Golden Sun Board

Normale Version: Erste generelle, spielerische Eindrücke (spoilerfrei)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
(02.01.2011, 21:18)Schnu schrieb: [ -> ]Ja da sprichst du mir aus der Seele. Kann mit diesen Gefühls-Icons auch nix anfangen. Dachte schon ich wär der einzige der die sinnlos findet.

Ich finde sie teils nur etwas blöd umgesetzt, kann aber auch an der Übersetzung liegen. Da ich etwas andere mit dem traurigen Smiley meine, als mir dann durch einen Charakter vorgeworfen wird...
Ich spiele nun auch seit gestern und kann nun von meinen ersten Eindrücken berichten. Zuersteinmal muss ich sagen, dass die Einführung, also mehr oder weniger die Vorgeschichte, für jemanden der die Vorgänger gespielt hat sich doch ziemlich zieht. Natürlich ist sie nötig, aber ich konnte sie nicht wegdrücken, beziehungsweise war zu blöd dazu und habe dadurch erstmal 10 Minuten gelesen und gelesen und gelesen und [...]. Es kann sein, dass andere jetzt anders darüber denken, ich habe bewusst nicht die anderen Beiträge gelesen, da ich wirklich nur meine ersten Eindrücke niederschreiben will, aber ich habe es eben eher als lästig empfunden.

Nun gut nachdem die Einführung endlich zuende war ist man ins Spiel geschehen eingetaucht. Die ersten Charaktere die man sieht fand ich ganz ansehlich. Für einen Nintendohandhelden denke ich kann man damit recht zufrieden sein. Auch die Umgebung ist niedlich und ganz okay gestaltet. Nicht mehr aber zum Glück auch nicht weniger. Was mich wirklich ünberzeugt hat, sind bis jetzt die Beschwörungen gewesen.

Die ersten Dialoge empfand ich als eher ungewöhnlich. In den Advance Spielen, war man einfach nur ja/nein Sager. Nun kommen Gefühle, welche man zum Ausdruck bringen kann, noch hinzu. Wobei für mich das bis jetzt noch keinen wirklichen Einfluss hatte, ausser dass vielleicht die Dialoge anders verlaufen sind. Aber ich kann Begeisterung zeigen, dass einer einen Unfall hatte und trotzdem drehen die andere Charaktere irgendwie meine Begeisterung ins Positive. Wie auch in den Vorgängern ist sonst der spielbare Charakter, wirklich eher schweigsam.

Die Steuerung ist auf beide Wege völlig in Ordnung, ich bevorzuge zwar allgemein das Knöpfe drücken, solange es geht, aber auch mit der Touch-Steuerung kam ich mehr als gut zurecht. Zumindest in den ersten 2 Spielstunden. Wobei ich wie gesagt immer die nicht Touch Version bevorzuge.

Das Kampfsystem hat zum Glück an keinerlei Charme verloren. Es ist das ganz normale Kämpfen, bei welchem man sich zwischen Aktionen mit Dschinns, Psyenergie, normalen Angriff und Verteidigung zu entscheiden hat. Zudem wurde endlich die "Ich greife einen Gegner an und übernehme automatisch einen anderen Gegner wenn dieser erledigt ist"-Funktion eingebaut. Diese habe ich bis jetzt immer recht vermisst bei den alten Teilen.

Zu der Geschichte kann ich noch nicht allzu viel schreiben, zumal ich auch nicht ins Spoilern verfallen möchte. Ich find den Grund für die Reise ganz ok. Es ist zumindest sinnvoller, als wie in den ersten beiden Teilen.

bisheriges Fazit:
Ich habe mir von Anfang an nicht zu große Hoffnungen auf ein übermäßig gutes Spiel gemacht und wie es bisher aus sieht war das auch gut so. Es ist zwar vielen RPGs für Handhelds vorraus, aber ganz vom Hocker hat es mich bis jetzt noch nicht gerissen. Ich werde mal schauen, wie es so weitergeht. Ich werde dann irgendwann nochmal nach dem Spiel im vorgesehenen Thread ein Gesamtfazit schreiben.

lg
cloud
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7