Golden Sun Board

Normale Version: Das Golden-Sun-Quiz!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Okay^^ Habs danach gleich gegoogelt, war wirklich überrascht Crazy

Hmm... leider bin ich kein Golden-Sun-Profi wie andre hier, aber ich geb mir Mühe...
(Ist sicherlich zu einfach^^)
Ein bestimmter Personenkreis in dem Dorf Yallam hat ein Lieblingslied.
a. wer hat das Lied erfunden ? (Sein Name ist im Titel des Liedes beinhaltet)
b. welches Geheimnis steckt hinter dem Liedchen ?
a) Das war Yepp, ein verstorbener Meisterbootsmann, der Yallam mit wertvollen Funden seiner Reisen finanziell unterstützte und so zur Legende wurde.
b) Es beschreibt, wie man mit einem Schiff Lemuria erreicht, ohne in die gefährlichen Strömungen zu gelangen. Allerdings hat Yepp diese Botschaft in ein Kinderlied verpackt, so dass seine wahre Natur nicht offensichtlich ist.
Natürlich richtig, Kadano^^
Kannst die nächste Frage stellen Ok
"Wälzersammelzeichen" - was mag das sein? Tipp: Ihr kennt es alle in einer anderen Sprache.
Okay... nette Frage...

Ich behaupte mal ganz frech, es ist ein...

Buchtreffpunkt...

GS-Board... Treffpunkt für:
Golden Sun => Buch 1 und 2

Falls das stimmen sollte, muss ich ma ne Runde lachen gehn Lachen
Irgendwie konnt ich mir denken, dass Englisch gemeint ist^^
(Wäre ja auch fies, wenns Spanisch/Latein wär, was auch gar nichts mit GS zu tun hat, ich rede mist...)
Natürlich ist es das Tomegathericon^^ Ein Item, dass die Klasse des Benutzers zu Eklipto wechselt
Und MogryFan liegt natürlich richtig. Ich übergebe.
Okay, das erstmal letzte Rätsel^^

Wenn man den mythologischen Ursprung von einem der bisher stärksten Gegner aus Golden Sun verfolgt; in was für einer Gestalt hätte er alternativ zur jetzigen auftreten können ?
Als kopfloser Reiter, wo immer jemand stirbt, wenn er stehen bleibt?
Kopfloser Reiter reicht vollkommen aus - die Details waren nicht nötig, aber es ist keinesfalls negativ dass du sie genannt hast^^
ShinX hat recht, ShinX ist dran, gute Nacht^^