Etwas, worüber wir noch gar nicht gesprochen haben, ist das Voiceacting in Golden Sun. Natürlich gibt es keine Sprachausgabe, allerdings hat jeder Charakter eine Quietsch-Stimme.
Was haltet ihr davon? Habt ihr das immer an? Findet ihr diese Geräusche gut oder schlecht? Warum? Soll dieses Konzept weiter verwendet werden im Nachfolger? Diskutiert!
Ich finde die ganz ok die Quietsch Stimmchen^^
Weil wenn die Charaktere English oder irgend eine Ausgedachte Stimme benutzen würde die vieleicht beim Spieler nicht gut ankommen.
Ich persönlich finde die stören nicht sondern passen sehr gut ins Spiel und solten daher weiterverwendet werden
Quietsch-Stimmen ?
Ich weiß genau, was ihr meint, aber ich finde, dass quietschend ein unpassendes Wort ist
( quietsch = ieeeeeeeeeeeeeeeh, Golden Sun Stimmen = böö böö bii böö baa (oder so xD ) )
Aber egal...
Ich finde die Stimmen in Golden Sun passend, stören tun sie keinesfalls, deshalb hatte ich sie früher auch immer an. Außerdem ist Golden Sun ja nicht das einzige Spiel, dass dieses Feature benutzt, und daher ist es nach spielen vieler "Retro-Titel" oder Ds-Spiele einfach gewohnt. Ich finds persönlich sogar Klasse
besser als die dämliche Sims-Fantasiesprache
Ich finde sie auch passend zu Gs trotzdem werden sie bei Personen wie Jenna (dieses hohe, schnelle quietschen) einfach grausam^^.
Ohne Quietschen ist es aber irgendwie langweilig, siehe andere Spiele, da drückt man die Dialoge alle weg...
Im neuen Teil könnten sie ja bei Schlüsselszenen synchroniesieren, wie es ja schon bei recht vielen Ds Spielen gemacht wird.
Bzw. könnten sie auch Cut Szenen einfügen (wobei hier wahrscheinlich die Charakterbenennung von Matthew wegfällt, was aber nicht so shclimm ist, bei mir hieß Isaac immer Isaac und Felix Felix)
die würden dann alles noch verbesern.
Hm Cut Szenen ich weiß nicht ob das in GS passt wie zB. in Kingdom Hearts 358/2 days will man meistens mehr Szenen und klickt deshalbt die Dialoge weg die eigentlich viel von der Story erzählen.(ich spreche aus ehrfahrung)
Ich liebe diese Quietschstimmchen
Cutszenen mag ich nicht
- fertig.
Ich weiß noch, als ich in GS2 versucht hab das kleinste Kind im Spiel zu finden,
um zu wissen wie die höchste Stimme klingt
Ich finde diese Stimmen voll süß xD hab immer den Ton an, ohne irgendein Geräusch fände ich es irgendwie langweilig, aber eine ausgedachte Sprache sollte es auch nicht sein, die quitsche Stimmchen sollten auf jeden Fall weiter in GS DD vertreten sein ^^
als ich meiner Freundin das Spiel mal gezeigt habe, sind ihr zuerst die Stimmen aufgefallen, die sie echt schrecklich gefunden hat xD
was sind eigentlich Cutszenen?
Mich stört es nicht
Ich hab mal gespielt als es aus war , war iwie langweilig o.O Mit der Stimme besser so
(26.06.2010, 17:34)Nessiegirl schrieb: [ -> ]Ich finde diese Stimmen voll süß xD hab immer den Ton an, ohne irgendein Geräusch fände ich es irgendwie langweilig, aber eine ausgedachte Sprache sollte es auch nicht sein, die quitsche Stimmchen sollten auf jeden Fall weiter in GS DD vertreten sein ^^
als ich meiner Freundin das Spiel mal gezeigt habe, sind ihr zuerst die Stimmen aufgefallen, die sie echt schrecklich gefunden hat xD
was sind eigentlich Cutszenen?
http://en.wikipedia.org/wiki/Cutscene
^^
Cutscene gibts auf mehrere Arten... Bei Lunar Knights z.B.: ist es ne kleine "Filmeinlage" (im Animestil halt :P)
Bei GS wärens die Sequenzen wo die unendlich lang labern ^^
Edit: Die Stimmen Sollen bleeeeeeeiben
DD
Cutscenes an sich wären doch genial, nicht gerade bei langen Redeszenen, da reicht Quietschestimen, besser fände ich gute Synchronisation,
aber z.B. wenn ein wichtiger Endgegner besiegt wird oder man eine neue Psynergy lernt (wie bei den Steintafeln) wäre doch son Filmchen echt schön oder?