Golden Sun Board

Normale Version: Der Waffenhändler in Bilibin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Als ich gerade eben Golden Sun 1 mal wieder durchspielte, fiel mir folgende Stelle auf:


Im Haus vom Waffenhändler in Bilibin, sagt der Waffenhändler etwas sehr seltsames...... Der Rüstungshändler sagt ja bekanntlicher Weise etwas über den Ozean und der "finsteren verschleierten Welt". ABER der Waffenhändler sagt folgendes:

"Einst gab es einen fähigen Heiler in einem Dorf namens Vale, aber er ist jetzt fort."

Was soll das bedeuten??
Wer ist dieser "fähiger Heiler" ??
Kommt dieser " Heiler " möglicherweise in Golden Sun: DvE vor (hab es leider noch nicht gespielt, war mir immer zu teuer) ??

Habt ihr irgendwelche Ideen dazu??
Ich könnte mir nur vorstellen, dass von dort einer des alten Volkes kam und das die Menschen in Bilibin ihn als Legende verewigten.

Meandor
Ich erinnere mich auch an den Waffenhändler. Aber auch in DvE (was du übrigens unbedingt spielen solltest, allein schon, um zu wissen, wie die Geschichte weitergeht) wird das mit dem Heiler nicht näher erläutert (zumindest erinnere ich mich nicht).
Vielleicht kommt der ominöse "Heiler" ja im dritten Teil vor. Oder er war unwichtig und es sollte nur vorkommen, dass man auch in Bilibin von Vale gehört hat.
Vielleicht ist damit einfach nur der Heiler vom Heiligtum gemeint. Also der, der dich fragt, ob du die Welt retten willst. Keine Ahnung...im zweiten und dritten Teil wird nichts über ihn erzählt.
Wie wär's damit: der Alte Weise zu Lebzeiten Lachen naaa, was heißt zu Lebzeiten.. Zu der Zeit wo er noch ein Mensch war.. falls er denn jemals n Mensch war.

Oder Camelot hat einfach ein paar Wörter zu nem interessanten Satz zusammengewürfelt und wir denken mal wieder viel zu weit Lachen
Ist mir bisher gar nicht aufgefallen :O

aber von dem was erwähnt wurde, finde ich das mit dem Heiler im Heiligtum am wahrscheinlichsten, immerhin kann dieser Heiler Kontakt zum Alten Weisen aufnehmen
Der ist aber nicht "fort".

Ich vermute mal, dass Camelot zu viel plante und zu wenig ins Spiel einbaute.
Ich stimme Devine Devil zu, es ist wohl einfach ein leerer Dialog. Ob sie überhaupt geplant haben, oder ob das nur belangloses Gerede ist ... wer weiß. Und für die Handlung scheint es ja nicht relevant gewesen zu sein.

Um aber mal ein wenig zu vermuten: Erdadepten können ebenfalls heilen, also kann ja eventuell Isaacs oder Jennas Vater gemeint sein ... auch wenn mir das trotzdem komisch vorkommt. Nur sind das die zwei Gestalten, die einst dort lebten, aber während des Sturms verschwanden.
Hierbei will ich noch auf die 4 Gestalten am Anfang hinweisen, die versucht haben den großen Felsen vom Aleph-Berg mittels Psynergy aufzuhalten.
Es sollen ja auch Älteste oder Weise gewesen sein (entgegen ihrem Aussehen).
Es wurden ja auch noch 2 "normale" Dorfbewohner zur Unterstützung hingeschickt.
Aber wie wir ja wissen ist der Felsen gefallen und hat somit die Geschichte ins rollen gebracht (ich weiß, blöder Wortwitz...). Und da die 4 (bzw. 6, wenn die anderen beiden sie noch erreicht haben sollten, was ich aber nicht glaube, da die Zeit dazu nicht gereicht hätte, wenn man sofort mit Isaac, Garet, Jenna und dem Dorfbewohner zurück zu Dora, Kyle, Felix und Co. geht) direkt unterm/vorm Felsen standen und höchst wahrscheinlich ebenfalls von ihm erwischt wurden, könnte besagter Heiler ja vielleicht unter diesen vieren gewesen sein.
Aber dies ist auch nur eine Vermutung von mir. Smile
Mir ist bei neuem durchspielen aufgefallen, dass Mia Garet und Issac fragte ob sie Heiler seien ... könnte es eine Anspielung sein, dass es viele Heiler in Vale gibt (nicht nur die Mantelträger)
es könnte auch sein, dass Kyle ein Heiler war, er sagte: ich habe keine Psynergie mehr, weil ich den Dorfbewohner geholfen haben
geholfen durch geheilt ersetzt und es passt Lachen
Kyle wäre somit ein Heiler und er ist bekanntlich fort
(29.09.2011, 17:37)Brandwunde schrieb: [ -> ]Mir ist bei neuem durchspielen aufgefallen, dass Mia Garet und Issac fragte ob sie Heiler seien ... könnte es eine Anspielung sein, dass es viele Heiler in Vale gibt (nicht nur die Mantelträger)
es könnte auch sein, dass Kyle ein Heiler war, er sagte: ich habe keine Psynergie mehr, weil ich den Dorfbewohner geholfen haben geholfen durch geheilt ersetzt und es passt Lachen
Kyle wäre somit ein Heiler und er ist bekanntlich fort

Reine Spekulation:

Zu Kyle: Es kann gut sein, dass seine Psyenergie durch Heilung erschöpft wurde, wenn ich mir aber die andere Venus-Psyenergie so ansehe, Verschieber bzw. Greifer, könnte
dies bei ihm wohl eher der Fall gewesen sein

Könnte in genau dieser Situation eventuell Greifer gemeint sein? Felix kämpft ja im Fluss um sein Leben, da würde dies durchaus Sinn machen.
Vor allem ist es Dora, Isaac´s Mutter welche ihm den Gegenstand gibt, der ihm jene Psyenergie lernt.

Grundsätzlich kannst du mit deiner Vermutung recht haben, wenn man sich die Venus-Psyenergie so ansieht, könnte dies durchaus der Fall sein.
Segnung (und Abarten) bzw. Phönix liessen darauf schließen, Erde (resp. Venus) als Symbol für Leben (Pflanzen,..).
In Vale haben wir standardmässig einmal das Sanctum mit dem Heiler bzw. eine Form von "Schutzpsyenergie" (die Adepten, welche den riesigen Felsen zurückhalten).

Garet ist offensichtlich (Haarfarbe, Auftreten) ein Marsadept, ergo offensive Psyenergie.
Gut, Mia könnte dies beim ersten Treffen nicht realisiert haben (erzähltechnisch wohl auch besser so).