Golden Sun Board

Normale Version: Wer ist für den Sturm zu Beginn verantwortlich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ganz klar ... Saturos und Menardi! Das ist kein Geheimnis und wundert wohl auch keinen - weshalb dann dieses Thread?

Kurz bevor der erste Abschnitt geschafft ist und Isaac und Garet von den beiden Schurken niedergeschlagen werden, hört man sie ja reden ... und sie reden davon, dass nur die beiden überlebt haben und es sogar ein Wunder war, dass diese beiden es geschafft haben. Erst gestern ist mir bei dieser Stelle aufgefallen, dass ganz klar auf mehrere Personen angespielt wird. Doch wer? Oder ist es unwichtig und der Dialog sollte einfach nur die Ernsthaftigkeit der Lage beschreiben?

Wir wissen, dass aus Prox auch Hagartio und Dinaria, die man im zweiten Spiel trifft, kommen und den selben Auftrag haben und dementsprechend in die Fußstapfen der beiden Fieslinge treten ... doch wir wissen auch, dass auch Alex nicht gemeint sein kann, denn dieser ist zu Beginn von Golden Sun ebenfalls nicht tot - stellt sich wieder mal die Frage, wie er überhaupt mit den Prox-Fieslingen in Verbindung steht.

Doch waren nun tatsächlich noch mehr Adepten (?) oder sonstwer mit im Heiligtum, als sie in die Falle gingen? Gibt es weitere Hinweise im Spiel auf weitere Komplizen?
Aha, das war doch mal im alten Forum, oder?

Ich denke, dass die aus Prox vertärkung mitgenommen haben, so wie der Typ am Ende (Tut mir Leid dass ich seinen Namen vergessen habe) den Helden ne Staffel Kriger mit in den Marsturm geben wollte.
Die Falle wird wahrscheinlich das Ding gewesen sein, wo Kraden einen warnte. Nur eben, dass die Proxianer alle Statuen auf einmal bewegt haben werden oder so, würde ich mal sagen.
Da kam dann der Sturm und die Leute, die die Statuen verschoben, starben alle, während sie nebenbei noch den Sturm auslösten...
Ich denke auch mal, dass das einfach weitere Krieger, vermutlich Adepten, aus Prox waren.
Dass die alle gestorben sind und nur Saturos und Menardi überlebten, zeigt wohl auch schön, dass diese beiden zu den Stärksten gehören und wirklich nicht zu unterschätzen sind.
Ausserdem sollte wohl dadurch gezeigt werden, dass sie nicht zu zweit arbeiten, sondern noch mehr Verbündete oder sogar Auftragsgeber haben (hatten).
Das alles lässt in meinen Augen einfach Saturos und Menardi noch bedrohlicher wirken. Wenn nur zwei Leute da reinspaziert wären, hätte es vielleicht nicht nach so einer grossen Gefahr ausgesehen.
Wohlmöglich gab es noch mehr Proxianer die anfangs mit ins heiligtum von sol gekommen sind.Zungeraus
Das ist wohl auch das logischste, dass einfach noch weitere Proxianer dabei waren ...

Die Frage die ich mir aber noch stelle ist, inwiefern Alex da jetzt mit zu tun hat. Der is ja wohl nicht einfach aufgetaucht und hat gesagt "Ich spiel mal mit, habt mich lieb!".

Vielleicht hat Alex die Proxianer ja auch dazu animiert ... warum auch immer.
(26.09.2009, 09:25)drake schrieb: [ -> ]Die Frage die ich mir aber noch stelle ist, inwiefern Alex da jetzt mit zu tun hat. Der is ja wohl nicht einfach aufgetaucht und hat gesagt "Ich spiel mal mit, habt mich lieb!".

Vielleicht hat Alex die Proxianer ja auch dazu animiert ... warum auch immer.


Das Warum sollte offensichtlich sein ^^
Alex ist ja Merkur-Adept und im Heiligtum von Sol braucht man eindeutig Verschieber, was er nicht einsetzen kann und da Prox ohnehin ziemlich am A...bkratzen war, lag dort für ihn die perfekte Gelegenheit.
Denn wie man über Saturos und Menardi erfährt, wollten die Ältesten von Vale nicht helfen (im Heiligtum), also bot sich das für ihn an.
Wobei ich mich frage: Wie erfuhr er von Prox? Es wirkt nicht so, als gäbe es eine Weltkarte, die alle Orte eingetragen hat.
Prox liegt nördlich wie Imil, vllt lebte ja der Merkur-Clan auch irgendwann mal da und daher wusste er es?

So viel zu meinem PhantasieCrazy
Das Warum war eher speziell auf Prox bezogen ... warum hat er gerade die Proxianer ausgewählt, aber da bist du ja auch drauf eingegangen.

Das könnte schon Sinn machen, da Imil im Norden im Schnee liegt und vielleicht hätte man in Imil auch von den Leuten etwas erfahren oder in den Gedanken lesen können, dass es weiter nördlich noch eine Stadt geben soll, wenn man im ersten Teil schon davon hätten wissen sollen. Von Imil zu Prox ist es auf jeden Fall nicht weit und Merkur zu Mars auch nicht ...
Warscheinlich hat er sich an Prox gewandt, weil es genau wie Imil eine Stadt direkt beim Leuchtturm ist ... die anderen sind viel weiter weg, weshalb natürlich nahe liegt, dass er ein unbekannteres Gebiet um die Ecke anpeilt.

Gibt es dann irgendwie doch noch mehr Saturose, Menardis, Dinarias und Hagartios? Oder gab es sie vorher, waren es nur kleine Adepten oder Freiwillige? Auf jeden Fall dürften sie nicht übermächtig gewesen sein, sonst wären sie nicht umgekommen.
Ich denke Saturos und Menardi haben nu deshalb überlebt, weil sie einfach die mächtigsten Krieger von Prox waren und das mit Abstand.
Dinaria (?) sagte ja auch, dass Saturos der mächtigste Kämpfer von Prox gewesen sei.
Die sache mit den Stärksten Kriegern erscheint mir auch am wahrscheinlichsten aber was ich mich Frage ist warum Alex bei der Aktition im Heiligtum nicht dabei war. Ich könnte mir natürlich vorstellen das er Die Proxianer die ganze arbeit machen lassen wollte aber ob die da so mitgespielt hätten.
Seiten: 1 2