Golden Sun Board

Normale Version: Das große Geschwafel, Akt 1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
Eigentlich erfährt man doch gar nicht so viel über die einzelnen Mitglieder und deren Vergangenheit bzw. Schicksale? Von daher könnte man auch nicht sagen, dass die Charaktere extrem authentisch sind mit viel Tiefe und ebenso wenig behaupten, dass sie komplett flach und nichtssagend wären. Wenngleich die meisten recht flach und blass bleiben. Bin aber überzeugt, dass das vor allem am Informationsmangel liegt.

Muss dazu sagen, dass ich nur 358/2 Days und Chain of Memories (:P) gespielt habe und ich einige der Mitglieder als ziemlich stereotypisch in Erinnerung habe. Aber viel wird eben nicht gesagt bzw. bekannt.

Abgesehen davon finde ich den Mix an sich ganz gut, wobei bei den PS-Teilen mehr Figuren aus dem FF-Universum vertreten waren?
Also Cloud ist im Pessimismus wohl kaum zu toppen. So cool er auch aussieht und so stark er auch ist... Ich kann sein gottverdammtes Emogelaber nicht mehr hören.

Ich find' KH aus dem gleichen Grund cool wie Orca; das Gameplay ist gut gelungen, obwohl ich es normalerweise nicht mag. Deswegen überrascht es mich. Und ich mag das Crossover auch total gerne; niemals käme ich sonst auf die Idee Neku mit Sora zu pairen Crazy

Irgendwie fies, dass es für diese Diskussion nun keine gezählten Beiträge gibt; haben wir einen KH Thread?

Was ist überhaupt KS, Orca?

Und Exitus; wie andere deine Sätze auffassen, liegt in deren Hand. Ich halte rein gar nichts davon, dass man mir Dinge unterstellt, die ich niemals gesagt habe. Aber süß, wie du um dein Image kämpfst Zwinker
(26.07.2012, 14:44)Shagon Scragal schrieb: [ -> ]Eigentlich erfährt man doch gar nicht so viel über die einzelnen Mitglieder und deren Vergangenheit bzw. Schicksale? Von daher könnte man auch nicht sagen, dass die Charaktere extrem authentisch sind mit viel Tiefe und ebenso wenig behaupten, dass sie komplett flach und nichtssagend wären. Wenngleich die meisten recht flach und blass bleiben. Bin aber überzeugt, dass das vor allem am Informationsmangel liegt.

Seltsame Aussage. Richtigen Charakter sollte man in Spielen anhand von Handlungen und Dialogen erkennen, nicht am Hintergrundwissen. Wenn es mehrere Spiele braucht, um gewissen Figuren mehr Tiefe zu verleihen, sehe ich das als Scheitern seitens des Entwicklers. Ich erwarte nicht, dass bei einer solchen Vielzahl jeder Darsteller gleich interessant ist, aber wenn nicht einmal die Protagonisten und Antagonisten überzeugend wirken, hat man definitiv versagt.

Lucifer schrieb:Aber süß, wie du um dein Image kämpfst
Okay. Nachdem ich erst einmal total verwirrt war, weil ich nicht wusste, was du damit aussagen wolltest: Ich wollte keinen Streit hier anfangen und habe deswegen diesen Satz gebracht. Wie du das mit meinem Ansehen in Verbindung bringst, ist mir völlig schleierhaft.
Da musst du Exitus fragen... KS... Kampfsystem vllt.?

Das die Handlung komplex ist und man mehrere Teile gezockt haben sollt gefällt mir. Das motiviert mich, wie's bei anderen aussieht keine Ahnung. Aber da es mir gefällt, will ich, dass es mehre Teile gibt, deren Handlung nur zusammen Sinn ergibt.

Edit.: Hat sich geklärt.
Hast du das nicht gesagt? Dann verzeih, dann gebe ich die Frage an Exitus weiter.

Ich finde es eigentlich nicht so gut, dass man die Story nur vollständig schnallt, wenn man jedes Spiel gespielt hat, bzw KH1 und 2. Ich mag Spiele, die eine geschlossene Handlung haben und dann in einem anderen Universum spielen oder eine neue Handlung beginnen, mehr. Eben wie Zelda oder Final Fantasy.

Und nein, es ist nicht so, dass die Charaktere nach und nach mehr Tiefe erhalten. Natürlich versteht man erst nach und nach, was es wirklich mit dme Charakter auf sich hat, wäre ja auch langweilig, würde man einen neuen Charakter vorstellen und zwei Atemzüge später schon alles von seiner Vergangenheit preisgeben.
Ich mag außerdem die Konversationen. Zumindest meistens (so regte mich zB das Gespräch zwischen Neku und Sora auf (bin ich fixiert?), welches in etwa so ablief: "Hey, ich bin Sora! Lass uns Freunde sein!" "Mein Name ist Neku und okay!" was einfach gar nicht zu Nekus Charakter passte...).
Dass die Gesrpäche mit den Leuten aus anderen Fandoms aber nicht ganz so wichtig erscheint, liegt wohl auch daran, dass diese ihr eigenes Ziel haben und man denen quasi unter die Arme greift. Deren Ziel ist für die Story von KH natürlich nicht gerade von Belang, aber anders funktioniert das Spiel eben auch nicht.
Ich persönlich mag die Kingdom Hearts-Spiele, auch, wenn viel Disney dabei ist und ich Peter Pan zum Beispiel gar nicht ausstehen kann. Das Gesamtbild stimmt - wenn ich auch zugeben muss, dass die Spiele aus meiner Sicht ziemlich nachgelassen haben.

Bei Kingdom Hearts, Kingdom Hearts II, Chain of Memories, 358/2 Days, Birth by Sleep konnte ich wirklich nächtelang am Bildschirm kleben und war wie vom Winde verweht. Bei Coded traf mich dann der Schlag. Die Grafik hatte sich im Vergleich zum ersten DS-Titel scheinbar verschlechtert und die "Zwischensequenzen", wo sich nichts mehr aktiv bewegt hat (einzelne Bilder wurden abgespielt), habe ich als schade empfunden, da man sich sonst eigentlich schon immer Mühe gemacht hatte, zumindest die Figuren ein wenig zu bewegen. Das Level-System fand ich direkt am Anfang schon zu kompliziert, ich bin jedenfalls nicht durchgestiegen.

Da ich aber gelernt habe, dass man manchen Spielen einfach eine zweite Chance geben muss, weil sie vielleicht erst später richtig gut werden, werde ich es in den Sommerferien erneut anzocken.

Dream Drop Distance kaufe ich mir allerdings nicht, bevor der Preis nicht erheblich gesenkt wurde oder ich es irgendwo gebraucht bekomme. Hab' bis jetzt nur die Demo gesehen und ich war nicht sehr begeistert. Was haben die mit Traverse Town gemacht? Ist die Musik wirklich noch vom selben Komponenten wie sonst? Na ja, vielleicht werde ich auch da mal überrascht. Mein kleiner Nachbar hat das Spiel bestimmt bald, dann leihe ich es mir einfach mal für'n paar Tage aus Smile

So, jetzt aber wieder was Anderes:
Habt ihr irgendwelche PSP- oder PSX-Spiele, die ihr wärmstens empfehlen könnt? Von FF-Titeln, Monster Hunter (+ Gods Eater Burst) und Yu-Gi-Oh-Spielen abgesehen, davon hatte ich in letzter Zeit wirklich mehr als genug Lachen
Erst mal: Zwischen "anscheinend" und "scheinbar" gibt es einen Unterschied. Zungeraus

Die technischen Macken in Re:Coded kommen wahrscheinlich von der Portierung, schließlich war KH Coded mal ein Spiel für Mobilfunktelefone. Das heißt nicht, dass ich schlechte Portierungen befürworte, aber somit kann man sich das erklären.

Wenn du JRPGs magst, probier's mal mit Vagrant Story (ursprünglich für die PSone, gibt's aber auch im PSN Store).
Ich weiß Zungeraus Hatte bewusst dieses Wort genommen, da mir nach genauerer Betrachtung auffiel, dass die Grafik im ersten DS-Teil nicht wirklich besser war.

Vagrant Story hab' ich mal bei einem Kumpel angespielt, hat mir nicht so sehr gefallen. Ich werde es mir bei Gelegenheit nochmal genauer ansehen Smile
Suspekt Suspekt Suspekt Suspekt

Sorry wegen der Smileys, aber was ist denn hier los?! Seit Tagen keine Beiträge, totale tote Hose. Ich meine, wir in Berlin haben zwar schon wieder Schule, aber der Rest von Deutschland scheint sich noch am allseits erfreubaren Wetter zu erfreuen... oder wahrscheinlich sidn alle fleißig am studieren und lernen, nur ich finde neben der Schule noch Zeit, sinnlose Beiträge zu verfassen.... Naja, ich tu was für die Statistik. Paukenschlag beendet.

Schönen Tag.
Nein, also ich für meinen Teil, bin nicht am lernen sondern ein Game nach dem anderen am suchten, da nächste Woche Mittwoch die Schule wieder losgeht, für mein letztes Jahr im Abitur. Da werde ich das zocken etwas reduzieren müssen.

KH2 und 358/2 Days durchgesuchtet.
KH2: EPISCH!!!
358/2 Days: I-wie lame und eintönig, auch wenn die Story dahinter interessant und traurig ist.
Jetzt suche ich verzweifelt Re:Coded, finde es aber nirgends wo mehr. Dabei will ich das unbedingt noch durchkriegen, bevor ich einen Neustart bei Dream Drop Distance mache (da bin ich noch nicht weit, möchte aber neu anfnagen aufgrund der neuen Hintergrund-Infos aus den anderen Teilen. Vorher hatte ich nur KH1 gezockt und musste mir alles erarbeiten).
Hat's wer und würde verkaufen? Lachen

Ansonsten Animes suchten (habe jetzt Wolf's Rain komplett durch und war echt traurig, das Ende), auf neue Folgen von Detektiv Conan, Magic Kaito, Pokémon, Naruto und One Piece warten, MKW zwischendurch zocken, Videos im Internet gucken, chatten, chillen, Ferien genießen und und und.

Da muss man doch nicht dauernd was posten... oder?
Obwohl ich's schade finde, das die Games hier eingepennt sind und ich nicht weitermachen darf, wegen der "Immer-2-andere-vor-dem-nächten-Post"-Regel.

Soweit von mir.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42