Golden Sun Board

Normale Version: Galgenmännchen [Forenspiel]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das ist kein DEUTSCHES WortFrechheit, das ist englisch!

eigentlich müsstest du nochmal.
Definiere "deutsches Wort". Clown steht im Duden, und das nicht erst seit gestern. Wenn die das nicht passt, pack dir erstmal an Ironie deinen Mittgesichtszweiflügler und frag dich, ob du da nicht ein klein wenig restriktiv bist.

Die Sache mit der offenen nächsten Runde steht nach wie vor.
Es stehen viele "nicht-deutsche" Wörter im Duden, selbiger ist ja in erster Linie für korrekte Schreib- und Sprechweise dieser Wörter da.

Und natürlich ist Nase eigentlich kein Deutsches Wort, "gehorcht" aber eher einer deutschen Grammatik als "Clown".

Wenn man nach einem "deutschen Wort" beim Galgenmännchen fragt, interessiert man sich ja eher für die Schreibweise und nicht für die zwiespältige Frage ob es nun ein angepasstes oder unangepasstes Fremdwort ist, was nun Bestandteil der Sprache ist oder eben auch nicht.
Wenn man gesagt bekommt, es sei ein Deutsches Wort, rechnet man eben eher nicht damit, dass es mit einem "c" als Laut /k/ geschrieben wird.


Aber, da es hier nur ums Buchstabenraten geht, und nach Regeln auch keine Tipps erfragt werden sollten (steht zumindest nicht in den Regeln), geht das hier auch in Ordnung, Dj's Antwort fällt also eher unter Böse Falle Lachen
Ich finde es ist ein englisches Wort und pasta!

dann mach ich halt die nächste Runden

****** ***

das findet niemand herausLachen
Klasse... Grummel
nein das K ist es auch nicht

****** ***

7/8
Niemals soll er obsiegen.
Mist das stimmt, aber wegen einem richtigen buchstaben solltet ihr euch noch nicht freuen. Solang ihr nicht wist was ist bleibt der sieg mein.

**n*** **n

7/8
Uuuuuh... jetzt wirds interessant! Crazy
pures glük mehr ist es nichtCrazy

**n*u* **n

7/8