Golden Sun Board

Normale Version: Verdammte Axt! - Worüber man sich so richtig künstlich aufregen will
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Jep, Orca, genau der ist das. Und nochmal jep; mehr als die Hälfte meiner Habgüter liegt immer noch bei ihm, weil er nicht zur Post fahren möchte.
Die ganze Sache ist sowas von lächerlich, dass ich manchmal darüber lachen muss, obwohl es mittlerweile nicht mehr lustig ist. Ganz und gar nicht.

Na ja, ich ignorier den Strohkopf nun einfach, egal wie viel er mir noch drohen möchte. Zur Not lass ich seine Nummer sperren.



Orca; du kannst nun doch nicht wechseln? Ich dachte, du hattest schon eine Zusage vom anderen Lehrer erhalten. Das ist dann natürlich großes Unglück, schließlich regst du dich schon seit geraumer Zeit über diese Frau auf.



Französisch mochte ich auch nie. Für diese Sprache habe ich einfach kein Sprachgefühl, und mit den Lehrern kam ich auch nicht zurecht.
Eine unserer Französischlehrerinnen hatte uns sogar ein ganzes Jahr lang mit der Abschlussklasse zusammengesetzt, wir aus der 10. (lediglich zu dritt) hatten dann jede Stunde ein Blatt zur Bearbeitung bekommen, während die Lehrerin sich um die Abileute kümmerte. Da hat man ja auch richtig viel gelernt.
Dazu kam noch, dass die Frau mir dann eine 4 gab und im Komentar schrieb, ich würde mich im Unterricht nicht melden. Na, aber wenn die doch nur mit den Abiturienten den Stoff durchkaut und unseren nicht, was soll ich mich dann bei der anderen Klasse beteiligen, wo ich noch weniger verstehe also so schon?

Also manche Lehrer sind wirklich in die falsche Berufsbahn gerutscht.
Nur Mathelehrer... Mathelehrer hatte ich bis dato nur hervorragende.
Sowas ähnliches kenne ich, Lucifer. Meine Ex-Freundin ist mal wegen Asthma im Sportunterricht zusammengebrochen und hat dafür eine 6 kassiert, weil ihr Asthma scheinbar nicht nachgewiesen werden konnte. Ich meine, klar, ich werfe mich auch immer auf den Boden und schnappe nach Luft, bis mir jemand mein Spray in den Mund schiebt, um nicht mitmachen zu müssen. Wie dämlich kann ein einziger Lehrer eigentlich sein? Rolleyes

Heute im Fitness-Studio von einer Stammkundin "beraten" worden. Finds ja an sich toll, dass man einander helfen will, aber die gute Frau weiß doch gar nicht, worauf ich trainiere. Meinte erstmal, ich sollte die Übung viel langsamer machen, was meines Wissens nach gut für Muskelaufbau wäre, und ich soll mehr Gewicht drauf tun, weil das zu wenig für mich war. Stimmte auch, ich war nämlich beim Aufwärmen .. bei hohen Gewichten trainiere ich immer "schnell", da soll man die Kraft explusiv herauslassen. Außerdem macht mir das so am meisten Spaß, weil ich mich da austoben kann Lachen
Hat halt in dem Moment genervt, aber sie meinte es ja nur gut Smile

Was mich wirklich aufregt, (Achtung, hier unten wird es ein bisschen ekelhaft)
[spoiler]ist mein assozialer Vater. Der Typ hat einfach keinerlei Schamgefühl, glaube ich. Der lässt ernsthaft die Tür speerangelweit offen, wenn er in Unterwäsche aufm Klo sitzt. Ganz toller Anblick, wenn man durch den Gang geht und im Augenwinkel einen extrem übergewichtigen Mann sitzt, der seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht. Ach, nein, das ist vermutlich Essen. Es ist nichtmal mehr witzig, wie viel der Typ frisst. Und dann verbraucht er die Energie aber nichtmal! Nein, er haut sich einfach den halben Tag ins Bett, weil er bei einem Unfall letztes Jahr seinen Arm kaputt gemacht hat. Dann soll er wenigstens irgendwas anderes sinnvolles machen und die Arbeit nicht auf seine Familie schieben. Klingt übertrieben, nicht wahr? Die letzten 17 Jahre waren in etwa genau so. Als Kind hat er mir einmal dermaßen eine verpasst, dass ich mich eingenässt und aus der Nase geblutet habe. War in der zweiten Klasse, ich hatte Geld aus der Familienkasse genommen. Familienkasse hieß für mich damals, dass die ganze Familie drauf zugreifen durfte. Dass ich nicht einfach was rausnehmen durfte, wusste ich schlichtweg nicht. Und wenn ich nur daran denke, wie oft meine Mutter wegen ihm heulend im Wohnzimmer saß und ihrem Leben nachtrauerte, könnte ich ihn wirklich die Treppe runterstoßen. Wenn er irgendwann stirbt, werde ich nicht auf seine Beerdigung kommen Smile[/spoiler]

So, genug Dampf abgelassen :>
Mein Gott, Keyblader, du arme Sau!
....
Sorry. Aber das ist echt etwas... extrem^^

Ich hasse meinen Sportlehrer. Neulich sollten wir zwei Runden um unseren Sportplatz rennen. Nach einer 3/4 Runde war vor uns ein riesiger Mob aus Mädchen, fünf nebeneinander, voll den Gehweg versperrend. Also haben wir (Freund und ich) uns um 180° rumgedreht und sind in die entgegengesetzte Richtung die andere Runde gelaufen. Und als wir ankamen, hat er uns erst mal vollgemeckert, warum wir denn nur eine Runde gelaufen seien und dass es doch nicht sein kann, dass wir ihn hier so belügen. Wir haben ihm die Problematik dargelegt, wie beschrieben. Da nennt er uns beide tatsächlich

Zitat:miese Lügner
.

Hallo?! Ich bin kein 5. Klässler mehr, kein dummes Konsumschaf, dass aus dem Fenster springt, wenn er es sagt! So was muss ich mir nicht gefallen lassen.
Naja, summa sumarum mussten wir noch eine Runde zusätzlich rennen. Und beim lloslaufen ruft man uns noch hinterher, wir sollten doch gefälligst nicht so dreist lügen.

Frechheit Frechheit Frechheit Frechheit Frechheit
Warum seid ihr nicht einfach an den Mädchen vorbei? Ich meine, genug Mann zum Fragen werdet ihr ja wohl sein ...
1. Das haben wir uns auch gedacht. und deswegen haben wir gefragt. Antwort: "Ihr Sportstreber macht auch immer, was der Lehrer sagt, ähhh?" *hust* (btw: Sportstreber *prust* ICH? Crazy Crazy )
2. Waren das nicht nur 5 Mädchen nebeneinader vor uns, sondern ALLE aus dem Sportunterricht, d.h. 3 mal 15 rund 45 Mädchen. Und weil wir nach besagter Antwort eben keine Lust mehr hatten, noch ewig zu diskutieren, haben wir es eben so gemacht.

Naja. In dem Moment hat es mich eben aufgeregt.
45 Mädchen? Crazy
Und draußen drumrum ging bestimmt nicht, weil befahrene Straße, oder? Lachen
Na ja, mein Gott, ihr wart sozusagen im Recht - lasst den Lehrer halt wettern und denkt euch euren Teil. "Resignative Gelassenheit" quasi.

Ist das dunkel draußen. Ob das versprochene Gewitter endlich kommt? Wenn ja, soll es wenigstens richtig schiffen, damit es sich mal abkühlt ... doofe Hitze.
Danke für die Aufmunterung, das hab ich jetzt gebrauchtCrazy
Hab' was Neues gefunden! Lachen

Diesmal der Epilog zu Tales of Graces, der so genannte Future Arc. An der Geschichte habe ich nichts auszusetzen - sie ist schön erzählt und macht neugierig, aber man hat Dinge eingebaut, die man sich gerne hätte sparen können. Sehr gerne.

Zum einen gibt es jetzt einen Wald, in dem man durch durchsichtige Türen läuft, die einen willkürlich wegbeamen. Natürlich gibt es ein System, aber ich habe mich oft verlaufen und empfand es einfach als nervig, von Gebiet 6 zurück ins Gebiet 1 gebeamt zu werden, ohne den Weg noch auswendig zu wissen. Und aufschreiben wollte ich mir das nun auch nicht .. ging dann eh relativ schnell, war nur sehr nervig.

In einem anderen Dungeon wird das Team in zwei Hälften geteilt. Es gibt eigentlich nichts, was mich mehr nerven kann in einem Rollenspiel (Kämpfe ausgenommen): Das eine Team muss dem anderen nun helfen, den Dungeon zu überwinden. Wieder war es nicht sehr schwierig, nur nervig für mich. Ich mag es einfach nicht.

Die Krone sind aber die unverschämt starken Bosse gegen Ende des Arcs. Hier sind Spoiler, also nur lesen, wenn man selbst nicht spielen will:

[spoiler]
Man kämpft einmal gegen 10 starke Bosse hintereinander. Drei davon sind immer anwesend und sobald einer oder zwei besiegt sind, kommt der nächste Boss aufs Schlachtfeld. Hört sich nicht so schlimm an, oder? Nun, es ist die Art von Boss, die gerne mal überpowerte Angriffe wie am Fließband raushaut. Sowas nervt einfach und wenn man dann wegen der Unfähigkeit der Heilerin stirbt (darauf gehe ich nochmal ein), ist es einfach nur noch dumm.

Selbes gilt für den Endgegner. Der ist noch sehr viel schlimmer. Er hat zwei Formen: die Blütenform, in welcher er nicht ganz so aggressiv ist, und die Kriegerform, die da schon schlimmer ist. Zieht man eine gewisse Menge an HP ab, wechselt er. Das ist aber nicht das Problem. Mein Problem mit diesem Gegner ist, dass er gegen Ende anfängt, seine mächtigen Angriffe wie ein Irrer zu spammen und teilweise trifft, obwohl seine Angriffe das gar nicht erlauben dürften. Zumindest kenne ich keinen Angriff, der visuell nur geradeaus geht und effektiv aber ein Dreieck trifft. Was soll das? Ich habe nichts gegen anspruchsvolle Endgegner, aber wie ein wildes Tier einfach nur rumhauen, zumal man den Gegner auch nicht wirklich vom Angreifen abhalten kann, ist dämlich. Aber das ist noch nicht alles: Beim dritten Wechsel bekommt der Gegner eine Flammenaura, die einen bei Kontakt sofort verbrennt. Bei Verbrennung kann man nicht geheilt werden. Hurra. Man muss also auf Fernkampfangriffe setzen, die meistens auch nicht so toll klappen.
Hat mich schon im Hauptspiel gestört, da war es aber noch nicht ganz so schlimm.

Was war das nochmal mit der Heilerin? Ach ja, sie muss irgendwie ihre Ausbildung abgebrochen haben. Sie weigert sich vehemment, die gefallenen Kameraden eigenständig wiederzubeleben und lässt sich beim Zaubern wegen jedem Mist unterbrechen. Der Gegner kommt her? Scheiß drauf, dass ich fast fertig bin, ich breche jetzt lieber ab. Weil Baum. Das mit dem Wiederbeleben wäre ja nicht einmal so schlimm, man kann ja die Befehle manuell geben, wenn sich das nicht so krass durchsetzen würde. Wenn nämlich dann der Charakter unterbrochen wird, ignoriert er den Befehl des Spielers und macht wieder etwas anderes. Davon, wie schlecht die Charaktere manchmal ausweichen, will ich gar nicht reden .. oder von ihren enormen Blockkünsten. Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft meine Teammitglieder tatsächlich geblockt haben, wenn es sinnvoll war.

Dann ist mir aufgefallen, dass im Future Arc die Titel nicht richtig funktionieren. Einer meiner Titel gibt mir die Fähigkeit, dass Schaden überhalb von 1000 direkt halbiert wird. Hat im Hautspiel auch gut geklappt, aber jetzt komischerweise nicht mehr. Krieg die volle Ladung ab .. yay.

Der Rest ließ sich aber gut spielen. Die Gegner waren nicht zu leicht und nicht zu schwer, auch die vorherigen Bosse waren noch vollkommen in Ordnung. Werde wohl noch etwas aufstufen und Side-Quests erledigen, bevor dieser Boss besiegt sein wird.
[/spoiler]
Wenn ich probiere die GSB hauptseite zu laden kommt das:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webadmin@kundenserver.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Darüber will ich mich jetzt einfach mal Aufregen!
Zeit, einen alten Thread aufleben zu lassen.

Vorhin eine rauchen gewesen (auf Arbeit). Auf dem Weg zurück trifft mein linker Fuß die x-te Stufe der Wendeltreppe nicht - ich "lege" mich hin. In meiner rechten Hand die Kaffeetasse, gefüllt zum Teil mit Schokocappucchino. Schön bemalt, Preis = 1,79 Euro. Die wird nich fallen gelassen!
Ergo konnte ich mich auch nicht richtig abfangen. "Gnädigerweise" erledigte das mein linkes Knie, das nun seitlich einen Abschürfung hat und auf der Kniescheibe einen kleinen aber feinen Bluterguss. Resultat: Großes Aua danach (gepaart mit Schock), jetzt hinke ich. Joggen dürfte die nächsten Tage entfallen. Grumbelflx.

Fazit: Manchmal ist man einfach zum Laufen zu "plöt". Grummel
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9