Golden Sun Board

Normale Version: Zeig mir dein Bild und ich sag dir was du spielst !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Da ich ja von der Moderatorenseite (*hust* Acuros, der offensichtlicherweise im Offtopic-Bereich am dominantesten auffällt Lachen ) die Erlaubnis bekommen habe, dieses Spielethema zu erschaffen, mache ich das auch sofort Lachen
Zudem ist mir langweilig, doch ich weigere mich zu schlafen... ähem *räusper*

Wie man im "Vorschlägethema" bereits lesen kann ist mein Beitrag zur bunten Spieleecke des GSB ein Forenspiel, das ich kurzerhand "Zeig mir dein Bild und ich sag dir was du spielst" (oder ZmdBuisdwds ;P ) nenne.

Beschreibung :
Der "Spielleiter" zeigt ein Bild aus einem von ihm gewählten Videogame
(entweder tief aus den Tiefen des Internets, ihr könnt natürlich auch einen Screenshot selbst machen und posten).
Anhand des Bildes müssen die Teilnehmer das Videospiel selbst oder bei etwas exotischeren Bilder auf Wunsch des "Spielleiters"
auch den gezeigten Charakter und aus welchem Spiel er stammt nennen. (Ich sage zu oft Spiel, Wurst drauf ~__~ )

Nun 1-2 Punkte betreffend Klarheit und genaueren Regeln :

- Es müssen genaue Spieletitel genannt werden, nicht gesamte Reihen von Titeln -->Beispiel : "Golden Sun - Die Dunkle Dämmerung" statt einfach nur "Golden Sun" ; "Halo - Reach" statt einfach nur "Halo"

- Die im Spiel benutzen Bilder sollten von euch selbst hochgeladen werden - dafür könnt ihr Imageshack oder ähnliche Dienste verwenden.

- Wenn das Spiel ab einem Punkt zu einseitig/schwer verläuft können Ja/Nein fragen zu dem gesuchten Videospiel abgegegeben werden, die der Spielleiter dann beantworten kann. Das sollte jedoch nicht zu früh passieren - ein paar Tage sollte immer Zeit gelassen werden (bspw. für inaktivere User)

- am selben Tag darf jeder User nur einen Tipp aufs Spiel abgeben !
__________________________________________________________________

Gut, auf zur schändlichen Tat ! Sollten noch mehr Regeln dazukommen werde ich verständlicherweise diesen Eingangspost noch editieren. Bis dahin fange ich an, d.h. ich bin erster Spielleiter ;D

Gesuchtes Spiel : Bild-chen
Hitman: Blood Money.

Ich wusste zwar, dass es sich hierbei um einen Teil der Hitman-Serie handelt, aber nicht um genau welchen. Google Reverse Image Search hilft ... und deswegen kann man das Spiel wohl eher nicht ernsthaft betreiben. :|
Würds helfen wenn nur eigens geschossene Screenshots im Spiel zählen würden ? Problem wäre, dass dann Screens von Konsolenspielen kaum möglich sind ... (für die meisten).

Gibts sonst vllt Ideen wie man das Spiel trotzdem umsetzen könnte ? Weinen Wär mir ja für nichts zu schade, muss nur ein guter Einfall ran Crazy
Ich weiß nicht, wie der Algorithmus genau funktioniert, vielleicht erkennt die umgekehrte Bildersuche auch ähnliche Bilder. Probieren könnte es man, aber, wie du schon sagtest, das schränkt enorm ein.

Man könnte das auch ein wenig modifizeren: Der Fragesteller zeichnet (in Paint oder sonst irgendwie Crazy ) eine Szene oder Figuren aus dem Spiel und lässt die anderen raten. Ist zwar aufwändiger, aber vielleicht viel witziger. Was Besseres fällt mir leider gerade nicht ein.
Das is ne geile Idee, um ehrlich zu sein Suspekt Wie bist du nur wieder darauf gekommen ? Crazy

Da du ja den Einfall hattest (UND meins erraten hast) könntest du ja eine Szene oder ne Figur/ Objekt zeichnen - möglichst "undetailliert" vielleicht, dass man auch gut grübeln muss Zungeraus
Falls du keine Lust/Zeit hast, werd ich das das erste mal machen Lachen (Auch wenn gern deine Zeichenkunst gesehen hätte)

Und falls es den Leuten so gefällt (ich muss es dann nurnoch mitbekommen) editier ich den Eingangsbeitrag entsprechend - der Titel passt ja trotzdem prima xP .
Okay. Es wird lustig, weil ich nicht zeichnen kann. Lachen

http://imageshack.us/f/713/zeichenkunst.png/
Ähm... grob gesagt würde ich sagen, es ist irgendein "The Legend of Zelda" - Teil, allerdings ist das nur geschätzt, da ich nicht alles erkennen kann. :drop:
Joa, ich glaube, ich hab so ziemlich jeden mit meiner Kunst verschreckt. Crazy
Das soll die Szene aus Zelda I sein, bei der Link das Schwert von diesem Opa erhält. Soll bitte jemand Talentierteres das nächste Bild zeichnen, vielleicht ja MogryFan.
Extra für diese Aufgabe habe ich mir die Zeichenkünste eines 5-Jährigen angeeignet ! Crazy
Nein, ernsthaft, mit ner Computermaus kann ich einfach nicht zeichnen ;P

Und um den Charme des Spiels beizubehalten - mit Paint gezeichnet !

Zu erkennende SpielSZENE : [spoiler= Klick mir ! Ich bin ein verwunschener Prinz] http://tinyurl.com/6y5knw8 [/spoiler]

Also bitte Titel des genauen SPIELS und die SZENE die gezeigt ist, angeben.

Zu viele Möglichkeiten gibts nicht - ich hoffe man erkennt was, und dass es NICHT zu einfach ist Lachen
Ich kenn nur ein einziges Spiel, wo einer mit Kapuze von hoch oben in etwas helles springt.
Vermutlich also Assassins Creed, so ein Todessprung.
Seiten: 1 2