Golden Sun Board

Normale Version: Was hört ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Jumpstyle !!!
Zur zeit höre ich alles, was irgendwie Jumpsytle ist, einfach weil ich mir den "Tanz" beigenracht hab un jetzt so viel wie möglich übe
und dieses Lied, ist einfach nur witzig ^^
Mannometer, lange her seit dem letzten Spa...Beitrag.

Also, kurz und bündig:

Dream Theater
Images and Words
Gilt wohl als Referenzwerk beim Progressive Metal, mal positiv, mal negativ, ist aber ein Album, das mir mehr als nur gefällt.

Train of Thought
Direkter, rasanter und weniger verspielt oder vertrackt, gefällt mir aber dennoch sehr, zumal die Mittelteile von Endless Sacrifice und Honor thy Father klarstellen, dass es sich sehr wohl um DT handelt.

Metropolis Part II - Scenes of a Memory
Ein Konzeptalbum. Wenn man die Geschichte dazu kennt sowie die Bedeutung der Lieder, steht das Werk gleich in einem ganz anderem Licht dar - einem viel besseren, wie ich finde. Mittlerweile mag ich es deutlich mehr als früher Smile

Nightwish - Dark Passion Play
Seit 'ner Weile mal wieder Smile
Technisch bestes und mit ~500000 Euronen wohl teuerstes Album der Band (bzw. laut Wikipedia von ganz Finnland!), auch wenn der Gesang noch "reifen" könnte. An Anette Olzon scheiden sich die Geister, ich finde sie okay - nur die Finger von Tarjas Liedern sollte sie lassen, finde ich. Jedenfalls anfangs klang's "örkslisch". Viele tolle und gute Nummern, bei Sachen wie The Islander, Whoever Brings the Night und besonders Last of the Wilds (ein großartiges, wenn auch gesangsloses Lied!) brauchte ich länger, um Gefallen dran zu finden. Eva, Meadows of Heaven und vor allem For the Heart I Once Had haben einen ziemlichen Schnulzeinschlag. Bei den ersten zwei ist's okay, bei Werk 3, dem schwächsten der Scheibe für mich, könnten bissige Zungen fast schon von Andeutungen Richtung Schlager reden ... aber vermutlich lehn ich mich da zu weit aus dem Fenster der Gehässigkeit ;P

Tristania - World of Glass
Ein schönes Werk, aber eben Gothic Metal ... nicht jedermanns Sache, auch nicht bei mir. In dem Fall wird das Ganze aber mit symphonischen Elementen gekoppelt, sodass eine tolle Scheibe bei rauskommt. Gefällt mir deutlich mehr als die 2 Werke davor, die aber dennoch okay sind.

Ins Album Rubicon hab ich mich auch reingehört. Ich mag den Stil, der sich völlig von den ersten drei Alben unterscheidet, schon, aber stellenweise klingt die Scheibe unnötig gezähmt. Insgesamt aber okay, immerhin nix dabei, was nervt.

----

Ansonsten noch die üblichen Verdächtigen aus dem Videospielmusikgenre, grad der OST von Seiken Densetsu - Heroes of Mana gefällt mir recht gut. (Das Spiel selbst soll ja richtig vermurkst sein ... keine Ahnung, eine Anschaffung ist mir bei den Omen zu teuer.)
Nightwish ^^
ganz deiner Meinung Lachen

ein ausführlicher Beitrag über meinen zurzeitigen Musikgeschmack Lachen

Billy Talent - meine absolute Lieblingsband Lachen
einfach das Beste Lachen, guter Gesang (obwohl manche sagen, es hört sich schief an), und so nebenbei ... es ist beeindruckend, dass der an MS leidende Drumer so gut speilt Lachen

Heaven Shall Burn - einfach nur geil, The endless Scream Lachen
Wieder neu entdeckt bei der Live-Ãœbertragung des W;O;A Lachen
daher kommt es auch wieder, dass ich "das härtere Zeugs" höre xD

Bullet for my Valentine - kam zu mir zurück, als ich durch Heaven Shall Burn wieder Metalcore gehört habe xD
mir gefällt es sehr gut,d ass zwischen dem gescreamten der klare Gesang kommt
sehr passend (für mich eine "Brücke" zwischen BT und HSB, aber auch für sich einfach nur geil Lachen)

Callejon - siehe Bullet for my Valentine
(nur auf Deutsch Lachen)
@Acuros: kurz und bündig sieht für mich anders aus Lachen Nämlich so:

Ich höre momentan Casper in der Dauerschleife. Hätte nie gedacht, dass mir Hip Hop gefällt, aber die Texte sind so genial und diese kratzige Stimme... Nun ja Lachen
Am besten gefällt mir (natürlich) "Perfekt", dann "Michael X" weil es super traurig ist und ich Gänsehaut bekomm und zuletzt noch "Die letzte Gang der Stadt", weils ein wenig peppiger ist Lachen

Leider habe ich aber nur ein Album von ihnen, nämlich XOXO, wovon mir aber auch nur insgesamt 6 gefallen... Und da ich momentan im Krankenhaus liege, kann ich mir auch keine anderen Songs aufs iPhone spielen *drop* Jedenfalls will ich absolut nichts anderes hören, jedoch sind 10 Stunden nur 6 Lieder auch leicht ätzend.

Zum Abschluss mein Lieblingszitat von ihnen:
"Und wieso, wenn es doch stimmt, dass sich die Erde bewegt, sind dann immer die gleichen Sterne zu seh'n?"
(11.07.2011, 16:50)Lloyd. schrieb: [ -> ]Habe in den letzten Tagen den Rapper Casper für mich entdeckt.

Lyrisches Gold kann ich nur sagen, gefälllt mir! Ist aber für die meisten hier wohl eher nix. (:

(12.08.2011, 18:22)Devine Devil schrieb: [ -> ]Ich höre momentan Casper in der Dauerschleife. Hätte nie gedacht, dass mir Hip Hop gefällt, aber die Texte sind so genial und diese kratzige Stimme... Nun ja Lachen
Am besten gefällt mir (natürlich) "Perfekt", dann "Michael X" weil es super traurig ist und ich Gänsehaut bekomm und zuletzt noch "Die letzte Gang der Stadt", weils ein wenig peppiger ist Lachen

Leider habe ich aber nur ein Album von ihnen, nämlich XOXO, wovon mir aber auch nur insgesamt 6 gefallen... Und da ich momentan im Krankenhaus liege, kann ich mir auch keine anderen Songs aufs iPhone spielen *drop* Jedenfalls will ich absolut nichts anderes hören, jedoch sind 10 Stunden nur 6 Lieder auch leicht ätzend.

Yeah, das nenn ich mal 'nen Zufall! =D Casper ist toll, hab ihn leider viel zu spät entdeckt...
Unter anderem kann ich da gern Abhilfe schaffen, was die fehlenden Casper-Alben angeht. Zwinker

Zum Thema:
Ich habe heute erfahren, dass Die Arzte nächstes Jahr ENDLICH ein neues Album bringen werden.
Dementsprechend war ich aus dem Häuschen und würde am liebsten die ganze Welt umarmen. xD
Also werden jetzt Die Ärzte gesuchtet. (:

Außerdem freu ich mich tierisch auf zwei September-Releases:
Zum Einen das Album Schwarz in Schwarz von Subway to Sally und zum Anderen Sturm aufs Paradies von Saltatio Mortis.
Lloyd du bist echt Gold wert ^^
wusste gar nicht dass die Ärzte ein neues Album bringen Lachen

und auf Subway to Sally freu ich mich auch schon ^^

ansonsten, bleit alles beim Alten

nur eine Neuentdeckung: (von W;O;A)
Trivium: gute Gruppe, mit klarem gesang aber auch grutal (oder so ähnlcih) gesungenen Textstellen Lachen
gefällt mir wirklich sehr gut und es passt zu den Sachen die ich aktuell höre ^^
Zum Geburtstag hats The Unforgiving von Within Temptation gegeben. Ich muss sagen, dass mir die anderen Alben besser gefallen haben, was auch daran liegt, dass auf dem Album konzeptbedingt keine Balladen zu hören sind; gerade diese sind aber imo die Paradediszplin von der Band um Sharon den Adel. Hörenswert isses imo aber allemal und schlecht beim besten Willen nicht.

Ansonsten hat es Elysium von Stratovarius in mein Regal und in meine Bestenliste geschafft: Einige Lieder sind absolut klasse (Fairness Justified, Darkest Hours, Under Flaming Skies) und selbst die, die nicht ganz so klasse sind, sind immer noch verdammt gut. Eins der besten Alben von Stratovarius, wenn nicht das beste.

Demnächst wird außerdem "From Chaos to Eternity" von Rhapsody of Fire den Weg in mein CD-Regal finden; Tornado hat derzeit den Status des Lieblingslieds bei mir inne.

Zum Ärzte-Release: Coole Sache, nur bitte ne bessere Scheibe als die letzte...
Ich höre derzeit das neue Edguy Album rauf und runter! Smile

Age of the Joker ist ein hammer geniales Album, das für mich echt in die Fußstapfen des alten Edguy Sounds kommt, auch, wenn es natürlich immernoch nicht mehr so viel reiner Power Metal ist wie früher. Aber ich habe jetzt nach 30 Mal hören noch keinen Ausfall für mich entdecken können. Und ich höre es eben wirklich seit anderthalb Wochen NUR noch Lachen

Ansonsten war ich nach Wacken natürlich wieder im Avantasia, Helloween, Blind Guardian Fieber und vorallem Triosphere musste ich hoch und runter hören Smile Auch, wenn ich zu faul war, sie live zu sehen.

Ach und zum letzten Within Temptation Album muss ich sagen, das hat mir auch durch und durch gefallen, ich finds genial Smile Elysium hat auch echt was drauf, freu mich auf Dezember, wenn ich sie wieder live sehe. Und Rhapsody waren auf Wacken genial! ^^
Was ich zur Zeit höre ist Paramore mit "CrushCrushCrush" und "Misrey Business" mit einer Prise "Lost it" von den Hippos und dazu noch von Within Temptation mit ihrem Song "Our Solemn Hour" und einigen AMV Songs die ich auf Youtube gefunden hatte.
Endlich ... ich hab jetzt alle Rammstein Alben ... jetzt wird Rammstein in der Dauerschleife gehört Lachen
meine Nachbarn werden mich dafür hassen ^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25