Golden Sun Board

Normale Version: Die Dschinns
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
mhh ich weis nicht recht. find ich ein bisschen diskriminierend Ironie
aber wäre vllt gar nicht so schlecht. wer weiß
Ich wäre echt enttäuscht, wenn es keine neuen Dschinns geben würde. Über die Menge lässt sich streiten, aber da mir das System in den ersten beiden Teilen sehr gut gefallen hat, wäre ich pro Charakter mit ca. 10 Dschinns einverstanden, wenn es weiterhin maximal 4 Charaktere im Team sind, mit nur 3 Charakteren, könnten es für mich schon mehr sein, wobei ich das nich hoffe, da mir 4 Elemente, 4 Charaktere schon am besten gefällt, aber das geht gerade etwas am Thema vorbei.
Wobei mir fünf Elemente lieber wären, denn ich kann Wind und Blitz nicht wirklich miteinander assoziieren, da sie in japanischem Denken sogar Gegenspieler sind wie Feuer und Wasser, wobei der Wind den Blitz besiegt, der Blitz die Erde, die Erde das Wasser, Wasser das Feuer und Feuer den Wind.
Das ist nicht nur in Naruto sondern allgemein in japanischem Mythendenken so.

Würde denke zu Dschinns auch besser passen, dann hätten wir mehr Blitz-Attacken zu sehen Ok
(23.09.2009, 15:37)Aaron schrieb: [ -> ]100 Dschinns finde ich schon in Ordnung, ich hätte sogar mit viel mehr Dschinns kein Problem, jedoch würde ich in diesem Fall ein viel ausgefeilteres System in Betracht ziehen.
Ein System bei dem man sich aus einer größeren Auswahl Dschinns entscheiden muss, welche Dschinns man überhaupt ins Team nimmt, das wäre doch was. Dadurch würden viele neue Strategiemöglichkeiten entfaltet werden, findet ihr nicht auch?

Nein, finde ich nicht. Gesetzt den Fall, dass die Klassenmechanik gleich bleibt, könnte man mit deinem Prinzip alle Adepten in ihre beste Klasse versetzen; der Reiz des Herumprobierens fiele weg. Ein wirklich gutes Klassensetup neu zu erfinden ist doch eher anspruchsvoll.

@Aaron: Die ersten beiden Teile bauen auf europäischen Mythen und Systemen auf. Denke an Thor oder Zeus, die vereinen Sturm und Blitze. Ist auch kein großes Wunder, wenn die Softwareschmiede Camelot (und nicht Fujiwara) heißt.
Stimmt, ist mir ganz entgangen.
Zu viel Naruto-Intus in letzter Zeit, gomen-nasai Lachen

Aber ein System bei dem man unterschiedliche Dschinns dazuholen und weglassen kann fände ich trotzdem interessant. Vorallem hätte man dann vllt mehr Möglichkeiten Ok
Ich denke schon das es mehr Dschinss geben wird..so 100 finde ich garnichtmal unwahrscheinlich.Mit mehr Dschinns gibt es auch mehr Beschwörungen und mehrere Kombinationen.Vieleicht kommen die 4 andren Helden aus GS2 wieder vor und dann koennte jeder sag ich mal 12 tragen.Dann käme mann auf 96 Dschinns und das finde ich eigentlich Ok.Die alten Dschinns bekommt man dann so wie bei GS2 mit einer Datenübertragung.So n Passwort was man hat.
Also bei 4 Charakkteren würden mir etwa 40-50 reichen(da hätte man schon ordentlich zu suchen)...werden es mehr Charaktere sollten es auch mehr Dschinns werden.
Ich würde neue ganz gut finden(die alten können meinetwegen die Haustiere von den alten Leuten seinxDD)
Allerdings sollten sie weiterhin den alten 4 Elementen angehören...
Die Fähigkeiten sollten natürlich weiterhin auch Defensiv und Agressiv sein(alles andere wäre ja schwachsinnxD)
und die Kombinationen...können sich ruhig ändern(also die Standard Kombis^^, die alternativen(falls es noch welche gibt) ändern sich ja ehh^^)

lg
cloud^^
Ich schmeiß mal den Begriff "Element-Übergreifende-Dschinns" in den Raum und bin gespannt, was ihr zu dem Thema sagt Zwinker

Gemeint ist damit so ein Prinzip, ähnlich der Beschwörungen, die auf zwei Elementen beruhen. So könnte ein Dschinn, gleich 2 oder mehreren Elementen angehören.

Meine persönliche Meinung dazu behalt ich aber vorerst für mich Zwinker


Zum Thema: Ich würde es ungern sehen, wenn man gleich zu Anfang auf alle bisherigen Dschinn der Eltern zugreifen könnte. Ich sehe auch keinen Grund, warum die Eltern noch im "Besitz" ihrer Dschinn sein sollten. Möglicherweise haben Isaac & Co. ihre Dschinn ja frei gelassen oder sie sind durch einen unglücklichen Umstand verloren gegangen oder gestohlen worden, oder die Eltern wollen sie zum Selbstverteidigungszwecke lieber selbst behalten, oder die Jungspunte wissen noch gar nicht, dass es Dschinn gibt, bis sie über einen stolpern, oder... oder... oder... ^^ Genug Gründe um sie wieder einsammeln zu können, dürften sich finden lassen mit etwas Kreativität Lachen
(14.11.2009, 14:24)Desamii schrieb: [ -> ]Ich schmeiß mal den Begriff "Element-Übergreifende-Dschinns" in den Raum und bin gespannt, was ihr zu dem Thema sagt Zwinker

Gemeint ist damit so ein Prinzip, ähnlich der Beschwörungen, die auf zwei Elementen beruhen. So könnte ein Dschinn, gleich 2 oder mehreren Elementen angehören.

Meine persönliche Meinung dazu behalt ich aber vorerst für mich Zwinker

Mal ne neue Idee^^
Ich weiss nicht ob es unbedingt, bei GS Element-übergreifende Dschinns geben sollte.
Prinzipiell ist die Idee sehr gut und für neue Spiele durchaus geeignet, aber meiner Meinung nach kann Camelot ruhig beim alt bewährten "vier Elemente und für jedes Element ein Dschinn"Motto bleiben.
Es ist genauso als wenn man sagt Harry Potter solle nicht mehr nach Hogwarts sondern nach Dumstrang in, beispielsweise, Teil 5 gehen.

Also nochmal kurz:
Sehr guter Einfall, aber ich bin weiterhin für vier Elemente mit jeweils ihren eigenen Dschinns Zwinker

lg
cloud
Ich hätte nichts gegen 200 Dschinns solang die auch gut sortiert sind. Aber was mir wichtig wäre, das man halt nicht überall mal nen Dschinn findet sondern auch mal nen riesen umweg machen muss für einen Lachen ansonsten konnte man neue und alte dschinns doch kombinieren oder?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8