Golden Sun Board

Normale Version: Enthüllung oder Offenbarung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was wäre euch lieber gewesen: Enthüllung oder Offenbarung.

Enthüllung, mit dem ihr Objekte und ähnliches finden könnt oder vielleicht doch eher Offenbarung, mit dem man sehen kann wie sich Personen fühlen und welche Psynergy wo einsetzen kann?
Was man auch noch Erwähnen sollte:
Enthüller/Enthüllung:
Man kann sich in der "Blase" bewegen.
Es zeigt nicht direkt des Rätsels Lösung an.

Offenbarung:
Man muss stehen bleiben.
Es zeigt fast des Rätsel Lösung an. z.B. Einen Mekurdschinn mir unbekannten Names mit einem Feuerball abschießen.

Meine Wahl ist aufgrund der Mobilität eindeutig: Lassen wir die "Wahrheit" bei den Jupiter-Adpeten.

Putschy
eindeutig Enthüller !!!
enthüllt Verborgenes in einem Bereich, in dem man sich frei bewegen kann und verrät nicht gleich alle Lösungen zu Rätseln im Spiel.

Offenbarung hat doch stark den Schwierigkeitsgrad gesenkt (ich habe es eh so gut wie nie eingesetzt) und damit auch Spielspaß genommen
am besten wäre beide in einer dann brauch man nur eine und keine zwei. denn eine mit der wirung ist besser als zwei der wirkung oder?Smile
@goldene sonne:
Sorry, da will ich dir aber einfach mal wiedersprechen:
Und jetzt zur begründung:
Ich bin eigentlich ein Rätselfreund, und wünsche mir deswegen KEINE Möglichkeit, dass das Spiel mir schon die Lösung verrät....
Außerdem sind/waren Musterrätsellösungen doch teil des Boards?
Enthüllung zeigt Verstecktes -> zwingend notwendig, um an manchen Stellen weiterzukommen, weil es quasi Blockaden entfernt (verborgene Türen sind plötzlich passierbar usw.).
Offenbarung hingegen sagt dir, was zu tun ist - allerdings kann man auch ohne die Psynergy das Rätsel lösen. Und das ist leider das Billige daran: Die Verlockung, es sich einfach zu machen, endet am Ende in stark reduziertem Spielspaß. Ja, am Ende verliert man vielleicht gleich die ganze Spiellust. Nichts killt die Motivation mehr als wenn man weiß, wie es weitergeht ...

Daher: Wenn überhaupt, dann Enthüllung. Offenbarung stünkt.