Golden Sun Board

Normale Version: Das Golden-Sun-Quiz!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Richtig Sukkubus-Chan
Habe gehofft keiner wäre auf das fehlen von Zenturio gekommen. Aber due weißt welche Waffe in GS3 Zenturio als Höchste Entfesslung beherrst, oder?
Du bist dran Sukkubus-chan.
Vermute gerade, das wäre das Laevateinn, aber ich habe Zenturio nie als besonders stark empfunden. Zwinker (Ja, ich sammle Waffen und lerne ihre Entfesslungen auswendig...)

Hmm...Frage...Frage...

Welche in den ersten beiden GS-Teilen vorkommende NPC-Dame (Krieger von Vale ausgeschlossen) und Verwandte eines der 8 Teammitglieder aus GS3 kommt trotz häufiger Erwähnung unlogischerweise nicht vor?

Edit: Entschuldigung, ich habe das ganze zu allgemein ausgedrückt...
Zur Erklärung: Ich sehe GS 1 und GS 2 als zusammengehörende Geschichte, sozusagen als einen Teil... ergo: Die gesuchte Person muss nicht unbedingt in beiden Spielen vorkommen.
Die Eltern und Geschwister der Valeaner werden in GS3 soweit ich weiß nicht erwähnt, weitere Verwandte von Matthew und Tyrell sind aus den ersten beiden Spielen aber nicht bekannt. Von Amiti und Rief wüsst ich Verwandschaft nur in den in GS3 vorkommenden Charakteren. Sveta hat keine bekannte verwandtschaftliche Verbundenheit in die ersten GS-Teile, Eoleos und Himis Familien sind erst in GS2 hinzugekommen.

Bleibt also nur noch Kiaras Verwandtschaft, und die einzige Person, die bekanntermaßen mit ihr verwandt ist und in beiden GBA-Teilen, nicht aber im DS-Teil persönlich in Erscheinung tritt, ist ihre Tante Hama.
Deine Überlegungen sind zwar richtig, aber Hama wird in Dark Dawn kein einziges Mal erwähnt. Ich habe den Frage-Beitrag noch einmal editiert, weil der nicht klar genug war, aber weil du nichts dafür konntest, dass ich mich so unklar ausgedrückt habe, würde ich dir noch eine Chance geben...
Ginge das? *liebguck*
Klar ginge das Zwinker

Okay, da Hama nicht die Antwort ist (obwohl sie afaik erwähnt wird...) blieben dann Eoleos und Himis Verwandtschaft. So viele sind trotzdem nicht übrig; Obaba und Kushinida kommen vor, Dja-Odja wird nicht erwähnt und Uzume wird zwar häufig erwähnt, kommt aber nicht "unlogischerweise" nicht vor, da sie verstorben ist.

Ich nominier mal Uzume als Himis Tante, bin mir aber nicht sicher.
Hm, die Krieger von vale fallen weg also sind die Figuren aus Gs1 und GS2 weg. Bleiben die neuen Mitglieder aus GS3 : Sveta, Himi ,Amiti und Eoleo.
Amiti und Sveta fallen weg, Amiti hat Mia's Blut in sich(Krieger Vale), Sveta hat keine Verwandten. Eoleo hat noch seine Mutter Dja-Odja, die in GS2 vorkam aber nicht in GS3, wird aber nicht erwähnt. Bleibt noch Himi, sie ist aus Neu-Izumo(Name vergessen) und ihre Verwandte wäre dann Uzume, sie wird erwähnt taucht aber nie auf. Nur als Geist im Tanzendem Götzen!
Uzume kommt wie gesagt in Form des Tanzenden Götzen vor, denn sie kommuniziert ja in Gedanken mit der Gruppe. Und nur weil kein Bild daneben steht, heißt es nicht, dass sie nicht mehr existiert.
Von Hama gibt es nur das Bildchen in der Heldenchronik, sonst nichts.

Und mit dem "unlogischerweise" meine ich, dass eine kleine Logiklücke entsteht, weil diese Person fehlt.

So, da sich hier seit längerer Zeit niemand gemeldet hat, werd ich mal eine neue Frage stellen, aber vorher:
Ich hatte Sukkubus-chan schon vor längerer Zeit mal eine PN geschickt, aber ich denke ich kann jetzt lösen... Die Antwort lautet:
Dja-Odja. Sie wird von Briggs in DdD erwähnt (zumindest denke ich das), sie kam in DvE vor aber in DdD selber unlogischerweise nicht, da sie in der Champa-Siedlung oder dem zerstörten Champa selbst hätte leben müssen.

Nun zu meiner neuen Frage: Ich denke, alle kennen die Orte, welche bloß erklären sollen wie jemand wohin kam ohne selber die Rätsel lösen zu müssen oder die Wege nehmen zu müssen wie man selbst, ohne das man selber die möglichkeit hat, sie zu benutzen (manchmal auch noch nicht)
Wo ist der erste dieser Orte und um was handelt es sich dabei genau?
Ruinen von Konpa, die Wasserpfützen die den Weg von Kraden, Nowell und Rief zeigen
Nein, leider nicht, denn ich habe nicht gesagt, dass es aus GSDdD sein muss.

Wenn ich was nach etwas aus einem spezifischen Teil frage, dann nenne ich gesuchten Teil.