Golden Sun Board

Normale Version: Verdammte Axt! - Worüber man sich so richtig künstlich aufregen will
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Spinnen.
Ich hasse die Dinger, vor allem wenn sie niemand beseitigt.
Scheiß Phobie.
Aber was schlimmer ist, eine Spinne zu sehen, ist, eine zu sehen, sich in eine Ecke flüchten zu wollen und auf die nächste zu stoßen.
Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob mein plötzliches Wegknicken schlecht oder bessser so war. Suspekt
Referate.
Es gibt nichts Schlimmeres und nichts, was meinem Notendurchschnitt gemeiner im Weg stehen könnte.
Ich hasse es, vor dreizehn anderen Leuten zu reden, dann noch über ein Thema, das mich nicht weniger interessieren könnte (Klima und Geographie Spaniens) und natürlich mit einer Note. Gott sei Dank muss ich vermutlich nur um die fünf Minuten reden und so wie ich unsere Lehrer kenne, sind sie bei Nervösität recht gnädig (Schülerin hat letztens trotz zweiminütigen Aussetzens im Dolmetschen eine 1 bekommen Suspekt), also zerbreche ich mir da jetzt mal nicht zu sehr den Kopf. Abnerven tut es mich aber trotzdem, mehr Handelskorrespondenz-Stunden wären meines Erachtens nach viel sinnvoller Rolleyes
Im Moment würde ich gerne nach draußen sehen wollen und nichts anderes wäre da, außer Regen.

Stattdessen sehe ich:
Schnee hier, Schnee da. Und es kommt immer mehr.

Juhu, morgen wieder in eisiger Kälte Schnee Schippen.Frechheit

Man darf sich hier aufregen worüber man will...?
Ob das wirklich so ne gute Idee ist.
Aber zumindest habe ich etwas worüber ich mich jeden tag Tod Ärgern könnte.
Und zwar meinen Lieben netten Lappy Zwinker
Der ist so Grausam zu mir das er immer meint abstürzen zu müssen.
Und das in den schlimmsten Situationen, wirklich grausam ist das.
Da fragt man sich doch "Gibt es eine Therapie" Für Lappy und Besitzer?
Ironie

So viel also dazu, ein Lappy der nicht auf das hört was man ihn sagt.
Frechheit

Meine Kollegen haben mir gerade irgendeinen Buchhaltungsmist zum Weiterübersetzen gegeben. Anstatt beim Kontennachweis die Tabellenfunktion von Word zu benutzen, haben die doch tatsächlich mit Tabstopps und Leerzeichen die Dinger formatiert ... ja geil. Jetzt darf ich mich ewig mit der Formatierung rumspielen, dabei deren Erschriebenes korrigieren und selbst noch sechs Seiten langweiligsten Buchhaltungsmist übersetzen. Am besten auch noch in einer Stunde, also pünktlich zum Feierabend, fertig sein. Grummel
Verdammt, ich versteh zwar nicht zu 100% Was du da schreibst.
Aber für mich hört sich das zimlich Strssig an.


Ich hingegen hab nu auch etwas worüber ich mich richtig SCHWARZ ärgern könnte.

Und zwar mein Stief Vater.
Das Böse "Stief" Wort scheint selten gut zu sein.

Ich will mich für eine Schule anmelden damit ich bessere Abschlüsse bekomme.
Klingt bisher ja sehr vernüpftig, schon ja.
Das soll dann am 2.2.2012 los gehen von 17:15 - 22:00 uhr.
Das ist alles bisher noch Akzeptabel.
ABER seit Tagen Brüllt mein Alter jetzt schon rum, ich Zitier mal
"Ja! Die Schule ist ABENDS! Also kannst du auch TAGS Ãœber Arbeiten!"
Genau, ich soll von 8 Uhr (Am besten noch Früher.)
Bis 15 Uhr arbeiten bzw 16 sind ja dann 8 Stunden.
Und dann um 17:15 zur Schule bis 22 Uhr.
Dann kann ich wieder schlafen weil ich am nähsten Tag wieder Früher aufstehen muss, wegen Arbeit.

Also, ich hab nichts dagegen zu Arbeiten, ganz im Gegenteil.
Aber ich finde das ist viel zu viel verlangt!
Einfach herrlich, was man auf der PS3 alles nicht machen kann.
Probiere hier seit Stunden herum, wie man Animes mit englischen Untertiteln auf der PS3 gucken kann, klappt alles nicht.
Warum? Die PS3 unterstützt das Format .mkv nicht und alle Videos die ich habe sind natürlich in diesem Format. Wenn ich jedoch in ein anderes Format konvertiere, gehen die Untertitel verloren und die Programme, die eigentlich dazu in der Lage sein sollten, entsprechende Untertitel ins Video reinzustampfen UND ins .avi-Format umzuwandeln, stürzen permanent ab oder sind dermaßen benutzerunfreundlich, dass ich gar nicht erst begreife, was eigentlich zu tun ist. In jedem Fall extrem behinderte Situation, weil ich meine Animes gerne im Bett sehen würde, da könnte ich auch richtig entspannen, im Gegensatz zu diesem olen Stuhl ist mein Bett nämlich bequem Rolleyes

Wenn jemand eine Lösung weiß, ich bin täglich hier .. Trollface
Naaaa super, jetzt steht ein Abendessen mitm Chef Freitag nächste Woche an .... grooooßartig. Vielleicht kann ich ihm dann sagen, wie schlecht die Arbeitsbedingungen sind ... sollte das zur Sprache kommen, halte ich mich jedenfalls nicht zurück. Gott, wie ich diese undankbare Arbeit hier hasse ...
Morgen ist es so weit, dann muss ich dieses dämliche Referat in Spanisch halten. Ich weiß nicht, welcher Vogel mich geritten hat, als ich bei Klima und Geographie Spaniens zugesagt hab. Es ist nicht so, dass ich mir das, was ich sagen soll, nicht merken kann, aber ich kann einfach nicht vor Leuten reden. Deswegen werde ich eiskalt während des gesamten Referats an die Tafel malen und schreiben, damit ich denen nicht ständig ins Gesicht gucken muss und ich werde mich so verdammt kurz wie nur möglich fassen, damit ich da nicht lange rumstehen muss. Ich hoffe stark, dass meine Partnerin morgen kommt, sonst verschiebt sich der Mist wieder um eine Woche (zum vierten Mal wäre das dann) und ich will es hinter mir haben. Würde es meinen Schnitt nicht beträchtlich runterziehen, wenn ich einfach verweigere, würde ich das eiskalt machen. Jetzt mal im Ernst: Wie sinnvoll ist es, in einer Sprache, die man gerade mal ein Jahr lang lernt, ein Referat zu halten? Nach zwei, drei Jahren von mir aus gern, aber so finde ich das schon herrlich sinnlos. Zumal unser alter Lehrer kaum ein Wort Spanisch mit uns gesprochen hat - zum Glück haben die den inzwischen entlassen und die Muttersprachler auf die im ersten Jahr gehetzt, die werden es jetzt leichter haben. Eigentlich kann ich froh sein, dass ich mir bis zur 4 alles erlauben kann, ohne meine Gesamtnote zu verschlechtern Crazy

Hat hier noch jemand einen üblen Groll auf Referate? Lachen
Keyblader schrieb:Hat hier noch jemand einen üblen Groll auf Referate?

Eigentlich nicht, aber wenn man es so wie du in Sprachen machen muss, ist das schon ziemlich übel. Wir hatten auch erst ein Jahr Französisch und mussten im Winter ein Referat über die Normandie halten (wen interessiert die Normandie??). Jedenfalls wurde eine erwartungsgemäß große Erwartung in mich gesetzt, da ich eins in Französisch stehe. Nun ja, sie wurde mehr oder weniger enttäuscht, da ich einfach nur brav meinen Text aufgesagt habe und individuelle Fragen null beantworten konnte. Zudem habe ich ständig "because" und "to" statt "parce que" und "à" gesagt. Wenigstens etwas Belustigung in diesem stinklangweiligen Vortrag...

Nun ja, Hauptsache der Lehrerin hat es gefallen, und anscheinend war das auch so, wir haben eine 1 und 2 gekriegt. Ein wenig enttäuscht war ich schon, schließlich hat mein Partner extra einen normannischen Kuchen gebacken, eine "Tarte aux Pommes". Aber anscheinend konnte das die Lehrerin auch nicht begeistern^^.

An sich mag ich Referate, vor allem in Geographie und Geschichte, da halte ich jedes Jahr mit meinem Banknachbar eines. Und bisher haben wir immer einsen bekommen. Aber Sprachen sind schon echt schwer, weil man so schlecht improvisieren kann.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9