Golden Sun Board

Normale Version: Richtlinien der Statuswerte aller Charaktere
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,

auf der Seite "http://www.goldensunarchiv.de/spez/spielmechaniken.html" werden angebliche Richtlinien für KP, PP, Angriff, Verteidigung und Geschwindigkeit angegeben, jedoch ohne Quelle. Da diese Werte sehr stark von denen meiner Charaktere abweichen, wollte ich hier noch einmal nachfragen. Evtl. kennt einer von euch die korrekten Ungefähr-Werte und gibt sie preis.

Gruß
http://faqs.ign.com/articles/400/400370p1.html

Kurzum: Deine Charaktere haben feste "Level 0"-Werte und wird dann "zufällig" hochgelevelt. Natürlich nicht komplett zufällig, da steckt etwas Mathematik hinter, aber die wird im Artikel erklärt.
Vielen Dank!

Und ich sehe schon! Der Macher von GoldenSun-Archiv hat sich bei Cosma:Geschwindigkeit um 100 vertippt.

Cosa liegt bei mir mit 520 Geschwindigkeit auf Level 99 weit über dem angepeileten Wert von 407 ... und die restlichen Attribute sind stark unter den angepeielten Werten. Z.B. nur 581KP anstelle von ungefähren 735KP. Bei den restlichen Attributen sind ebenfalls derart starke Schwankungen über 100 zu sehen ... leider in die falsche Richtung.

Weiß jemand von euch, wie sich Statuserhöhende Items auswirken?
Ohne es genau zu wissen würde ich behaupten, dass die einfach deinen Wert erhöhen und auf die Erhöhung bei Lvl-Up keine Auswirkung haben.