land gelebt. Aber Hasstiraden bringen dich nicht weiter, das zeugt nur von Ignoranz.
Aha? Möchte ich bezweifeln, dass "diesen" Tonfall die ganzen Mobber angeschlagen haben. Dazu gehört eine kleine Priese Gehirnschmalz, die diesen Leuten meist fehlt. Im Übrigen bist du selbst Schuld. Ich hasse es, wenn man eben einfach so Sachen rausknallt, ohne Begründung. Vor allem wenn es so hanebüchener Mist ist.
Dein Satz: "Meine Begründungen sind dämlich, aber besser als gar keine, oder?" ist wohl ... keine Ahnung der Gipfel aller Inkompetenz? Meinst du das wirklich? Dämliche Begründungen sind besser als gar keine? Was zum Fick geht denn ab in deinem Schädel.

Soll ich dir sagen, warum so mit diesem Schüler umgegangen wurde? Weil leider viele Leute immer noch so denken. Denken wie du. Angst haben und dann so handeln wenn endlich mal einer sagt, was Sache ist. Und keine Ahnung warum du Angst hast zu sagen woher du kommst. Wenn du dich so für Deutschland schämst kann ich dir nur raten hier wegzugehen. Denn solltest du mal ins Ausland gehen und Deutschland so repräsentieren ... dann gute Nacht. (ACHTUNG: ABSATZ LEICHT ÜBERSPITZT DARGESTELLLT!)

Glaubst du die Russen schämen sich für ihr Land, weil Stalin Millionen Menschen, mehr als Hitler übrigens, in Gulags hat umbringen lassen? Glaubst du die Chinesen schämen sich für ihr Land, weil Mao noch mehr Millionen Menschen hat umbringen lassen? Glaubst du die Briten schämen sich für ihr Land, weil sie die ersten Gaskammern gebaut haben und damit Menschen haben umbringen lassen? GLAUBST DU WIRKLICH DASS ALLE MENSCHEN JEDE VERDAMMTE MINUTE IHRES LEBENS UM DIE TATEN TRAUERN DIE MENSCHEN VOR 70 JAHREN BEGANGEN HABEN?

Vor allem ... kein Geld? Du willst hier nicht leben aber jammerst rum, dass du kein Geld hast um wegzugehen? Wie lächerlich ist das schon wieder. Das verdammte Geld liegt nicht auf der Straße. Dennoch könntest du weggehen und woanders arbeiten, wenig Geld verdienen und glücklich sein. So wie die Menschen aus Europa, Asien oder Amerika die ich in Indien getroffen habe, die auch alle kein Bock mehr auf ihr Land hatten und nach Indien gegangen sind um dort zu arbeiten. Klar, steinreich wird man dabei nicht. Aber irgendwann musst dich mal entscheiden was du willst. Und Erwachsen werden. Lernen, dass das Leben aus Kompromissen besteht und diese für das Miteinander unverzichtbar sind und dein eigenes Leben bestimmen.

Und zum Mobbing ... das Einzige, worüber ich mich lustig machen kann ist der geistige Müll den dein Hirn produziert und dann zu Papier gibt. Wenn du das ändern willst denk vielleicht einmal 2, 3 Sekunden über das Geschriebene nach. Ließ es 2, 3 mal und versuch zu überlegen, ob das, was du geschrieben hast Sinn macht.
"Meine Begründungen sind dämlich, aber besser als gar keine, oder?"
*tief durchatme*

Gut, ich versuch es verständlich, vernünftig, ruhig und nicht missverständlich rüber zu bringen.

Zuerst einmal würde ich gerne anmerken, dass in diesem Fall meine Meinung nicht etwas so übles darstellt, wie in deinem Beispiel. Würde jemand meine Familie beleidigen/bedrohen, wäre es mir wirklich nicht egal. Aber in diesem Fall, will ich sagen, ich mag DE nicht, so wie jemand anderes, was weiß ich, die Farbe rosa nicht mag oder so. Ich hoffe, dass war jetzt nicht allzu dumm.

Zum zweiten, lese ich die BILD nicht. Da ich gehört habe, dass sie schlecht sein soll.

So, nun zu meinen Gründen. Die nicht deutlich rüber kamen, oder aggressiv und engstirnig klangen.

Ich mag DE nicht, weil...

Die Umgebung:
Ich mag es natürlicher. Ich wohne im Ruhrgebiet, wo sehr viel bebaut ist. Auch sind hier viele Baustellen, was das Landschaftsbild oftmals "verschandelt". (sry, mir viel kein besseres Wort ein)
Das macht es mir sehr schwer hier zun wohnen.

Die 3.-Reich-Geschichte:
Eben weil sie so oft breitgetreten wird, man immer daran erinnert wird, stößt das mir persönlich einfach auf. Ja, es war schlimm. Ja, es kann wieder passieren. Ja, keiner von uns will, das es wieder passiert. Jedoch wird immer nur daran erinnert, was passiert. Es wird nicht mit den Leuten darüber gesprochen.
Und ich habe die persönliche Erfahrung gemacht, wenn man etwas gegen jemanden sagt (weil der sich nicht benehmen kann, oder wirklich was dummes/schlimmes gemacth hat) und derjenige ein Ausländer ist, dann kommt oft die "Nazi-Geschichte". Vllt. hab ich damit einfach nur eine schlechte Erfahrung gemacht.
Dementsprechend mein Groll, da es damals zugelassen wurde und wir nun mit den Folgen leben müssen.

Jetzt kommt eine zugegebener maßen, dumme Begründung.
Die Jobrichtung, in die ich möchte, wird hier so gut wie gar nicht angeboten. Folglich muss ich wegziehen, was ich aber noch nicht kann, weil ich kein Geld habe. Das macht es ziemlich kompliziert für mich, da ich woanders vllt. mehr Glück gehabt hätte. Aber da hab ich einfach Pech gehabt. Abr wie gesagt, ich weiß, dass das dumm ist.
Edit.: Ganz ohne Geld kann man auch nicht umziehen, weswegen mir in DIESER Hinsicht Shagons Argument etwas schwächer vorkommt.

Eine weitere dumme Sache ist, dass ich bisher nur die Politik hier in DE kennen gelernt habe und halt immer wieder mitbekomme, dass viele Leute sich beschweren. Das übt einfluss aus umnd lässt den Gedanken aufkeimen, dass es woanders wohlmöglich besser sein könnte. Ich bin mir bewusst, dass das auch falsch sein kann, da ich wie gesagt nur die deutsche kenne.

Ich hoffe, dass es jetzt klarer und ruhiger rüber kommt, vorallem, dass es auf meinen persönlichen Erfahrungen, Vorlieben und Abneigungen basiert. Deswegen projeziere ich wohl das ganze auf DE im allgemeinen, wegen dem naiven Gedanken: gäbe es DE nicht, wäre das alles nie so gekommen.

Ich weiß, es ist dumm. Aber so bin ich nunmal. Sind zwar alles keine "richtigen" Begründungen, aber wohl anscheinend, die Vorurteile, weswegen ich DE nicht mag. Und das wird sich wohl auch nur schwer ändern lassen.


Zum Abschluss noch, die Abneigung gegen Fussball. Jeder, absolut JEDER aus meiner Familie (von kniehohen Knirps bishin zum senilen Tattergreis) sind verrückt nach Fussball. Ich konnte das nie nachvollziehen und fand es langweilig. Ich verstehe es einfach nicht, warum sie darauf so abfahren. Deswegen regt es mich total auf, wenn die alle so tierisch abgehen, wenn es um Fussball geht. Und das hat sich bei mir auf alle Bereiche "verallgemeinert", sprich, mir ist egal wer darauf abfährt, es regt mich nur noch auf. Smile

@ Shagon: ich möchte dich bitten, mich auf andere Beiträge antworten zu lassen, bevor du wieder "loslegst", denn dann kannst du darauf reagieren und nicht auf etwas, was ich, wie schon gesagt, "beschissen" ausgedrückt habe. War von mir wirklich übertrieben, aber ich hoffe jetzt kann man es nachvollziehen, auch wenn es wahrscheinlich immer noch "falsch" ist.
Danke era, du sprichst mir aus der Seele.

...

Mein Gott, da bin ich mal 5 Stunden nicht online und schon bekommt man hier definitiv zu wenig mit *schmoll*

Entschuldige, Orca, wenn du mich jetzt auch noch ertragen musst. Aber wie gesagt: Diskussion.
Ich unterschriebe hier keinen einzigen Post (außer deinen era; aus Solidarität), weder den übertriebenen von Shagon noch den von Exitus oder auch keinen von Orca. Fakt ist, dass Orca eine Meinung hat. Die darf er äußern. Wenn du dann aber nicht diskutieren willst, darf ich das dann großzügig engstirnig nennen? Nein, sicher nicht, aber wie bereits gesagt, du hast eben schlechte Erfahrungen mit Deutschland gemacht. Natrülich wird man immer etwas finden, das "verbesserungswürdig" an einem Staat ist, es gibt nicht den perfekten Staat. Aber wie bereits drastischer gesagt, DL ist schon recht gut bedient. Ich würde einige von Orcas Punkten durchaus schon so sehen. Es gibt Potenzial- aber überall. Und deine Reaktion, Shagon, ist nicht nur überspitzt, wie du so schön sagst, sondern ebenfalls mehr als peinlich. So kenne ich dich nicht. Aber danke an Exitus. Vielleicht wird sich Orca irgendwann mal darüber klar. Aber das muss er selber wissen.

*seufz* Mein Gott, hier ist was los..Und weg ...

P.S.: @Putschy: Ich würde mir den namen des Threads so zusammenreimen, dass er, sollte er mal voll sein (interessante Frage: wie viele Beiträge passen in ein Thema? drake?) dann eine Reihenfolge hat.. Ach keine AhnungCrazy

Und Orca: Ich verachte dich deswegen nicht, aber es gibt Dinge, die sollte man nicht unverblümt hinstellen, ohne sie sinnvoll zu begründen.
Stark. 2 Seiten Diskussion innerhalb von wenigen Stunden, und das im beitragslosen Bereich. Das muss gefeiert werden. Am Besten mit einem fetten Pamflet über Deutschland - unreiner Hort des Bösen, in dem das Elend geduzt wird. Trollface

Genug des Öl-ins-Feuer-gießen. Orca, eine Meinung zu einem Thema zu haben, bedeutet, dass man auch einigermaßen darüber Bescheid weißt. Ich weiß - es ist leicht, sich aufzuregen, aber meistens macht so was grad den Ärger. So wie hier.

Deutschland hat viele schöne Ecken. Die meisten kenne ich gar nicht; ich bin kein sonderlicher Naturmensch (und leide an Heuschnupfen ... Motivation sinkt Zwinker). Trotzdem - es ist nicht das ganze Land hässlich, aber sicherlich einige Fleckchen. Das ist kaum zu vermeiden, aber du musst ja nicht in deinem Ruhrgebiet bleiben. Also reiß dich zusammen und nimm dir vor, woanders hinzugehen. Wenn es dich nicht im Land hält, dann reise woanders hin - die Welt ist groß Smile

Im Übrigen: Wozu eigentlich dieser Meinungsschwall? Gefragt danach hat keiner. Und ich hatte den Eindruck, dass du bei deinem die Diskussion auslösenden Beitrag gar nicht erst über die Vorteile des Landes reden wolltest. Wie nennt man so was? Pessimismus? Emogetue? Genörgel? Arroganz? Ignoranz? Letzteres passt doch ganz gut. Ach na ja, was soll's. Sieh's nicht so destruktiv negativ - es bringt keinen weiter. Nicht dich, nicht uns - und erst recht nicht Deutschland Zwinker

An Putschy: Die Umfrage ist völliger Unsinn und diente nur zur Belustigung Zwinker
Ich spende den Sekt zum Feiern.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42