Golden Sun Board

Normale Version: Fehler auf der Golden Sun Zone
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo!

Da ich ja nicht perfekt bin und dennoch Perfektes bieten will, gibt es nun diesen Thread hier. Immer mal wieder werden kleinere Fehler, seien es inhaltliche, fehlende Dinge oder Rechtschreibfehler gefunden, denn obwohl ich alles eigentlich immer sehr oft überprüfe, entgeht einem natürlich Vieles.

Damit ihr das also nicht ins Gästebuch oder per Email oder in die Newskommentare schreiben müsst, könnt ihr nun hier in diesem Thread alles, was ihr bemerkt, schreiben und ich werde mich dann sofort darum kümmern, nachdem ich den tatsächlichen Fehler überprüft habe!

Danke schonmal für die Zusammenarbeit und eine bessere Golden Sun Zone Smile
Bei den Aura-Handschuhen hast du die Spiele durcheinandergebracht! (Gegner die Item droppen)

Edit:Hast du es jetzt korrigiert oder hab ichs mir nur eingebildet das da was war? (Ich scheine langsam alt zu werden)
Nicht unbedingt ein Fehler, aber vielleicht wäre es sinnvoller, dort, wo die Namen der Charaktere in verschiedenen Sprachen stehen, die wirklichen Länderkennzeichen zu benutzen. Ich denke, die sind hier jedem bekannt, zumindest ich war etwas verwirrt, als ich "SP" als Abkürzung für Spanien gelesen habe. (Aus Interesse mal im Internet nachgeguckt, als richtiges Länderkennzeichen steht SP für Somalia. Zwinker)
Mir fallen vermehrt Fehler in den Tabellen auf!
Manchmal fehlen Items, manchmal rutschen Items und Gegnerorte vom jeweils anderen Spiel rein..(z.B. Echsenkrieger in DvE, dort steht der Fundort Schiff nach Tolbi)

Wenn es so viele Fehler sind, wieso zählst du sie mir dann nicht auf, dass ich sie verbessern kann? // drake
Gut, ich werd mir mal was rauspicken da ich für gründliches durchschauen noch nicht die Zeit gefunden habe:
Drachenaxt Entfesslung: Flammenmauer (wenn man im Geschäft schaut), Hitzemauer (wenn man kämpft)...
Da hat man beim programmieren von GS gepfuscht, jedoch heißt es das so das wirklich eingesetzte die Entfesselung ist, also Hitzemauer und nicht die Flammenmauer...

Das der Prophetenhut gefehlt hat ist schon erledigt, wie ich gesehen habe...

Falls ich mal Zeit habe schaue ich mir die Tabellen gründlich an, bis dahin kann ich mir die Fehler nicht aus dem Finger saugen, da ich sie mir nicht aufgeschrieben habe....

P.S.Lachenas mit den Entfesselungen ist an einigen Stellen, keine Ahnung bei welchen Waffen, eine weiß ich jedoch noch: Muramasa Entfesselung real: Feuerdämon...
Hi habe einen Fehler bemerkt ... Und zwar wenn bei gs zone,unter den Dschinns von DvE geht und bei Echo auf Weltkarte klickt , steht da im letzten Satz "wie Dschinns zu bneutzen sind!" statt "benutzen" Smile Eigentlich unwichtig,aber ich denke du willst vielleicht eine Fehlerfreie Setie haben Smile
Hab hier noch ein Fehler entdeckt aber weiß nicht ob es wirklich ein Fehler ist .. Also wenn man bei gs zone unter Dark Dawn auf Charaktere geht,steht bei der Beschreibung von Tyrell im letzen Satz "Sein Charakter wird als schadensfroh und boshaft beschrieben." boshaft = bosshaft oder ? Oder hat boshaft eine Bedeutung ?
boshaft kommt von böse, also wird Tyrell als fies beschrieben, schon richtig Zwinker aber heißt es nicht schadenfroh?

Das Wort bosshaft kenn ich jedoch nicht ^^

edit:
Es scheint wirklich schadenfroh ohne "s" zu sein, bei schadensfroh gibts bei google 7500 Ergebnisse, bei schadenfroh gleich 65000
Also aus einem vermeintlichen, nicht existenten Fehler ist jetzt nun wirklich einer entstanden, danke GoldenSun Freak^^
http://de.wiktionary.org/wiki/boshaft
... du liest Bücher eher ungern, nehme ich an ...? "bosshaft" existiert nicht.

Und ja, Froob hat Recht, es muss "schadenfroh" heißen.
Ich les wirklich keine Bücher .. sry Smile
Erstens hätte ich den Vorschlag, beim "Sinnloswissen" noch folgenden Punkt hinzuzufügen.
"Man kann der Sturmechse (Suhalla Wüste) in Golden Sun 1 entkommen, wenn man durchgehend läuft und sich nicht an Hindernissen aufhängt." Wenn man den Bossfight mal meiden will, kein Problem. Habe ich gerade wieder geschafft, ist wirklich machbar xD Erzwungener Bossfight? Von wegen.

Eine andere lustige Sache, die nicht wirklich eine Nennung wert ist:
Im Gespräch zwischen Garet und Jenna, wenn sie über den Vorfall reden (am Anfang, bevor sie zu Isaacs Haus gehen, um das Dach zu löchern), hat Garet in seinem Zusatzsatz Jennas Stimme. xD


Zudem hätte ich in der Komplettlösung gerne noch den Punkt, wie man vorher schon zur Schatzinsel gelangt (Stichwort: Schatzjagd). Ich habe es nämlich neulich wieder versuchen wollen, und habe dann überall nach einer funktionierenden Lösung gesucht. Die Angaben auf Spieletipps.de stimmen leider nicht, eine funktionierende (von mir geprüfte) Reihenfolge ist:

[Bild: villager-13.gif][Bild: villager-4.gif][Bild: cook.gif][Bild: villager-2.gif]


Gründe für die Aufnahme:
  • Man kann eine Artefakt-Waffe abstauben, die zum dortigen Zeitpunkt noch Sinn macht - später ist sie lediglich zum Verkauf gut
  • Schatzjagd wäre damit vollständig
  • Ärcks, mehr Gründe gäbe es dann glaub nicht. Naja, sollte aber mal an der Stelle erwähnt sein, denk ich xD

Waffenliste
Bei der Artefaktwaffe "Themis-Axt" lautet der korrekte Name der Entefesselung während des Kampfes "Steinjustiz", obwohl im Menü "Urteil des Felsens" steht. Gerade beim Neudurchzocken bemerkt. ^^
Seiten: 1 2 3 4