Golden Sun Board

Normale Version: Das Golden-Sun-Quiz!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Naxedacer hat Recht, die Farbe seines Umhangs hat sich unerklärlich verändert. In GS1 (sowie auf den Atworks) ist er grün, in GS2 eindeutig blau.
Naxedacer, it's your turn ^^


@Infirisios: Das mit der Frisur ist mir noch gar nicht aufgefallen! Ö.ö
Aber das ist nicht so unerklärlich, ich hab jedenfalls noch keinen Friseur in GS gesehen... xD
(Und stumm ist Felix auch nicht ganz, ich bin mir ganz sicher, dass er in einer Szene sogar mal "Was?" sagt Crazy )
Diese mal eine ganz einfache Frage:

Die Effizienz einer Heilpsynergie wird darin bemessen, wie groß der Quotient aus ihrer Heilkraft und ihrem PP-Verbrauch ist. Jetzt die Frage:

Was ist effizienter: Gebet oder Tiefes Gebet?

Mit Begründung, bitte. (Da sonst nur drei Leute antworten müssten, um alles durchzuraten)
Wie war das? Man darf nicht nachsehen, wenn man etwas nicht genau weiß? Hmmm...
Gebet heilt 100 KP und tiefes Gebet, wenn ich nicht irre, 150KP (hm oder waren das 200???). Die PP sind das, was ich nun eigentlich nicht mehr so drin habe, aber ich glaube das waren 4 PP beim Gebet und 7 beim tiefen.

Unter der Annahme, dass die o.g. Werte, die nicht in Klammern stehen, in Ordnung sind, kommt Gebet auf 25 und das tiefe Gebet nur auf 21,57... bedeutet, dass Gebet effizienter ist. FALLS das tiefe Gebet aber nur 6 PP braucht, sind beide gleich effizient bei 25KP/PP und wenn das einfache Gebet 5 PP kosten sollte, ist es sogar ineffizienter, als das tiefe Gebet.
Man kann auch im Spiel nachschauen ^^
@Infirisios: Nein, die Werte sind falsch.
So, ich versuch es mal, also...
Gebet heilt 100 KP mit 4PP
Tiefes gebet heilt 200 KP mit 8PP

Wenn man die 100 durch die 4 teilt und die 200 durch 8 kommt jeweils 25 raus also damit kanns nicht zusammenhängen, weil beides in der Hinsicht gleich gut ist. Es kommt auch auf die Merkur-Kraft des Chars an wie viel GENAU die Psynergy heilt. Aber da beides Merkur ist, ist es hier ebenfalls nicht relativ.

Für mich ergibt sich nur folgende Antwort:
Tiefes Gebet ist effizienter. Warum? Deshalb: Gebet heilt in einer Runde 100 KP, in 2 Runden 200 KP. Tiefes Gebet heilt jedoch schon in nur einer Runde 200 KP, ist somit folglich besser. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Nahe dran! Das mit der Merkur-Kraft ist schon einmal richtig; allerdings hast du bei den Spielmechaniken etwas vergessen.

Und damit nicht so Unklarheiten auftauchen bezüglich der Rundenanzahl hatte ich Effizienz in meinem Fragebeitrag genauer definiert.
So ich glaub, ich hab die Lösung:

Beide sind gleich effizient, weil 100:4 = 25
und 200:8 = 25, das bedeutet dass,

wenn ich 2 mal gebet verwende, gleich viel pp verschwende wie wenn ich tiefes Gebet verwende, und gleich viel heile.

Ohnehin sind schon 3 Tage vergangen die um deine Frage gerätselt wird Smile

Hier meine neue Frage an euch:

Wie kann ich als Monster, wenn ich gegen Sveta in Biestgestalt kämpfe, sie sofort aus der Biestgestalt wieder in Menschen-Gestalt bringen? (kleiner Tipp: Quelle: GS: DD, Endboss)
Hmm
Mir fällt nur 2 Möglichkeiten ein.
Ich mache Dschinnstoß oder Dschinnsturm.
Dullhan-Ruf, Chaos-Chimäre falln mir ein, die es können

"Dullahan-Ruf" ist eine Attacke, die es nur in DvE gibt und somit irrelevant. Du meinst Dullahan. Bitte achte ein wenig mehr auf dein Schriftbild. Inhaltlich stimmt deine Antwort sicher. //Kadano

Ich muss dem ersten Punkt widersprechen, denn der Supermotz heißt in der deutschen Version tatsächlich Dullahan-Ruf, nicht Dullahan, auch wenn wir das wohl alle reichlich absurd finden. Ich denke, es wäre besser, wenn wir ihn trotzdem nur Dullahan nennen, im Prinzip ist er ja ganz der alte Zwinker // Acuros
Ups, na dann entschuldige ich mich und bin froh, dass ich die Sprache auf Englisch gestellt habe. //Kadano
@Canis Infernus: Ähm eigentlich habe ich drei weitere Tage gehabt, um eine neue Frage zu stellen.
Nein, das passt so schon:
drake schrieb:Nach drei Tagen ohne Antwort oder neue Frage, darf von jedem eine neue Frage gestellt werden.
Zuerst die Auflösung: Wie Ocarinus Orca schon richtig erkannt hat, spielt bei Heilpsynergien die entsprechende Elementarkraft eine Rolle und da beides Merkurpsynergien sind, ändert das nichts. Aber es gibt noch eine Zufallskomponente. Man kann pro Heilung entweder 0 KP, 1KP, 2KP oder 3KP dazubekommen. Also durchschnittlich 1,5KP plus.
Bei Gebet wäre demnach die Effizienz: 101,5/4=25,375
Bei Tiefes Gebet ist die Effizienz aber: 201,5/8=25,1875

Also ist Gebet effizienter, auch wenn durchschnittlich 1,5KP mehr nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Weil jetzt eine neue Frage gestellt wurde, gebe ich ab.
Wenn Sveta am Ende einer Runde sich in Biestform befindet und eine weitere Runde ansteht, verwandelt sie sich automatisch zurück, wenn all ihre eigenen Dschinns intern als sich erholend gelten (Näheres im Thema "Svetas Zerfetzen").

Es gibt mehrere Möglichkeiten, allgemein gilt: Man wartet ab, bis alle Dschinns erschöpft sind, also maximal 9 Runden (oder 10?)

Möglich auch durch:
  • Auf Nexadacers Tipp bezogen: Lässt man Dullahan Dschinnsturm oder den Endgegner Dschinnstoß auf Sveta wirken, verwandelt sie sich danach zurück. Ersteres ist natürlich ein sehr hoher Preis, zweiteres ist zufallsbedingt, es ist fraglich, ob der Dschinnstoß nun grad sie trifft
  • Wenn alle ihre Dschinns vor der Verwandlung auf Standby sind, kann man diese allesamt beschwören, sodass sie sich in Erholung befinden, auch hier verwandelt sie sich zurück
  • Sie verwandelt sich zurück beim K. O.-Gehen, also indem man sie auf o KP sinken lässt