Golden Sun Board

Normale Version: Was hört ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
@Kazuyo
Die Band von meinem Kumpel hat in Hameln als Vorband für Emil Bulls gespielt.^^

@Thread
Nunja ich bin gerade auf einen H-Blockx, Red Hot Chili Peppers, Donots Trip.

Fangen wir mit den Red Hot Chili Peppers an.
Ich denke fast jeder kennt hier irgendwie die Band, da sie doch sehr bekannt sind. Sie fallen mit vielen Songs in den Mainstream rein, aber das ist mir eigentlich so ziemlich egal. Besonders angetan hat es mir "By the way" . Ich weiss garnicht wieso es gerade das Lied ist, aber der Text ist sehr einprägsam.

H-Blockx höre ich eigentlich erst so richtig seit dem ich sie auf Rock am Ring gesehen habe. Gekannt habe ich die Band schon voher, aber erst mit diesem Auftritt haben sie es mir wirklich angetan.
Die Band ist nur so halbwegs bekannt. Ich denke, wer nicht so auf Crossover steht, kennt sie vermutlich garnicht erst. Das beste Lied von denen ist meiner Meinung nach "Countdown to Insanity".

Als letztes gebe es da noch die "Donots".
Die Rockband kenne ich zwar auch schon länger, habe mich aber erst vor ein paar Tagen mit denen genauer beschäftigt und mag sie immer mehr.
"Stop the Clocks" ist von denen momentan das Lied, welches ich nicht mehr aus den Kopf rauskriege.

Nunja, das war es vorerst^^

lg
cloud
Hatten die Donots nich zwei Lieder von Twisted Sister gecovert?


Ich hör jetzt nur noch Cotzbrocken und Saccara. Erstes ist einfach stumpfester Deutschpunk, der aber einfach richtig gut rengeht, zweites.. naja, Spaßmetal klingt so sehr nach JBO, aber es ist einfach grandioser Unsinn. Wurden später rechts, aber das erste Album is noch fast komplett unpolitisch und sehr sehr gut. Ist bis heute das Album mit der schlechtesten Bewertung überhaupt im Metalhammer.
Ziemlich viel OST-Musik von japanischen Spielen (RPG ist meist als Genre dabei).

Momentan grad besonders:

Yggdra Union - We'll Never Fight Alone (PSP, Arranged) (Für mich klar die beste Version des Lieds ... leider kurz genug, um ständig den Fortschrittszeiger zurücksetzen zu müssen ... aber na ja Zwinker)

Yggdra Union PACD2 - Roswell Sortie! (PSP) (Ich hab nie Roswell in die Gruppe geholt ... nach Hören dieser Musik ärgere ich mich ein wenig, auch wenn ich die GBA- und nicht die PSP-Version gezockt hab.)

Außerdem:

Sora no Kiseki the 3rd - Dreamy and Bolsterous Holy Land (Das Spiel gehört zur Trilogie Legend of Heroes VI, aber ich hab jedoch keine Gelegenheit, das irgendwie mal zu zöckerln ... das Musikstück selbst ist große Klasse Smile)

Namco X Capcom - Trembling City Of Aris (cooles Liedchen Lachen)

Ys VI: Ark of Naphtism - Mighty Obstacle (Remix) (Kraftvoller Remix der Vorlage ... vielleicht nicht perfekt instrumentalisiert, aber klingt trotzdem klasse Ok)

Gibt noch mehr, soll aber erstmal genügen Zwinker
B.o.b. - Airplanes Smile Weiß gerade nicht wie die andere heisst,aber mag das Lied auch nicht sehr,aber der Refrain gefällt mir ^^
Ich höre gerade die Menümusik aus Kingdom Hearts. (seit ein paar Stunden)
So langsam...glaube ich, ich werd davon matschig in der Birne...Okay, wechseln wir zu Digimon. Lachen
Hab vor einigen Wochen durch meinen Bruder das Lied "Shotgun Sister" von Friska Viljor, einer schwedischen Indie-Rock Band (oder Indie Rock-Band oder Indierock-Band oder... Indierockband? ?Suspekt )
die zwei Frontmänner Joakim Sveningsson und Daniel Johansson, Joakim mit seiner Mandoline oder Ukulele wie er es eben gerade mag und seinem rauen Gesang ist eigentlich genial, außerdem hat er eine große Ähnlichkeit zu einigen Metalbands die ich so kenne, er ist auf der Bühne, wenn er nicht gerade Ukulele oder Mandoline spiet, hauptsächlich mit einer Flasche Bier anzutreffen. Crazy
Daniel scheint der kommunikativere der Beiden zu sein, sieht auch ein bisschen "normaler aus"

[Bild: friskaviljor_rockenambrocken.jpg]
(links Joakim rechts Daniel)

Jedenfalls sind sie echt total genial und schaffen es, mich imemr wieder zu begeistern.

Ihr größter Hit ist
Shotgun Sister

Ich mag gerade diesen Hit aber nicht so sehr, es ist mir eben zu langsam, zum Glück haben sie von dem gleichen Song, eine viel schnellere "rockigere" Version aufgenommen, das ganze heißt dann

We Are Happy Now (La La La)

Schon beim ersten Basedrum Schlag bin ich immer total weg Lachen

Naja hört euch doch einfach mal etwas an, die sind es echt wert durch Albumkufe gefördert zu werden, ganz im Gegenteil zu... naja sehr vielen anderen im Moment Smile
Nun ja, diveres YouTube-Reisen haben mich auf zwei tolle OST gebracht:

1. Odin Sphere OST
2. La Pucelle Ragnarok OST

Zu Ersterem ist zu sagen, dass die ganzen 45 Lieder klasse sind und sich auch durchaus zum Arbeiten eignen, wenn man es nicht zu laut hört Lachen. Positiv zu vermerken ist, dass mir kein Lied auffiel, was jetzt nicht toll wäre, der OST ist es einfach von Anfang bis Ende und wird daher auch nicht während des Hörens langweilig.

Nummer 2 dagegen ist sehr vielschichtig, dafür dass wir hier nur 30 Lieder haben und ein paar nur kurzes Zeuch darstellen, was ich ja nicht als Lied bezeichnen würde (z. B. Glockengebimmel über knapp 30 Sekunden ...). Absoluter Favorit zur Zeit Miracle Attack. Übel, das Teil läuft seit gut 2 Stunden am Stück Crazy

Gut, jetzt hör ich mir den Soundtrack mal am Stück an.
Aktualisierung: Großartig, außerdem kann ich sagen, dass das Album nicht so schnell langweilig wird, es sind von der Thematik her viele verschiedene Sachen dabei. Mir gefällt es, wie gesagt, sehr Ok
seit ca jetz nem monat hör ich eig nur eine band <-<
Blind Guardian FTW! (16. 10. im Gasometer/Wien <3)

Blind Guardian - Valhalla(Live-DVD Version)

Valhalla
Deliverance
Why've you ever forgotten me!
Das einzige Brats Album. Die Vorgängerband von Mercyful Fate und King Diamond und somit die beste Metalband Dänemarks^^

Machen megabock, klingen noch sehr punkig und ja.

@Kei Kishimoto: BG sind live doch öde.. oder? Also vonner Show her. Der Hansi Kürsch soll ma mehr abgehen oder wieder Bass spielen, aber so ist das mega öde. So geil ich die alten BG Sachen find so lahm find ichs live^^
nunja, öde würd ich nich grad sagen, die typischen "fan owner" wie "nightfall, mirror mirror, valhalla und the bard's song" machens immer wieder zu nem ordentlichen spektakel, langweilig wirds nie... besonders wenn das erste encore lied gleichma mein favi is (Wheel of Time)

und wen ich im oktober live noch ziemlich genial fand, war Equilibrium beim Heidenfest <3

Equilibrium - Der ewige Sieg
und nein jetz soll hier keine diskussion wegen dem neuen sänger entstehen *Spamvorbeug*
(btw, würd im Jänner gern ma paar leute aus der GS-Zone in Linz beim Neckbreaker's Ball treffen, geht jemand?)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25