Golden Sun Board

Normale Version: Das Golden-Sun-Quiz!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Priester-Ring war eigentlich nicht gemeint, weil man ihn nicht im Kampf benutzen kann, aber sehen wir einmal über diese winzige Unstimmigkeit hinweg, sonst war alles korrekt.

Cain Soles ist dran.
Meine Güte, ist das eingeschlafen ...

Ich reaktivier das Thema mal und hoffe nun auf weitere Beteiligung. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was für Fragen so kamen, daher quasi "Stunde Null" Zwinker.

Frage heute: Wieviel Bosse kann man in Golden Sun - Die dunkle Dämmerung nur ein einziges Mal erledigen?
Ähm ich versuch's mal, also da wären:
Diese große Blume am Anfang (sry Namen vergessen)
Tridebaklus (...ich kann mir einfach keine Namen merken^^')
Truco alleine
König Uwons Generäle, deren Namen unwichtig sind, weil ich die auch nicht mehr weiß (Bitte habt Nachsichtig)
der Wüstenprinz
die Eisprinzessin
Schlick (diese komische Echse im Baum der Träume)
Roc
Sternenmagier
die 5 Trolle
Diabolos
Dullahan
Chaos-Chimäre (wenn man jetzt nur einmal durchspielt^^ weil sonst kann man ja immer wieder gegen das Vieh kämpfen)

Mehr würden mir jetzt nicht einfallen, aber bestimmt habe ich einen oder mehrere Bösschen vergessen
Weder ist die Liste vollständig noch richtig, zudem war nach einer Anzahl gefragt Zwinker. Natürlich ist das Nennen schon mal nicht schlecht. Weitere Antworten gesucht Smile
Also dann...

Irrsinnsblüte
Tridebakulos
Erimos
Cheimona
Schlick
Roc
Sternenmagier
Diabolos
Dullahan

Das wären die 9 Einzelbossfights, die man je nur 1 mal machen kann.
Dann gibt es noch Bossfights gegen folgende Gruppen, die je nur einmal gemacht werden können:

Unbekannter 1, 2, 3
Ku-Tsung + Ku-Embra
Truco + Jass (die fallen raus, da man später nochmal gegen sie plus Lupus Opacus antritt)
Oger-Titan 1-5.

So, jetzt muss die Frage erlaubt sein, ob in einem Gruppenfight ein Boss (z.B. Ku-Tsung) auch als "erledigt" gilt, wenn man ihn zwar Umhaut, jedoch an seinem Partner (in diesem Falle Ku-Embra) scheitert. Ist dies so gemeint, so kann man jeden der Gruppenbosse mehrfach versicken und die Antwort wäre 9. Wenn es nicht so gemeint ist, sind es 13 Bossfights und 19 Bosse, die man nur einmal erledigen kann. (Wie gesagt ist der eine Kampf gegen Truco und Jass nur einmal spielbar, aber man versickt diese mehrfach)
Okay, die einzelnen Gegner stimmen schon mal so. Natürlich sind Bosskämpfe gemeint, also auch die drei Unbekannten. Interessant sind Truco und Jass. Eigentlich muss man aber diesen Kampf und den mit dem bösen Wolf nach meiner auffassung getrennt betrachten. Wären dann 14 Bosskämpfe. Aber okay, deine Erklärung hat eh gezeigt, dass ich die Frage wirklich bis aufs Penibelste hätte ausformulieren müssen Lachen

Nun, Modulo, du darfst. Nach 24 Stunden ist dann allerdings Freirunde, dann kann, wer will - auch du Zwinker
Warum heißt Alex in GS3 Arcanus?
Weil es, wie Kraden es formuliert, ein neues Kartenspiel gibt, in dem die Karte "Arcanus" den höchsten Wert symbolisiert, woraufhin Kraden meint, dass nur Alex so eitel sein könne, sich diesen Namen auszusuchen.
Im englischen käme es allerdings besser rüber, da er da ja "Ace" (zu dt.: Ass) heißt und Truco und Jass "Spade" und "Heart" (zu dt.: Pik und Herz), was ja reale Kartenfarben sind.
Hoffe du meintest das.^^

Insgesamt eigentlich eine bekloppte Begründung. Ich nenne mich ja auch nicht wie die ägyptischen Götter-Karten bei Yu-Gi-Oh!, nur weil das die stärksten sein sollen. xD
Stimmt, aber dennoch ist deine Begründung richtig Ok.
Öhm... in Golden Sun DDD, in dieser Ruinenstadt (da wo man in den Ruinen die Eiskönigin und Nyumpa findet, der Name der Stadt fällt mir gerade net ein xD) gibt es einen Jungen der eine Zwischensequenz auslöst, bei der Tyrell ein Feuer entzündet und Rief es wieder löscht.

Jetzt zur Frage: Welche beruflichen Karrieren will der Junge alles verfolgen und was passiert letztendlich mit ihm?