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Normale Version: Die dümmsten Minispiele in Videospielen
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Yeah!
Jeder kennt sie, jeder mag sie oder mag sie nicht. Das variiert.
Nun möchte ich euch fragen: Was sind die dümmsten Minispiele, die ihr kennt? Welche Minispiele in welchem Spiel könnt ihr nicht ab? Treiben sie euch in den Wahnsinn? Und besonders schlimm: Sind sie für das Vorankommen im Spiel auch noch notwendig? Ich fange direkt an.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal schlecht über diese Spiele reden müsste, aber was dumme oder zu schwere Minispiele angeht, ist Kingdom Hearts für mich der absolute Spitzenreiter. Allein im Ableger "Birth by Sleep" gibt es zwei Minispiele, die mich persönlich in den Wahnsinn treiben - das Eiskugelschießen und Früchteball.

Eiskugelschießen
Ihr bekommt eine bestimmte Melodie (auswählbar) und müsst im Rhythmus dieser Melodie die X-Taste drücken oder sogar maschen. Vielleicht liegt es an mir, aber meistens drücke ich im richtigen Moment und das Spiel erkennt das nicht an. Ist auch egal. Dieses Minispiel erinnert stark an Osu und ich finde es zu schwer - das erste Lied auf Anfänger geht ja noch (ist storyrelevant bei einem der drei Hauptcharaktere), aber der Rest entzieht sich guten Kritiken gekonnt. Das schlimmste ist, dass man im schwersten Lied über 2000 Punkte braucht, wenn man das Tagebuch abschließen möchte - ich schaffe knapp (!) 1000 und das ist eine Seltenheit, die viel mit Glück zu tun hat. Ich habe schon Leute gesehen, die hier über 3000 kommen, aber ich glaube nicht, dass das mit rechten Dingen zu geht...

Früchteball
Eine seltsame Art von Volleyball. Man spielt alleine gegen grob geschätzt 5 Gegner, die einen regelrecht verarschen und wenn man mal einen Ball zurückschleudern kann, geht er gerne mal nicht ins gegnerische Tor. Tolles Spiel. Ist meines Wissens nach auch für das Tagebuch notwendig, weswegen ich dieses nicht vervollständigen werde - fehlen mir halt zwei Sachen, die geheime Sequenz hab ich eh gesehen.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn Square meint, unglaublich schwere Minispiele einzubauen, aber dann bitte nicht fürs Tagebuch notwendig machen. Das Eiskugelschießen macht mich ernsthaft so wütend, dass ich die PSP ausmachen muss - das ist NIE der Fall. Nicht einmal die unfairsten Treffer aus Monster Hunter bringen mich so weit, dass ich fürchte, in meiner Wut etwas kaputt zu machen. Auch, wenn es manchmal unbewusst passiert (habe mal den Bildschirm von hinten zerdrückt..zwei mal sogar).

Oh nein, ich bin noch lange nicht fertig. Ich habe noch mehr zu meckern Lachen

In der europäischen Version von Pokemon Heartgold/Soulsilver wurde die Spielhalle quasi ersetzt. Es gibt keine Automaten mehr und kaufen kann man sich Münzen auch nicht mehr (DAS war überflüssig, Nintendo! Guter Job! Yay!). Stattdessen gibt es ein Minispiel, das ähnlich wie Bomberman funktioniert. Soweit find ich es ja noch in Ordnung, aber wie wenig Münzen man da bekommt ist echt nicht mehr witzig. Im Vergleich: In Pokemon Platin braucht man für 10000 Münzen höchstens 10 Minuten, weil man ein bisschen Geld scheffeln muss, um sich die Münzen zu kaufen. In Heartgold/Soulsilver würde man mit Sicherheit Stunden über Stunden brauchen, um auch nur annähernd in diesen Bereich zu kommen. Bomberman..nein, ich glaub es war Mineswepper, ich verwechsel die beiden immer, find ich an sich gut. Tolle Idee, aber bescheidene Umsetzung.

Mehr fallen mir spontan nicht ein. Jetzt seid ihr dran! Ich bin mal gespannt, ob ihr auch solche Minispiele kennt, die euch richtig annerven Zwinker
In Chrono Trigger ganz am Anfang gibt es ein extrem kleines, einen Trinkwettbewerb, bei dem man wirklich unglaublich schnell auf die A-Taste hämmern muss, naja eigentlich unmöglich, dank Muskelanspanntechnik dann doch einigermaßen schaffbar aber anstrengend...
Naja die Belohnung war viel zu klein, ich fands richtig frustrierend, und danach hat mein Arm 3 Tage lang richtig weh getan...

Die von Wario Ware sind alle dumm aber machen irgendwie ne Menge Spaß, also lass ich die alle mal außen vor^^

Das Dümmste überhaupt aber ist bei Final Fantasy 4 , nicht wirklich dumm aber schlichtweg unmöglich, sidn eigentlich alle Minispiele, die es gibt...

Das este:
Mathe mit Rydia:
Selbst mit Bildschirmzuklappundschnellrechne Technik schafft man es selten über die 5000, so schnell geht das eintippen einfach nicht

Kains Höhenflug:
Ziel ist es die Vögel die Kain angreifen beim Sprung abzuschießen, einfach draufdrücken...
Mit ein bisschen gecheate hab ich es sogar bis ca. 9000 Punkten geschafft, danach hat man ca. 0.05 Sekunden Zeit um einen Vogel anzutippen bevor man gewonnen hat, wie soll das gehen?

Cecils Goblinschlagen:
Ziel ist es, die Goblins, die vom linken Bildschirmrand kommen zu schlagen, schön und gut, aber irgendwann kommen pro Sekunde ca. 5 Goblins, die jeweils 0,5 Sekunden brauchen um bei Cecil zu sein... Wie zur Hölle soll das klappen??

Es gibt noch zwei weitere, die aber eigentlich recht gut, und auch schaffbar sind.

Naja ich finde es echt schade, da man so an gar kein Kostüm von Pochka rankommen kann...

Also ich persönlich mag ja die Voltofalle aus den neuen Pokemonspielen, weil ich es da echt leicht finde Münzen zu verdienen und man kein Startkapital braucht. Nur die Gründe für den Einsatz sind dämlich. Ich will keine zensierten Spiele.

Die Kingdom Hearts Minispiele sind auch überflüssig wie Schwein. Man hat nie wirklich was davon und die Steuerung ist mehp.
Die Spiele lassen meiner Meinung nach aber auch generell stark nach.

Was ich auch nicht mochte, war dieses Achterbahnminispiel aus Final Fantasy VII
Es war zwar cool gemacht, aber ich kanns nicht. Bin generell ein Minispielhonk.

Darf ich:
Ein Spiel was einem zwar am Anfang leicht vorkommt, aber einem zum Schluss den Arsch aufreißt. Ich spreche hier von einem der Minispiele bei Megaman Network 5. Die Aufgabe: Auf deinem GBA-Screen werden von allen Ecken (Links-oben, rechts-oben, links-unten, rechts-unten) Samuraipuppen auf dich einstürmen, du musst hundert von ihnen kloppen in dem du in die Richtung zielst und A drückst.
Problem 1:
Da die Samuraipuppen immer schneller werden, kann es passieren das zwei Puppen gleichzeitig auf dich einstürmen. Oder Fall zwei sie waren einfach zu viele zu schnell. Und schon wieder am Anfang...
Problem 2:
Da du in zwei Richtungen drücken musst und zwar ziemlich schnell, wirst du über das steuerkreuz gleiten. Leider kanns bei der Geschwindigkeit oft passieren das du dich kurz falsch bewegst und züruck zum Anfang.
Problem 3:
Mit der Zeit wird der Finger auf dem Steuerkreuz müde und du machst mehr Fehler (Vorallem so im Bereich <80) was heißt du darfst noch mal ran.

Dieses Minispiel mag ich überhaupt nicht spielen,doch...
Problem 4:
Ich muss es einmal schaffen, weil ich sonst in der Story hänge. Zeitaufwand: Wenn man Pech hat 4-5 Stunden, wenn man Glück hat hauts beim ersten mal hin...

P.S.:Witz des Spiels, nach einmaligen schaffen kann man es nochmal spielen...Hahahaha...bin doch nicht so blöd...
(23.09.2010, 11:08)Keyblader78 schrieb: [ -> ]Eiskugelschießen

Ich habe das auch gehasst... ich habe echt verdammt lange gebraucht, bis ich genug Punkte hatte >_>
Dachte mir schon: Toll, jetzt kann ich wegen eines MINISPIELS das Spiel nicht bis zum Ende machen... Frechheit
Ich mag Minispiele allgemein nicht sonderlich und dass jeder Charakter dort dann noch eine Pflicht hatte (die anderen beiden sind zwar leicht, aber ich war auch nicht so scharf drauf...)

Ansonsten habe ich was gegen diese Kellnerspiele, wo die Kunden immer Unmengen bestellen und ich mir die Namen von irgendwelchen Phantasiefressen merken muss und das dann noch von 6 Leuten, die mehr als 7(!) Sachen bestellen Kotz

Sonst gab es eigentlich nicht sonderlich viele Minispiele, die mich genervt hätten.
Ich liebe Minispiele, einer der Gründe, warum ich Suikoden so liebe (weils da einfach super viele gibt.)

Aber da fällt mir direkt eins ein - Chinchinorin, ein Würfelspiel aus Suikoden II, was man gewinnen MUSS (mit 5000 Potch Gewinn oder so), aber das rein Glücksabhängig ist. Man muss einfach vorher abspeichern und gucken, obs relativ direkt funktioniert. Und das Spiel muss man zwei ganze Mal im Spielverlauf spielen. :/

Bei Chocobo Tales sind mir einige negativ aufgefallen, aber weiß grad aus dem Kopf kein bestimmtes mehr.
Spyro Fusion und Crash Fusion waren nur Minispiel-Games. Man musste durch 6 Welten und in allen waren die gleichen Minispiele, die auch noch sowas von einfallslos waren.
Ich bin froh, dass ich diese beiden Spiele auf einem GBA-Modul für 10€ bekommen habe; ich hätte mich noch mehr geärgert, wenn ich mehr ausgegeben hätte.
Der Goronentanz bei Zelda: Oralce of Seasons für den GBC... hab' mir das von 'nem Kumpel machen lassen, weil ich's einfach net kann^^ Da kann ich im echten Leben besser tanzen...^^
Bei The Legend of Zelda: Spirit Tracks gibt's 2 Sachen die ich nicht wirklich mag.

Zum einen die gottverdammte Panflöte und deren allerletzte Melodie die man im Tempel spielen muss, da musst beinhart aufpassen mit der Pusterei und rechtzeitig hin- und herschieben, und das noch im richtigen Takt. -.-'

Zum anderen das Minigame wo im Schubkarren sitzt und mit dem Bogen draufknallern darfst: Im ersten Teil vom Game knallste den Goblins oder was auch immer die lila Viecher sind abknallen, je mehr man trifft ohne daneben zu schießen, desto mehr Punkte gibt es. Der 2te Teil im Schubkarren ist aber nur noch Horror :/
Apropos The Legend of Zelda:
Bei Phantom Hourglass gibt es dieses doofe Zielscheibenabschießen auf einem fahrenden Schiff. Vielleicht liegt es an meiner verdammten Ungeschicklichkeit, dass ich nie den Highscore gebrochen habe... Jedenfalls kann ich das Minispiel nicht ab.


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