Golden Sun Board

Normale Version: Warum seid ihr in diesem Forum?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo.

Ein ernstes Thema, welches ich mal ansprechen möchte. Antwortet also auch mit etwas Beschreibung und Erklärung, da es wirklich nicht einfach nur ne Umfrage im Allgemeinen sein soll Smile

Warum seid ihr hier im Forum und schreibt (mehr oder minder aktiv) Beiträge? Nicht, wie ihr hergefunden habt oder sonstwas - dass im ersten Moment "Golden Sun" der Schlüssel zur richtigen Antwort ist, sollte klar sein. Ich möchte allerdings tiefer darauf eingehe.

Seid ihr hier im Forum, weil euch Golden Sun nach wie vor oder erst seit kurzem interessiert? Habt ihr mit Golden Sun sogar gar nichts mehr am Hut und benutzt nur noch die Sonstigen Bereiche oder hauptsächlich? Oder seid ihr sogar nur hier, weil ihr im alten Forum die Community zu schätzen gelernt habt und die Leute weiterhin gern verfolgen möchtet? Hat es vielleicht einen ganz anderen Hintergrund? Bitte geht genau auf diese Frage ein Smile
Golden Sun ist für mich nach wie vor das Hauptthema. Sicher ist es mittlerweile schon etwas älter aber irgendwie bekomme ich dann immer wieder so einen Retro-Flash und will wieder GS zocken...Das schafft neben Breath of Fire sonst kein Spiel.. Ich finde die Welt von Golden Sun interessant, ich diskutiere auch gerne darüber..und genau deshalb bin ich hier im Forum gelandet^^ Ich sehe es gerne, dass man auch heute noch mit Eifer über die alten Dinge diskutiert und dass das Spiel so nicht in Vergessenheit gerät. Alles in allem ist es eine schöne Erinnerung und dieses Forum stellt eine gute Möglichkeit dar, sich mit anderen Fans auszutauschen, deren Erfahrungen zu lesen und weiter zu diskutieren. Genau das ist der Grund warum ich hier gelandet bin und warum ihr mich so schnell nicht mehr los werden werdet xD
Ich müsste eigentlich 2 Antworten auswählen: Zum einen natürlich wegen Golden Sun, dem Super-GBA-Spiel schlechthin, zum anderen aber auch wegen der Community hier. Es ist schön, dass der Kern des alten Forums auch hier aktiv ist, aber auch dass ein paar sehr nette neue Leute hinzugekommen sind, die offenbar nicht auf den Kopf gefallen sind. Es ist schade, dass der Usertreff nie zustande kam, denn ich hätte gerne den einen oder anderen persönlich kennengelernt.
Ich denke auch, dass mit dem Erscheinen von GSDS hier nochmals richtig was abgeht, da es ja dann ein neues Gesprächsthema für alle gibt.
Nunja zwar spiele ich noch immer Golden Sun und im alten Forum war ich auch wegen des Spiels angemeldet, allerdings ist es bei mir mittlerweile eher wegen der Community, welche hier echt gut ist^^
Ich habe auch glaube fast mehr im Off Topic Bereich als wie in den Golden Sun bereichen geschrieben.
Ich hoffe das nimmt mir keiner übel^^

lg
cloud
Mhm, zur Zeit frequentiere ich das Forum zugegebenermaßen wieder seltener, aber ich würde es niemals ganz missen wollen.
Grund hierfür: Meine lange und schöne Vergangenheit hier und die sympathischen Mitglieder. Ich bin mir aber ziemlich sicher, ab Veröffentlichung von Golden Sun DS wieder viel häufiger hier antreffbar sein.
Bisher also nur eine Frage der Zeit. Smile
Der eigendliche Grund, das Forum zu besuchen war ursprünglich natürlich, Informationen über Golden Sun zu kriegen und darüber zu diskutieren.
Aber mittlerweile sind ca. 80 % meiner Beiträge im "Sonstiges" Bereich angesiedelt, denn in dieser Community gibts eben sehr viele interessante , "nicht-Hopper" (Sorry, musste sein^^) Themen und die Beiträge der User sind eben auf einem etwas höherem Niveau, als bei Jo-Hey-Alter Foren, von denen es leider schon viel zu viele gibt xD

Der letzte und wichtigste Grund ist wahrscheinlich, dass es viele Foren Mitglieder gibt, die schon seit mehreren Jahren das Forum besuchen und so auch eine gewisse "Gemeinschaft" entstanden ist (was man bei einem INTERNET Forum eigentlich nicht sagen kann, naja...)
Ich schließe mich komplett Nightmare an xD

Ich habe eine lange Geschichte mit dem GSB, bin öfter mal selten, bzw gar nicht gekommen, gelobe allerdings Besserung ^^


Wehe, wenn nicht!!! Lachen // drake
Zugegebenermaßen muss ich mich Cloud anschließen. Meine Vergangenheit geht zwar bei weitem nicht so lange zurück, wie die von anderen, aber ich bin im Moment nur wegen der Community hier und nicht mehr, um wie vor 2 Jahren noch Mod zu werden Zungeraus
Außerdem muss ich ja fast hier angemeldet sein, um die Golden Sun Videos schicken zu können, wenn sie jemals fertig werden sollten Crazy
Tja, warum bin ich hier? Zum einen ist es natürlich Golden Sun, zum anderen hatte ich allerdings mal Lust mich in einem Forum zu beteiligen und so suchte ich lange nach dem passenden Forum, bis ich schließlich hier gelandet bin. Besonders gefällt mir die nette Atmospähre im Forum, wenn man das so sagen kann, im Prinzip könnte ich Shion zitieren. Wie gesagt, es macht Spaß sich hier zu beteiligen und deshalb bleib ich auch hier, selbst wenn ich nicht grad der größte Golden Sun Freak bin Zungeraus
Mir fallen noch zwei Punkte ein, die mir sehr wichtig sind. Dieses Forum ist ja das aktivste in Deutschland. Ich kenne meines Wissens noch zwei weitere Foren, bei denen aber weit aus weniger los ist (bzw. fast gar nichts). Das erinnert mich an solche eingefleischten Sega-Dreamcast-Zocker, die auch über Jahre hinweg ihrer Lieblingskonsole treu bleiben und immer wieder auch erwirken, dass neue Spiele für die eigentlich schon tote Konsole herausgebracht werden. Ein Umstand, den wir mit Sicherheit auch unserem Captain drake zu verdanken haben, der wie ein Ruffy aus One Piece unermüdlich und mit positiven Tatendrang an diesem Forum weiter gearbeitet hat.
Des Weiteren mag ich auch, wie organisiert dieses Forum geführt wird. Kennt jemand dieses Dragonball-Z-Forum "Another Dimension"? Das ist eine einzige Katastrophe. 30.000 Mitglieder, jeder heißt irgendwie "Super Saiyan Goku 5000". Das eine Ende weiß nicht was das andere macht, es herscht auch das totale Chaos was Signaturen, Rechtschreibung, geöffnete Themen, etc angeht.
Hier dagegen wird strikt auf Rechtschreibung geachtet, die Signatur darf nur 5Zeilen lang sein und sinnlose Themen werden gleich geschlossen. Ich denke so sollte es auch sein.
Seiten: 1 2 3 4