Golden Sun Board

Normale Version: Verdammte Axt! - Worüber man sich so richtig künstlich aufregen will
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Ich hasse es, wenn man was übers Internet bestellt hat (nehmen wir mal Amazon wie in meinem Fall), manchmal sogar etwas teureres, die sagen es kommt am xx.yy.zzzz und dann ist es eine halbe Woche später immer noch nicht da, obwohl die pünktliche Lieferung per E-Mail angepriesen wird. Bei sowas könnte ich echt kochen vor Wut.

Geht's wem öfters ähnlich?

@ die Vorposter: Referate? Hö! Bis zur 12. immer nur Panik (in Englisch habe ich die Sätze mit 1-2 deutschen Wörtern angefangen und dann erst "umgeschaltet", in Organischer Chemie die hälfte vergessen, etc.). Aber dann gings aufwärts und solange mich niemand blöd anmacht (lachen, Grimassen schneiden, grinsen oder mit Absciht doofe Fragen stellt) kann ich inzwischen alles recht stotterfrei rüber bringen.
Ich könnte mir dennoch nicht vorstellen Referate in anderen Sprachen (außer Englisch) zu halten.
Bei amazon selber oder von einem Händler auf dem "marketplace"?
Bei Ersterem kannst du bei so einer Verzögerung vermutlich Ärger machen (vielleicht sogar nen Erlass durchkriegen), aber ich hab mit amazon selbst noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bei den Händlern ist es eben dein Risiko, besonders wenn es eigentlich Importe sind, dann kann es auch eine ganze Weile dauern - je nach Transportunternehmen kann es sehr schnell, aber auch sehr langsam gehen.
Eher war's so, dass ich es auf eBay gekauft habe, er jedoch angegeben hatte, dass er es bei Amazon selbst vorbestellt hat und die Lieferung allerdings direkt an den Käufer weiterleitet und zwar so, dass es pünktlich am Erscheinungsdatum ankommt. Also nicht von Amazon an ihn und dann an mich, sondern direkt von Amazon an mich. (er hatte es lediglich bei Amazon vorbestellt und etwas profitabler weiterverkauft, natürlich ungeöffnet, da er es ja so eingerichtet hat, dass ich es direkt von Amazon bekomme.)

Schade, eigentlich hatte ich vor das Wochenende über zu zocken. Und da ich in der Woche nicht zocken will, bringt es mir auch nix wenn es morgen käme. Und ich will nicht noch 'ne Woche warten, wenn es schon letzte hätte da sein sollen. *seufz* Dumm gelaufen...
Das klingt ja dubios. Vor allem: Warum hast du dann nicht direkt auf amazon bestellt?

Davon mal abgesehen liefert amazon eher zu früh als zu spät (ein, zwei Tage vor Erscheinungsdatum ist absolut keine Seltenheit) und Verzögerungen sind meistens eher durch den Zusteller bedingt. Bei dem arschkalten Wetter würde mich das ja nicht wundern.
Der kann auch angegeben, dass durch die Lieferung dein Schniddel monströs anwächst Zungeraus
Also ernsthaft: Ich bin mir nicht sicher, ob die Angabe stimmt. Und der amazon-Faktor nützt dir wenig, denn Ärger machen kannst du keinen, bist ja nicht der Käufer Zwinker. Dem eBay-Hänselchen vielleicht schon, aber na ja ... viel Spaß dabei ;P
(06.02.2012, 20:01)Exitus schrieb: [ -> ]Das klingt ja dubios. Vor allem: Warum hast du dann nicht direkt auf amazon bestellt?

Weil da ausverkauft. Ãœber eBay war die einzige Chance.

@ Acuros: ich bin sämtliche Bewertungen durchgegangen und er war/ist eigentlich sehr seriös PLUS 100% positive Bewertung (da bin ich bei beidem auf Nummer sicher gegangen) und es war alles in Ordnung.

Ist auch nicht so das ich ihn oder Amazon gleich verklagen will, es ist nur frustrieren wenn die hälfte der Klasse das neue Final Fantasy 13-2zockt und schwärmt wie geil es ist. Ich musste heute 8x schreien um sie zum aufhören zu bewegen (und nicht nur wegen der evtl. Spoiler-Gefahr!). Ich hoffe nur es kommt so schnell wie möglich.

Und ob man es sich denken kann oder nicht: wenn es nicht dann kommt, wenn man es erwartet ist man immer leicht genervt und gereizt.
Mein Ex hat sich wieder in den Kopf gesetzt, mich via SMS zu beleidigen. Das hat er früher schon gerne getan, das letzte Mal Kontakt via SMS hatten wir aber an meinem Geburtstag - sprich im Januar.

Gestern meldete er sich, weil ich sein DS-Spiel noch haben soll und es ihm zurückschicken soll, wobei dieser Befehl umrandet von den niveaulosesten Beleidigungen war. Da ich das Spiel bereits letztes Jahr schon zurück sendete und es scheinbar aber nie bei ihm ankam, verlangt er nun von mir, dass ich es ihm innerhalb von einer Woche ersetze, ansonsten würde er einen Anwalt einschalten.

Lächerlicher geht die ganze Sache wohl kaum. Jedenfalls regt mich die ganze Geschichte ziemlich auf, vor allem weil ich einfach nur meine Ruhe von ihm haben will. Nach über einem Jahr Trennung ist das doch nun wirklich nicht zu viel verlangt.

Kann da ein Anwalt eigentlich irgendetwas tun? So ohne Beweise, schriftliches Zeugs etc? Eigentlich doch nicht, oder? Außerdem kommt ja noch dazu, dass ein Anwalt viel teurer wäre als wenn er sich das Spiel einfach selbst neu kaufen würde.
Leere und vor allem sinnlose Drohung. Er kann dir die Verleihung nicht nachweisen, schließlich habt ihr keinen Vertrag unterzeichnet. Zeugen gibt es vermutlich auch keine. Oder anders gesagt: Der Typ ist eine Lachnummer.
@ Luci: Ist nich wahr, dass sein Ex wieder anfängt? Mit dem hatte doch selbst ich einen "netten" Plausch.
Außerdem... war es nicht so, dass ER noch verdammt viel von deinen Sachen hat? Der Typ regt mich auf!

Trotzdem muss ich immer noch über die Chat-Room-Passwort-Problematik mit ihm schmunzeln.

Bin ich froh, dass ich mit solchem Beziehungskram (noch) nix am Hut habe.
Anscheinden hat man nur Ärger damit.

Nee, mein wirkliches Problem heißt immernoch Frau C******-W******, meine Englisch-Lehrerin, die mich auf der "to-kill-list" wohl ziemlich weit oben angesiedelt hat. Nicht weil mein Englisch schlecht ist oder so (Sie meint sogar mein Englisch sei verdammt gut, nur könne ich halt kein Analyse-Englisch. Als englischer Reporter wäre ich angeblich klasse.), sondern weil ich ihren Unterricht dezent (Ernsthaft! Nicht geschrien, nicht geflucht, gar nix. Alles vernünftig begründet.) kritisiert habe. Zu Recht:
Wir hinken im Stoff hinterher (mindestens 6 Wochen), sie kann kein vernünftiges Englisch, ihr entfallen Worte oder sie kennt keine Übersetzungen für sie, die jeder 6.-Klässer kann, sie führt mit den Schülern mehr Privatgespräche als sonst was oder sie verlässt für anderthalb Stunden den Raum. Oh Mann!

Das Problem ist ja, dass alle Klassenkameraden dem zustimmen, aber zu dem Zeitpunkt meiner Kritik keiner das Maul aufgemacht hat. Sprich: Ich fiel als einziger "Querulant" auf.
Man merkt es oberflächlich auch nicht an, dass sie mich auf'm Kieker hat, da sie wirklich nett sein kann. Aber wenn man mal den Unterricht beobachtet und ihre Reaktionen bei mir...

Wir haben zwar jetzt Ferien. aber dennoch... am letzten Tag wo wir Englisch hatten, behauptet sie: "Nein, heute können wir nicht entspannt ausklingen lassen, denn wir... hinken im Zeitplan hinterher! OMG, wie konnte das nur passieren?! Die Frau ist das Letzte!!!
Jetzt sollen wir das Buch "A Street Car Named Desire" von Tennessee Williams lesen (ganz ok, weil in American Slang geschrieben, was mir irgendwie gefällt), kein Problem. Nur hat sie einigen "Auserwählten" noch dazu die Aufgabe gegeben, bestimmte Themengebiete kleinlichst genau zu analysieren. Ich betone "kleinlichst".
Da ich bei den Klausuren wie ein Irrer gelernt und sämtliche Fehler der vorigen analysiert habe und dennoch von den Klausurnoten von 2+ auf 4+ gerutscht bin, kriege ich jetzt schon Herzklabaster.
Vor allem, wir können nichts gegen sie tun, da so viel Lehrermangel an unserer Schule herrscht. Kurswechsel ist auch nicht drin, hab schon angefragt, da alle anderen Kurse entweder LKs oder voll sind.
Aber eins steht fest: Ironie Wenn ich Amok laufe, dann wegen dieser Lehrerin!

Puuh, jetzt geht's mir wieder besser. Weiß nicht wieso, aber heute Nacht musste ich trotz Ferien wieder daran denken und es hat mich fast wahnsinnig gemacht.
Schule.
Immer wieder das Gleiche: am Anfang des Schuljahres wird alles ganz schnell durchgenommen, da wir ja sonst anscheinend den Stoff nicht schaffen. Unsere noten werden monatlich schlechter da wir nichts mehr kapieren und die lehrer sagen uns dann, dass wir mal mehr für die schule tuhen sollten und dann, sechs Wochen vor den Sommerferien sitzen wir dann rum und langweilen uns. Leider kann man dann auch nicht mehr die Note verbessern, da dann schon notenschluss ist oder die Lehrer sagen, dass es eh nichts mehr an der Note ändern würde...Frechheit
Und wenn ich schon mal dabei bin: Französisch.
Als wir unser erstes Jahr Französisch hatten und am ersten Tag in den Unterricht gegangen sind, hat uns unsere tolle Lehrerin mit französisch vollgelabert (zur info:sie kann auch deutsch) und das obwohl wir damals noch kein Wort französisch konnten!! Wie kann man bitte etwas lernen, wenn man es nicht versteht?!Frechheit

Ok ich hab mich erst einmal genug aufgeregt.
LG
Surah
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9