Golden Sun Board

Normale Version: Mysterien und Unerklärliches
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
(06.09.2010, 17:59)Naxedacer schrieb: [ -> ]Warum hat der Merkurleuchtturm als einziger Leuchtturm menschliche Wächter? (Mia sagt irgendwas, dass der Merkurclan den Leuchtturm beschützen sollte)

Ja,sie sagt ja,dass die Heiler (glaub ich) also Mia und so keinem Eintritt zum Merkur-Leuchtturm erlauben sollen,damit das Feuer nicht enttzündet wird.Da Alex auch in der Lage ist,den Merkur-Leuchtturm zu erklimmen,hat er Saturos und so geholfen,aber normalerweise ist Alex seine Aufgabe auch die,den Merkur-Leuchtturm zu beschützen.Aber Es war ja auch gut,dass der es getan hat,sonst wär Weyard jetzt futsch xD Aber die Sonne richtet trotzdem Schaden an. (Siehe Golden Sun Dark Dawn)
Noch etwas unerklärliches: Wenn man bei der Straße der Prüfungen die Dschinns so tauscht, dass Felix Salve kann und Cosma kein Wirbelwind mehr und danach Salve am großen Wirbelwind einsetzt, sagt Cosma: "Überlass das mir" (Wie normal) und setzt Wirbelwind ein. Dass Cosma Wirbelwind einsetzt ist storytechnisch wichtig, da sie dann nicht der Held des Dorfes sein kann (weil sie ein Mädchen ist), aber wie macht sie das ohne Wirbelwind, vor allem, weil sie nach der Aktion wieder kein Wirbelwind kann.
Mich interessiert echt mal das Alter von Aaron... Er hat ja auch vom Lemurianischen Trank getrunken und es würde mich interessieren ob er vielleicht schon über 500 ist ..
Hoffentlich trifft man in GS DD wieder Aaron und vielleicht erfährt man wie alt er wirklich ist Smile

Was dem Krater neben Kontigo angeht,da stand davor bestimmt Anemos bevor es in den Himmel gesaust ist Lachen
(11.12.2009, 21:27)Tasse schrieb: [ -> ]Um an diese Reihe anzuknüpfen, mache ich gleich mal weiter:

Woher wussten Isaac und Co., dass sie, nachdem sie bei Tret waren, nach Norden mussten, um dort das heilende Wasser zu bekommen?
Wenn man Arbarondas gedanken liest,sagt er das Hermes Wasser ihn auffrischen würde.

Warum haben Saturos und Menardi drei Jahre gewartet und kehrten anscheinend genau im richtigen Moment zurück? Vielleicht weil sie Angst hatten,wieder Leute zu verlieren oder vielleicht man alle 3 Jahre ins Heiligtum von Sol gehen kann.

Ich habe noch eine Mysterie gefunden: beim Prolog in GS1 (stürmische Nacht):

Wenn man sich zum ersten Mal frei bewegen kann, kann man ins am nahesten gelegene Haus (dass nicht Isaacs Haus ist) gehen. Wenn man das tut, kommt ein Mann heraus und fragt, ob du ihn holen wolltest. Nach einem Gespräch rennt er nach Süden. Falls man ihm folgt, wird ein Felsen runterfallen und einem den Weg versperren.
Wenn man den Felsen vorher "aktiviert" und dann ins Haus geht, ist das Haus leer; der Mann ist verschwunden, obwohl die ganze Zeit die Tür im Blickfeld war und sich nichts getan hat.
Der Mann wird doch nicht aus einem Fenster verschwunden sein, wenns 'ne Tür gibt, oder?Crazy
Hab da noch was gefunden was ich komisch finde.
In GS 2 sagt Felix nie was nur JA und NEIN,aber bei der Straße der Prüfungen,wo der Häuptling meint das man in die Schatztruhen Gegenstände legen muss sagt Felix "Warum ?".Finde ich schon sehr komisch,dass er nie was sagt außer 1 mal "Warum?".

Und wie sind die Steine entstanden auf denen die,ich sag jetzt mal "Formel",für die Beschöwrungen : Zagan,Flora,Eklipse usw. steht ? Denn die bringen ja einem erst was,wenn man die Dschinns entfesselt und wie haben die Leute die Steine hergestellt,denn keiner durfte doch ins Heiligtum von Sol.Also entweder hab ich net aufgepasst oder es gibt keine Antwort darauf.
Noch ein Mysterium: Wenn man in GSDvE Briggs besiegt, bevor er weitere Seeräuber zu sich ruft, liegen am Ende des Kampfes trotzdem alle vier Seeräuber auf dem Boden, das heißt, es hat sich nichts geändert, man bekommt bloß nicht so viele EP und Münzen.
Domino-Pirates!
Es ist eine der merkwürdigsten Attacken in GS.
Er pfeift nur 4 Mal und nie öfter, ich geb ihm immer wieder die Möglichkeit.
Die Höhle wo er dann gefangen wird ist noch stranger. Ist dennen nicht schon vorher das Loch hinter der Kiste aufgefallen, grad das man nicht die Kiste noch zur Seite schiebt und Pfeile hinstellt. Wer hat die Kiste vorallem da hingetan? Was war zuerst da die Kiste oder das Gefängnis?
(15.09.2010, 22:38)Leogrim schrieb: [ -> ]Er pfeift nur 4 Mal und nie öfter, ich geb ihm immer wieder die Möglichkeit.

Das liegt daran, dass es ihm so einprogrammiert wurde, dass er nur 4 Mal pfeifen kann. Würde er öfter pfeifen, müssten auch mehr Piraten kommen; das Schiff hat aber insgesamt nur 4 Stück; Außerdem wäre nach 10000 Mal pfeifen irgendwann das Schiff/ Gefängnis überfüllt.

(15.09.2010, 22:38)Leogrim schrieb: [ -> ]Die Höhle wo er dann gefangen wird ist noch stranger. Ist dennen nicht schon vorher das Loch hinter der Kiste aufgefallen [...].

Ich schätze die Piraten haben das Loch selber gegraben; warum allerdings eine Kiste im Gefängnis steht ist auch mir schleierhaft.
Auch wenns eigentlich unbedeutend ist:
Wenn man am Anfang zu Kraden geht, spielen auf dem 'unteren' Weg ein paar Welpen und blockieren den Weg. Und wenn man nach dem Aleph-Berg und der Besprechung im Heiligtum verabschiedet wird, beobachten die 2 Kinder wie ein Hund eine Katze jagd. Nur mal so nebenbei, ist euch aufgefallen das sie danach einfach verschwunden sind und niemals wieder gesehen werden? In den anderen Städten bleiben die Tiere wo sie sind.
Seiten: 1 2 3 4 5