Golden Sun Board

Normale Version: Das Golden-Sun-Quiz!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bitte die Regeln beachten! (Jeder darf auf eine Frage nur einmal antworten!)
Beitrag von Antagonistenmensch deswegen entfernt, es handelt sich also nicht um einen Doppelpost // Acuros

Aber die Lösung war auch nicht richtig, weil die Kalay-Brücke ja verhindern soll, das man nicht zum Merkur-Leuchtturm geht und die Alhafra-Brücke einfach nur eine Taktik der Piraten war und nichts Rätselmäßiges (also mit Psynergy/Item oder ähnliches).
Hm, meine Vermutung ist, dass es sich um den Tempel von Sol handelt, oder heiligtum von Sol besser bekannt ist.
Den Saturos und Menardi sind ja bis zu dem Ort mit den Fallen gekommen und der Weg musste man selber nochmal rennen. Also GS1 sehr früh meiner Meinung,
Nee, man geht ja den selben Weg wie die beiden (denke ich zumindest).

Ich meine einen Weg den man sehen aber nicht erreichen/benutzen kann (evtl. vielleicht später), weil der ursprünglich nur dazu gedacht ist zu erklären wie jemand wohin gekommen ist.
Das müsste das Stadttor von Lunpa sein. Die Wachen dort haben Hammet durchgelassen, aber man selbst kommt nicht hindurch (und auch erste sehr viel später durch eine Höhle in die Stadt)
Hmm, ok daran habe ich nicht gedacht. Allerdings meinte ich einen Ort wo man entweder Psynergy oder ein Item benutzen muss, welche man zu entsprechendem Zeitpunkt nicht besitzt und einem der Weg versperrt bleibt. Wenn es keiner schafft die Antwort zu finden werde ich aber deine Antwort gelten lassen, DJ Modulo.

So, da es doch etwas schwerer zu sein scheint gebe ich einen Hinweis:
Geht mal alle weg von dem Gedanken an NPCs.
Ich glaube, das man zum Alephberg nicht mehr gehen kann, obwohl man denkt das man den erkunden kann, aber man kann dies nicht. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das rübergebracht habe, was ich wollte, ich hoffe das habe ich hinbekommen.Lachen
Naja, ich weiß zwar nicht genau was du meinst aber:
Nein, an den Aleph-Berg hab ich in keinerlei Weise gedacht!

Tipp Nr.2: Die vergessene Epoche.
Ich tippe auf das Plateau von Dhekan, dort flieht der Marsdschinn vor euch und zerstört teilweise mittels Hammerpsynergy den Weg hinter sich. Ihr dagegen müsst umständlich einen Weg drumherum finden, später dann könnt ihr mit Hammer wieder abkürzen.
Ok, sehr nahe dran. Aber auch das nicht, weil das nicht direkt mit einer Person zu tun hat. Ich möchte nämlich wissen, wo der erste Logik-Lücken-Schließer ist. Den Dschinn sieht man ja, wie er den Weg entlang geht. Das tut man bei der gesuchten Stelle nicht. Es ist vom Prinzip her wie in den Ruinen von Konpa!

Ich liste nun mal alle Hinweise auf + einen neuen:
1. Kein NPC hat damit zu tun!
2. Die vergessene Epoche!
3. (neu) Es sind eigentlich 3 Stellen, die aber, grob gesehen, zu einem Weg zusammengefasst werden können.
So, mehr gibt es nicht.

Wo ist der allererste Logik-Lücken-Schließer (nach Art der Ruinen von Konpa)?
Ich rate jetzt einfach mal und sage...

Dieser Gaia-Felsen bei der Stadt Izumo...