Golden Sun Board

Normale Version: Das Golden-Sun-Quiz!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Deine Antwort ist selbstverständlich richtig und der Beleg reicht auch aus. Es gibt nämlich keinen Eintrag auf der GSZ, der das bestätigt, also kann man es nur auf "Learning by doing" beschränken. Man kann es jederzeit selbst ausprobieren, die besten Opfer, um es zu testen, sind "Nadelei" (Schwachpunkt: Mars) und "Skelett" (Schwachpunkt: Venus). An der Nadelei gibt es kein "!!!", beim Skelett hingegen schon.

Damit geht der Quizmaster-Orden weiter an Orcinus Orca.


Na dann mal weiter im Text.

Wie uns allen bekannt ist, lebt im Fuchin-Empel Meister Nyumpa, welcher fastet um die Erleuchtung zu erreichen, wonach er nur noch fähig ist mittels Geistleser zu kommunizieren.
Welche Vorraussetzungen muss man erfüllen damit er es schafft?
Diese Frage habe ich in "Wer weiß was?" gestellt. Antwort:

Zitat:Ich glaube du musst im Fuchin-Tempel am Eingang mit einem Mann reden der dich fragt ob die Brücke von Kolima wieder offen ist. Dann, nachdem du Hsu gerettet hast, musst du mit Hama und Feizhi,Hsu und ihrem Vater reden. Danach müsste 'Nyumpa von uns gegangen sein', so drückts ein Mönch in Fuchin das aus. Jedenfalls wars bei mir so als ich das gemacht hab, ansonsten is nix passiert. !Wichtig! Du musst erst den Mann in Fuchin ansprechen und JA sagen,also das die Brücke offen ist. DANACH mit den anderen von mir angegebenen Personen sprechen!

Neue Frage: Was haben Jupiter- und Marsleuchtturmspitze gemeinsam, was Venus- und Merkurleuchtturmspitze nicht haben, außer dass sie in zwei verschiedenen Spielen stehen.
Soweit ich weiß muss Ivan den Geistleser beherschen.
Ich habe die Frage falsch verstanden.Ich dachte beim ersten Treffen.
Naxedacer war schneller^^
(30.10.2010, 18:42)Naxedacer schrieb: [ -> ]Was haben Jupiter- und Marsleuchtturmspitze gemeinsam, was Venus- und Merkurleuchtturmspitze nicht haben, außer dass sie in zwei verschiedenen Spielen stehen.
Das müsste die Hintergrund Musik sein, was sie gemeinsam haben.

Nö, die Leuchtturmspitzen aus GS1 haben die gleiche Hintergrundmusik, doch die Leuchtturmspitzen aus GSDvE haben jeweils die Leuchtturmmusik.

Es ist die Frage, was die Leuchtturmspitzen aus GSDvE gemeinsam haben. Diese Gemeinsamkeit haben die Leuchtturmspitzen aus GS 1 nicht.
Die beiden Leuchtturmspitzen aus GSDvE haben diese Ausläufer, also diese zusätzlichen "Arme" gemeinsam. Das fehlt sowohl dem Venus-, als auch dem Merkurleuchtturm.

[Bild: jupiterleuchtturm.gif][Bild: marsleuchtturm.gif]


Vergleich:

[Bild: merkurleuchtturm.gif][Bild: venuslighthousebuilding.gif]

Zumindest ist das die einzige Gemeinsamkeit, die mir großartig aufgefallen ist.
Ich würde sagen, dass das nicht die Leuchtturmspitzen sind, sondern die Leuchttürme an sich. Als Leuchtturmspitze würde zumindest ich das definieren (also Weg zum Elementarschacht + Elementarschacht + Weg vom Elementarschacht weg + Aufzüge an den Seiten)

Bis jetzt habt ihr eher auf das augenscheinliche geachtet, was ich meine ist aber eher versteckt.
Ich glaub ich habs.
Das man die Elementar-Sterne nicht sofort hineinwerfen kann. Beim Jupiter mussten erst die Bogenschützen den Engeln in den verlängerten Rücken ballern und beim Mars-Leuchtturm mussten erst die Flammen an den Auslegern entzündet werden. In GS1 brauchte man nur auf die Spitze gehen und den jeweiligen Stern reinwerfen.

(By the way... was würde wohl passieren wenn man z.B. den Venus-Stern in den Mars-Leuchtturm reinwerfen würde? Wer ein interessantes Theam.)
(31.10.2010, 17:12)Orcinus Orca schrieb: [ -> ]Das man die Elementar-Sterne nicht sofort hineinwerfen kann. Beim Jupiter mussten erst die Bogenschützen den Engeln in den verlängerten Rücken ballern und beim Mars-Leuchtturm mussten erst die Flammen an den Auslegern entzündet werden. In GS1 brauchte man nur auf die Spitze gehen und den jeweiligen Stern reinwerfen.

Beim Jupiterleuchtturm stimmts, da man die Spitze zwar sofort erreichen, den Elementarstern aber nicht reinwerfen kann. Die Spitze des Marsleuchtturms kann man nur dann erreichen, wenn man das Rätsel mit den Flammen gelöst hat, sprich, wenn man die Spitze erreicht hat, kann man auch hier sofort den Stern hineinwerfen.

War eine gute Idee, die am Marsleuchtturm gescheitert ist.

(31.10.2010, 17:12)Orcinus Orca schrieb: [ -> ](By the way... was würde wohl passieren wenn man z.B. den Venus-Stern in den Mars-Leuchtturm reinwerfen würde? Wer ein interessantes Theam.)

Ich würde sagen, der Leuchtturm würde den Stern hochkant wieder hinausspucken. Lolkloppe