Golden Sun Board

Normale Version: Das Golden-Sun-Quiz!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine Nachdenk/ Nachrechenaufgabe: Auf welchen Level müssen die Charaktere Isaac, Garet, Ivan und Mia mindestens sein, wenn man am Ende von GS1 ist, wobei ein GameOver bei Besiegtwerden im Kampf nicht als Ende zählt. Auch Cheaten ist nicht erlaubt (d.h. zum Beispiel durch Cheaten keine Erfahrungspunkte bekommen)
Nun, es möge beginnen.

Folgende Kämpfe muss man als Spieler bestreiten:

Nur Isaac und Garet

Die genauen Gruppen weiß ich nicht mehr, aber es waren ca. 6 Monster, die alle 1 oder 2 EP brachten.
Ich rechne daher mit 8 Erfahrungspunkten.

Nur Isaac, Garet und Ivan

Ich lasse Mia erst bei Tret dabei sein, dieser bringt weniger EP als Saturos, andersrum würde Mia mehr EP bekommen. Für den Rest ist es wurscht.

2 x Dieb + Bandt: 66 EP
Echsenmann: 42 EP
Saturos: 331 EP

Alle vier zusammen

Tret = 226 EP
Killeraffe = 460 EP
3 x Lebende Statuen = 3 x 377 = 1131 EP
Hydro-Statue = 496 EP
Mantikor = 590 EP
3 x Kriegsherr = 3 x 55 EP = 165 EP
Echsenkrieger + 2 x Flederwut = 89 + 2 x 61 EP = 211 EP
Virago + 2 x Kriegsherr = 87 + 2 x 55 EP = 197 EP
Kraken = 711 EP
3 X Tornadoechse = 3 x 620 = 1860 EP
Saturos und Menardi = 2 x 3000 = 6000 EP

Dadurch bekommen alle vier Charakter mindestens 12043 EP.
Ivan bekommt zusätzlich 439 EP, Isaas und Garet durch das Valeunkraut sogar 447 EP. (+-1)
Ivan startet auf Stufe 4, hat also zu Beginn 194 EP, Mia bei Startstufe 10 wiederum 3226 EP.

Resultat

Isaac: 12490 EP + 0 Start-EP = 12490 EP
Garet: 12490 EP+ 0 Start-EP = 12490 EP
Ivan: 12482 EP + 194 Start-EP = 12676 EP
Mia: 12043 EP + 3226 Start-EP = 15269 EP

Damit erreichen Isaac, Garet und Ivan jeweils Stufe 15 (mit mehreren hundert EP Karenz zur 15er-Marke), während Mia sogar Stufe 16 erreicht. Natürlich sind auch alle Dschinnkämpfe ausgelassen worden, sodass die Charaktere so schwach sind, dass sie wohl kaum den Endkampf überleben dürften. Voraussetzung ist auch, dass man flüchtet, wann man kann und somit auch vor der Sturm-Echse wegrennt, was übrigens möglich ist. Alle Stufen liegen auch deutlich zwischen den Marken, sodass die ungenaue Angabe bzgl. der Valemonster unwichtig ist.

Ach ja: Falls die Stufen stimmen, herrscht Freirunde Smile
Gut gerechnet, allerdings stimmt es nicht, obwohl in deiner Argumentation natürlich kein Fehler liegt.

Die Frage ist gemein, ich gebe es zu und die Lösung ist viel einfacher als man denkt.
Ich versuch es mal, also Isaac und Garet starten ja Stufe 1, Ivan Stufe 4 und Mia Stufe 10. D.h. Isaac und Garet müssen mind. Stufe 1 sein, Ivan Stufe 4 und Mia Stufe 10, weil wenn man nicht trainiert, sind sie ja auf ihrer Mindeststufe...ich hoffe, dass du das verstanden hast NaxedacerZwinker
Wenn ihr mich fragt... Dann sind Garet und Isaac auf Level 1, die anderen beiden auf Level x(bzw. halt 4 und 10, wenn wir davon ausgehen, dass sie auf diesen levels seit Spielbeginn sind).
Denn wenn man im Heiligtum sagt, dass man die Welt nicht retten will, ist das auch ein "Ende", und die eizigen Monster, gegen die man kämpfen musste, sind die kleinen Viecher, die einen aber nicht aufsteigen lassen.

Sollte cih dran sein, darf der, der will^^"
Kalua hat die richtige Antwort gefunden. Lachen
Es gibt nämlich ein Ende, dass Isaac und Garet gar nicht Vale verlassen. Dann haben die beiden durch den Sturm jeweils 8 EP bekommen, es reicht jedoch nicht aus, um aufzuleveln; deshalb sind beide Level1. Ivan ist zu dieser Zeit in Vault (und kann deshalb nicht kämpfen und aufleveln) Dehalb hat er das Level 4 inne.
Und Mia: Nun, wir nehmen einfach an, dass sie Level 10 hat, da sie wegen lauter alte Leute pflegen nicht zum Kämpfen kommt.

Kalua ist dran bzw. wer will.
Dann versuch ich es mal.

Welcher Boss in Dark Dawn folgt einem genauen Angriffsmuster? Die Nennung des Namens reicht vollkommen aus, wer das Angriffsmuster auch noch kennt, darf sich auf die Schultern klopfen.
Dullahan.

Für das Muster müsste ich nachschlagen, gesehen habe ich es aber schon mal. Dadurch, dass einige Psynergykombinationen durchaus auch ein zweites Mal vorkommen, fällt es nicht so auf. Mit welchem Punkt er allerdings anfängt, ist dabei zufallsabhängig, man hat also keine Garantie, welchen Angriffsmusterpunkt er zu Beginn des Kampfes einsetzt.

Und selbst mit Muster ist er "straight from HELL" Zwinker

Exitus schrieb:Richtig. Du bist dran.

Will nicht -> Freirunde Zwinker
Richtig. Du bist dran.
Dann mach ich mal eins.
Wieviele verschiedene Bosse (Endgegner/Optionale Bosse mit einberechnet) gibt es in allen 3 Golden Sun Teilen, und nenne noch ihre namen.