Golden Sun Board

Normale Version: Das Golden-Sun-Quiz!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich sage, dass in Teil 1 maximal drei wiederbelebbar sind, wozu zwei leben müssten und zwei besiegt sein müssten. Zuvor muss Milan auf einen lebenden Charakter gewirkt worden sein und man muss halt vorhersagen können, welcher der beiden verbleibenden Charaktere stirbt und der muss so sterben, dass er vorher noch ein Mitglied wiederbeleben kann - danach wird der soeben gestorbene und das andere tote Partymitglied wiederbelebt.

In Teil zwei und drei sind maximal elf Personen wiederbelebbar, auch hier braucht man Milan - und Iris. Es darf nur eine Person leben, diese setzt Iris ein. Daraufhin bringt der Gegner nochmal drei der soeben wiederbelebten Leute um, die dann von einer zweiten Iris-Welle wieder zurückgebracht werden.

Fazit:

GS 1: 3
GS 2: 11
GS 3: 11

Erschlage mich, sollte ich wrong sein Lachen

Edit: Auwa..
Höhö, hätte ich die Dschinns mal öfter benutzt, hätte ich nicht vergessen, dass es Balsam auch noch gibt Crazy
In GS1 hingegen einfach zu faul gedacht .. aber wer rechnet auch damit, dass Ivan gleich drei mal hintereinander stirbt Smile
*Keyblader erschlag*

Teil 3: Nun, Begründung klingt gut, Zahl ist aber falsch. Wer als nächstes dran ist, der korrigiere bitte Keybladers Denkfehler Lachen (Ja, ist Rätsellösbedingung ... mehr oder weniger)
Teil 1 und 2 stimmen immer noch nicht Zwinker

Einmal lasse ich vielleicht noch raten, dann wird es vielleicht doch zu blöd ... oder? :|
Andererseits kann man sich doch ruhig mal die Bemühungen der Nutzer anschauen, immerhin liegt es diesmal wenigstens nicht an der Fragestellung Lachen
In GS1 sind es - tadaa- 4(!).
Szenario: Isaac, Garet und Mia leben, Ivan ist down
Auf Isaac ist Milan gewirkt

Verlauf der Runde:

Isaac belebt Ivan mittels Quarz wieder
Gegner tötet Ivan
Mia belebt Ivan mit Tau wieder
Gegner tötet Ivan
Garet verwendet ein Lebenswasser auf Ivan
Gegner tötet Ivan
Isaac belebt Ivan mittels Phönix.
In einer Runde 3-mal zu sterben ist unangenehm, aber das Opfer musste für die Statistik gebracht werden!

In GS2 komme ich auf 13:

Szenario: Garet, Jenna, Mia und Aaron sind in der 1. Reihe, jeder hat die Djinns seines Elements auf Standby (Ausnahme: Aaron hat Balsam (war afaik der Djinn, der alle wiederbelebt hat) verbündet und Jenna hat Funke verbündet (damit Mia einfacher zu killen ist))
Garet, Jenna und Aaron leben, der ganze Rest (ergo auch die 2. Party) ist tot.
Auf Garet ist Milan gewirkt (z.B. durch ivan, der danach ausgewechselt wurde)

Verlauf der Runde:
Jenna belebt Mia mit Funke wieder (+1)
Gegner tötet Jenna und Mia
Aaron beschwört Balsam- belebt Jenna und Mia wieder (+2)
Gegner tötet alle bis auf Garet
Garet beschwört Iris - belebt alle wieder (+7)
Gegner tötet Aaron, Jenna und Mia
Garet beschwört Iris - belebt wieder (+3)

In GS3 komme ich auf 12.
Methode verläuft analog zu GS2- mit der Ausnahme, dass es keinen Dschinn mehr gibt, der alle wiederbelebt. Daher steht im zweiten Schritt anstelle der (+2) nur noch eine Einzelbelebung mit +1 zu Buche. Genauen Ablauf der Runde schenke ich mir hier mal.

Also zusammengefasst:
GS1: 4
GS2: 13
GS3: 12

Mehr sinds nicht (auch, da tote Allys in der Runde, in der sie wiederbelebt werden, nix mehr machen)
Donnerlittchen, du hast während meiner Antwort editiert :O

Aber tatsächlich, alles richtig! Sogar noch schlimmer, denn ich hätte falsch gelegen, auf die Belebung vorm ersten Iriseinsatz bin ich gar nicht gekommen ... und ich dachte, ich hätt' gründlich überlegt Weinen
Ja, die Begründung ist schlüssig, es steht außer Frage, dass du dran bist und ich mal wieder was gelernt habe Lachen
Tschuldigung, bin auf das mehrfache Opfer erst auch kurz nach meiner abgesendeten Antwort gekommen Ok

Neue Frage, ähm....

Wie vielen namentlich bekannten Adepten begegnen wir in den 3 Spielen?
Uih.... Ich liste erstmal wahllos alle auf:
- Dora
- Kyle
- Jennas Eltern (wie heißen sie?)
- Isaac
- Garet
- Jenna
- Felix
- Ivan
- Mia
- Saturos
- Menardi
- Alex
- Mia
- Hama
- Cosma
- Poi
- Aaron
- Uzume
- Kushinada
- Obaba
- Eoleo
- Puelle
- Hagartio
- Dinaria
- Amiti
-Matthew
- Kiara
- Tyrell
- Rief
- Himi
- Sasu
- Sveta
- Truco
- Jass
.....
(Wie viele sind es denn noch?Crazy )
(22.03.2011, 21:59)Saturos I. schrieb: [ -> ]- Jennas Eltern (wie heißen sie?)

(22.03.2011, 20:54)DJ Modulo schrieb: [ -> ]Wie vielen namentlich bekannten Adepten begegnen wir in den 3 Spielen?

Made my day Lachen
Ein bisschen Fleiß muss sein^^
Kommt darauf an. Zählt man alle Personen, die je Psynergy benutzten oder von denen man annimmt, dass sie es können, dann sind es 47. Lässt man die 3 beiseite, die nur durch langes Training ein wenig Psynergy erlernen konnten (Babi z.B.) sind es 44, wobei es bei Poi sehr spekulativ ist (die Mönche müssen sehr intensives Training auf sich nehmen, um bloß die relativ simple Psynergy Seiltänzer zu lernen, daher ist anzunehmen, dass es bei Poi genauso war).

[spoiler=Liste auf Basis der von Saturos; rot sind falsche Einträge, grau Personen, die nicht als Adepten geboren wurden, und blau neue Einträge]- Dora
- Kyle
- Jennas Eltern (wie heißen sie?)Keine Namen bekannt, also zählen sie nicht.
- Isaac
- Garet
- Jenna
- Felix
- Ivan
- Mia
- Saturos
- Menardi
- Alex
- Mia
- Hama
- Cosma
- Poi
- Aaron
- Uzume
- Kushinada
- Obaba
- Eoleo.
- Puelle
- Hagartio
- Dinaria
- Amiti
- Matthew
- Kiara
- Tyrell
- Rief
- Himi
- Sasu.
- Sveta
- Truco
- Jass
Haben nie Psynergy verwendet; ich zähle sie nicht zu den Adepten.
- Akafubu
- Ahri
- Babi
- Lunpa

- Coservato
- Hydros
- Feizhi
- Kay
- Aaron (Garets Bruder)
- Justin
- Megan
- Nowell
- Maha
- Nyunpa
- Takeru
- Arborandra
- Tret
[/spoiler]
Ich bin bei meiner Zählung auf 43 gekommen. Ist mir nah genug dran, als dass die Frage für mich beantwortet ist, eben wegen der Grauzonen.

Hier mal die Sachen, bei denen meine Zählung abweicht:

- Wer sind Ahri und Kay?
- Aarons (Garets Bruder) Name wird soweit ich weiß im Spiel nicht erwähnt, hab ihn nicht mitgezählt
- Arborandra und Tret sind keine Menschen, sondern Bäume; ein Adept ist aber per Definition ein Mensch.
- Von Takeru hört man nur, man trifft ihn aber nicht an. Wird nicht mitgezählt.
-Babi und Poi sind zu den Adepten zu zählen; bei Lunpa sieht die Sache anders aus. Er war ein Reisegefährte von Babi, beherrscht aber anscheinend keine Psynergy.
-Obaba, Truco und Jass sind meiner Ansicht nach Adepten.

Wie gesagt, nahe genug dran. Kadano, deine Frage.
Ahri
Kay
Die Namen werden nur im Debug-Room erwähnt.

Eine Definition von "Adept", die nur Menschen mit einschließt, kenne ich nicht – für mich heißt "Adept" bloß fähig, Psynergy anzuwenden, und vernunftbegabt zu sein. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Von Lunpa ist auch stark anzunehmen, dass er wie alle Lemurianer Psynergy gelernt hat.
Truco und Jass haben immer nur Items und normale Angriffe verwendet; andererseits sind sie ja laut dem Spiel "Umbra-Adepten". Eindeutig kann man sich da mMn nicht festlegen, hoffentlich haben die bzw. deren Verwandte im nächsten Spiel auch wirklich Fähigkeiten, die dem Titel Adept Ehre machen.

Neue Frage: Welche Beschwörung ist am effizientesten (größter Grundschaden pro verwendetem Dschinn)?