Golden Sun Board

Normale Version: Zeitangaben der Komplettlösungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute!

Mal wieder habe ich eine Bitte an euch und ihr könnt mithelfen, die GSZ um ein Stück komplett und interessanter zu machen! Es ist keine leichte Aufgabe und Zeit kostet sie auch. Und zwar geht es um die Zeitangaben der jeweiligen Kapitel und auch einer ungefähren Gesamtspielzeit der beiden ersten Spiele.

Es wäre absolut genial, wenn einige von euch die Spiele genau nach meiner Komplettlösung auf der Seite durchspielen (das heißt, ALLES im Spiel machen, was auch in der Komplettlösung steht, ALLES lesen und während man läuft halt auch die Komplettlösung lesen, damit man weiß, wie es weitergeht, also letztendlich auch etwas "dumm" stellen und nicht ganz so viel selbst probieren und von alleine machen, weil ihr wisst, wie es geht) und nach jedem Kapitel die Zeit (exakte Zeit wenn es geht - also Speichern und die Zeit aufschreiben - wenn nicht minimal aufgerundet) für das Kapitel und insgesamt aufzuschreiben und hier zu schreiben, da ich diese Werte als Durchschnittsspielzeit verwenden möchte.

Dabei können nicht nur eventuelle Fehler entdeckt werden oder Sprachteile verbessert und verständlicher gemacht werden, sondern eben gerade bei mehreren Freiwilligen eine ziemlich genauer Durchschnittszeit der ganzen Kapitel und der Spiele.

Habt ihr daran Interesse? Gerade jetzt wo der dritte Teil rauskommt ist das natürlich nicht unbedingt der perfekte Zeitpunkt, aber vielleicht findet sich ja auch gar keiner ^^ Falls doch hat dieses Projekt natürlich auch keine und kann ewig lang hingezogen werden, je nachdem wie viel Lust zu spielen halt da ist.

Ihr könnt hier jetzt generell erstmal was dazu sagen, Fragen stellen oder sonstwas. Ich freue mich, wenn sich jemand finden sollte und wenn nicht, vielleicht ja eines Tages. Habe das Projekt ja schon mal begonnen, da ging es aber nur die ersten paar Kapitel der ersten Lösung lang Smile
Ich würde mich zur verfügung stellen^^ Allerdings nur für den ersten Teil der GS Reihe.
Nur ein parr fragen:
-Muss man die Items die in den Kapitel angegeben sind finden?
-Soll man alle Dschins haben? (Da einer ja auf der Schatzinsel ist und ich ohne wohl kaum die Fusion von Mernadi und Saturus schaffe)
Ja das waren eigentlich alle fragen^^
Wie gesagt, man sollte sich schon so gut es geht an die Komplettlösung halten - das schließt ein, ALLES zu finden ^^ Also alle Items, alle Dschinns, eben alles relativ so machen, wie es in der Lösung steht, inklusive den ungefähren Levelangaben und so weiter Smile

Zufallskämpfe und so werden natürlich ganz normal gekämpft und nicht mal schnell geflohen, das geht ja aber auch in den Levelvorschlag der Kapitel ein. Prinzipiell sollte die Lösung gut ausbalanciert sein, sodass man nicht ewig viel leveln muss, um den Anforderungen zu entsprechen, aber auch nicht beim normalen Rumlaufen und Untersuchen der Weltkarte sehr viel stärker ist.
Ich denk ich könnte auch mitmachen, den ersten Teil müsste ich vor dem 10. sogar vielleicht noch durch haben, da ich den dritten eh erst am 24 anfangen will hab ioch für den zweiten auch genau 14 Tage...

Müsste passen Lachen

Naja, da du ja jetzt die 3000 Minuten Sperre rausgemacht hast (?) kann ich diesen Beitrag ja einfach mehrmals editieren...

Mich grausts nur schon wieder vor der Gold Passwort Eingabe <.<

Na dann, vielleicht fang ich ja heut auch schon an, wir werden sehn^^


Edit 1:
Waaaaaahh wo ist mein Spiel?!!?

Edit 2: Ah, hier in der Originalverpackung... :O

Edit 3:
Na super, und welche Daten lösch ich jetzt...?


1. Kapitel: Der Sturm
Entgegen deiner angegebenen 15 Minuten habe ich nur 10...
Naja, ich bin ein extrem schneller Leser, ich kann eigentlich Dauernd A Klicken, ich versuch mein Tempo beim nächsten Kapitel mal ein wenig zu drosseln...

10 Min

2. Kapitel: Das Heiligtum von Sol

1 Stunde 5 Minuten

Spielzeit 1 Stunde 15 Minuten

3. Kapitel: Vault und die Diebe

34 Minuten

Spielzeit 1 Stunde 49 Minuten

4. Kapitel: Das Goma-Gebirge

13 Minuten
(und ich hab mich net beeilt, also waren die 30 min in der Komplettlösung vielleicht ein bisschen vorschnell...)

Spielzeit 2 Stunden 2 Minuten

5. Kapitel: Der Fluch in Bilibin

13 Minuten


Spielzeit 2 Stunden 15 Minuten

6. Kapitel: Kolima und der Wald

33 Minuten


Spielzeit 2 Stunden 48 Minuten

7. Kapitel: Tret, der Baum

30 Minuten


Spielzeit 3 Stunden 18 Minuten

8. Kapitel: Auf nach Imil

15 Minuten


Spielzeit 3 Stunden 33 Minuten

9. Kapitel: Der Merkur-Leuchtturm

41 Minuten


Spielzeit 4 Stunden 14 Minuten

10. Kapitel: Kolima ohne Fluch

23 Minuten


Spielzeit 4 Stunden 37 Minuten

12. Kapitel: Der Wald von Mogall

36 Minuten


Spielzeit 5 Stunden 13 Minuten

13. Kapitel: Xian - Dorf der Seide

17 Minuten


Spielzeit 5 Stunden 30 Minuten

14. Kapitel: Altin und die Minen

43 Minuten


Spielzeit 6 Stunden 13 Minuten

15. Kapitel: Der Tempel des Lama

12 Minuten


Spielzeit 6 Stunden 25 Minuten

16. Kapitel: Die Wüste von Lamakan

18 Minuten


Spielzeit 6 Stunden 43 Minuten

17. Kapitel: Kalay, die Handelsstadt

28 Minuten


Spielzeit 7 Stunden 11 Minuten

18. Kapitel: Dschinn- und Schatzsuche

40 Minuten


Spielzeit 7 Stunden 51 Minuten

19. Kapitel: Über das Meer von Karagol

27 Minuten


Spielzeit 8 Stunden 18 Minuten
Okay ich setz mich mal morgen dran.
Noch eine kleine Frage: Soll man dir die Zeit dann per PN schicken oder irgendwo reinschreiben?
Brauchst du nicht extra ein Bild von machen ... ich hoffe mal, die, die es machen, sind vertrauenswürdig genug mir die genaue Zeitangabe bis zum Ende der einzelnen Kapitel zu nennen Lachen
Ich würde mich für den zweiten Teil zur Verfügung stellen.
Wies scheint, muss ich mal wieder das Gold-Passwort eingeben, wegen der Nebenquests. Werd heut wohl die ersten vier Kapitel spieln. Irgenwie isses ja auch ein guter Zeitvertreib bis DD erscheint.
Eine kleine Frage noch: Beim Dschinn Echo hat man ja die Wahl, ob man sich die Erklärung ansehn möchte, welche ja auch ein bisschen Zeit in Anspruch nimmt, wenn auch nicht viel. Also: Sollte man die Erklärung mit einbeziehen oder kann ich sie einfach überspringen? Schließlich gibt es dann ja einen kleinen Unterschied, was die Spielzeit betrifft, auch wenns wie gesagt nur ein kleiner wäre.

1. Kapitel: Treffpunkt Idejima
19 Minuten

2. Kapitel: Rast in Daila
6 Minuten <----kam mir irgendwie viel länger vor, aber wenns halt nurmal 6 min sind...

3. Kapitel: Der Tempel von Kandorea
24 Minuten

4. Kapitel: Im Schrein des Meeresgottes
9 Minuten

5. Kapitel: Das Plateau von Dehkan
33 Minuten

6. Kapitel: Madra und die Katakomben
21 Minuten (Zudem ist mir hier aufgefallen, dass in der Komplettlösung nicht alle Funde stehen. Hab zumindest was gefunden, was nicht aufgelistet war. Ich schreibs ins entsprechende Thema.)

7. Kapitel: Durch die Yampi-Wüste
22 Minuten

8. Kapitel: Alhafra und die Piraten
48 Minuten (Übrigens gitb es in diesem Kapitel 2 Glücksmedalien zu finden, nicht nur eine. Die zweite findet man nachdem man Briggs besiegt hat, nämlich am Strand, in dem Krug der zwischen den beiden zerstörten Häusern ist)

9. Kapitel: Der Bora-Felsen
48 Minuten

10. Kapitel: Vollmond in Garoh
23Minuten (Hab abgesehen von den in der Komplettlösung erwähnten Items eine Rauchbombe im Fass vor dem Inn gefunden und ein Elixier in einem Topf, welcher zwischen zwei Betten im Inn steht)

11. Kapitel: Über Mikasalla nach Indra
34 Minuten (Auch in diesem Kapitel was gefunden, was nicht erwähnt wurde. Rechts neben dem Haus, in dem man ein Heilkraut findet (Also das erste untere Haus), kann man in dem Fass ein Elixier finden) Das Training hat wohl die meiste zeit in Anspruch genommen. Ein Glück, dass bald stärkere Monster auftauchen.

12. Kapitel: Auf nach Zentral-Gondowan
21 Minuten

13. Kapitel: Über die Berge von Kibombo
13 Minuten

14. Kapitel: Zeremonie in Kibombo
12 Minuten

15. Kapitel: In der Gabomba-Statue
27 Minuten

Spielzeit: 6 Stunden


Na ja ... das macht ja keine fünf Minuten aus, also so kleinlich wollen wir ja nicht sein. Letztendlich ist es eine Durchschnittszeit, die eine grobe Richtung vorgibt. Ein neuer Spieler, der die Lösung aber in einem der ersten Kapitel schon braucht, würde sich die Erklärung bestimmt ansehen Zwinker
Macht es auch was aus wenn ich nebenbei net die Lösung lese? , sonst könnt ich ja gar net abends in meinem Bett spielen, und dann wär der Spielfortschritt gleich 0 Lachen
Wenn ich mein Tempo einfach ein bisschen drossel passt des schon^^
Und, mit allen Leuten quatschen werd ich sicher auch tun, sonst macht das ganze ja kein Spaß mehr...
Naja es is ja nur ein Durchschnittswert und Drake wird uns dankbar sein (müssen Crazy ) für jeden Wert die wir ihm liefern...

Ein kleiner Vorschlag: Wenn jetzt alle Leute unterschiedliche Zeiten pro Kapitel haben,könnte man dann nicht z.B. den Mittelwert nehmen? ( Natürlich nur wenn es mehrere Sekunden unterschied sind.Also als Beispiel: ABC hat für Kapitel 1 von GS 6:34 gebraucht.Und XYZ hat 6:50 gebraucht.Beide Spieler sind der komplettlösng gefolgt und sind theoretisch gleich weit.

Könnte man da nicht z.B. die Zeit 6:43 nehmen? Das wäre dann ja c.a. die Mitte der beiden Zeiten.

Wie gesagt ist ja nur ein Vorschlag Lachen
Seiten: 1 2