Golden Sun Board

Normale Version: GS - Das alternative Ende
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Weiß nicht, ob darüber schon diskutiert wurde, aber ich mach einfach mal..

Erinnert ihr euch noch an die Szene in Vale, nachdem die Elementarsteine gestohlen wurden, bei der euch der Älteste von Vale fragt, ob ihr diese große Aufgabe auf euch nehmen wollt? Wenn man da mit Nein antwortet, steht da sowas wie "Und so begann die Welt sich ihrem Untergang zu nähern" (oder SO)
http://www.youtube.com/watch?v=4LNyYlOT2qQ

Naja und wenn man jetzt bedenkt, dass eigentlich Felix die Welt gerettet hat, indem er die Leuchttürme entzündet hat, und Isaac ohnehin sein Gegenspieler gewesen wr... dann erscheint somit das Ganze unlogisch!

Vielleicht waren sich zu dem Zeitpunkt die Entwickler noch gar nicht sicher, wie sie die Story weiterführen werden, oder wie oder was?
Na ja, wer weiß, was passiert wäre, wenn man gewisse Leute nicht außer Gefecht gesetzt hätte.
Wer weiß, was passiert wäre, wenn Alex, mit der Macht der goldenen Sonne angestellt hätte. Wahrscheinlich eine Menge. Und schon gar nichts Gutes, nehme ich mal an.
So unlogisch erscheint es mir gar nicht.
Letztlich geht man im Spiel davon aus, dass Felix' Team alleine nicht stark genug gewesen wäre, um Tridesastros im zweiten Teil zu besiegen (obwohl das durchaus möglich ist) und dass nur beide Teams vereint den Marsleuchtturm bezwingen konnten. Stellenweise kommt man auch mit nicht ohne die Psynergie, die Isaacs Team mitbringt, weiter. Von daher ist es schon wichtig, dass die beiden sagenhaft gesprächigen Erd-Adepten einen gemeinsamen Weg gehen Smile

Ich fand diese Sequenz einst seltsam, zumal sie sich immer wiederholt. Was wirklich passiert wäre, würde mich zwar interessieren, aber man kann im Endeffekt nur darüber spekulieren Smile
So kann man es formulieren Lachen !
Das habe ich mir auch immer wieder überlegt, was dann passiert wäre, kam aber immer zu einem ähnlichen Schluss.

Entweder das was Keyblader78 gesagt hat oder irgendwas passiert dann in der Zukunft, was die Welt zerstört.
Also, ich hab Die vergessene Epoche zwar noch nicht gespielt ^^" Aber soweit ich weiß, muss man da ja die Leuchttürme entzünden, um die Welt zu retten(Oder so). Aber wenn man nun nicht nach den Elementsternen suchen geht, können nicht alle 4 Leuchttürme entzündet werden, denn man selbst hat ja noch den Marsstern.
Es ist durchaus möglich, dass dahinter der Grund steckte, dass die Leuchttürme ohne Beitun von Isaacs Team nicht entzündet werden können. Damals dachte man natürlich eher, dass die Welt eben wegen des Entzündens den Bach runter geht ... aber Fehlanzeige Zwinker
Ich fand die Idee jedenfalls ganz gut, auch wenn ja im Prinzip nicht viel geschah außer einer Textmeldung und dem Neuladen.

Ich weiß jedenfalls, dass man eigentlich kaum die Psynergy von Teil 1 benötigt. Die einzige Stellen wäre im Marsleuchtturm, es kann sein, dass man dort Lastenheber benötigt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ansonsten, Kraftwelle und diese Erstarrerfertigkeit ... die braucht man eigentlich nicht zum Durchspielen, Sachen wie Frost, Verschieber und Regenschauer hat man eh schon, und Fänger ist ... nun ja Crazy
(24.12.2010, 01:04)Devine Devil schrieb: [ -> ]Na ja, wer weiß, was passiert wäre, wenn man gewisse Leute nicht außer Gefecht gesetzt hätte.
Wer weiß, was passiert wäre, wenn Alex, mit der Macht der goldenen Sonne angestellt hätte. Wahrscheinlich eine Menge. Und schon gar nichts Gutes, nehme ich mal an.

Na eigentlich haben Saturos und Menardi ja auch versucht die Leuchttürme zu entzünden, also die Welt zu retten. Hätte man die nicht außer Gefecht gesetzt, wär doch alles gut gewesen.
Und soweit ich mich erinnern kann hat der alte Weise Isaac schon vor dem alternativen Ende was von der Mars-Energie abgegeben, deshalb hätte Alex auch versagt.

Und auch wenn Isaac nicht losgezogen wär. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der den Mars-Stern zuhause in nen Schrank gepackt hätte und sein normales Leben weitergeführt hätte.
Die Ältesten hätten dann doch wahrscheinlich irgendwelche Erwachsenen losgeschickt um das Entzünden zu verhindern und denen vielleicht den Marsstern mitgegeben um den gegen Jenna und Kraden einzutauschen oder so...


Acuros schrieb:Ich weiß jedenfalls, dass man eigentlich kaum die Psynergy von Teil 1 benötigt. Die einzige Stellen wäre im Marsleuchtturm, es kann sein, dass man dort Lastenheber benötigt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ansonsten, Kraftwelle und diese Erstarrerfertigkeit ... die braucht man eigentlich nicht zum Durchspielen, Sachen wie Frost, Verschieber und Regenschauer hat man eh schon, und Fänger ist ... nun ja Crazy

Was ist mit Telekinese? Lachen Ich kann mich jetzt an nichts mehr im Marsleuchturm erinnern, aber ich bin mir sicher, dass man die beim Magmafelsen braucht... und für den Marsleuchturm benötigt man Brand... von daher.. (aber kleine Frage: Wie kommt man nochmal in Teil 1 an Telekinese?? )
Ich muss sagen, dass ich beim allerersten Spielen, dass bereits herausgefunden habe. Die Situation ist ja allen bekannt: "Isaac, übernimmst du bla bla bla...?" "NEIN!"
(Ich hatte erwartet, dass es dann auf sowas hinausläuft wie im Heiligtum:
Jenna: "Würdest du die Sterne holen?"
Isaac: "Nein."
Jenna:"Zwing mich nicht dich anzubettlen. Holst...?"
Isaac: "Nein"
Jenna: "Zwing..." usw.)
Tja, ich habe mich dann gefreut das man wirklich verneinen konnte, aber als ich dann das Heiligtum verließ:
"Und so begann die Welt auf ihr vorbestimmtes Ende zuzudriften..."

Suspekt <- Ich. Zum Glück wird man dann direkt zum Großen Heiler zurückversetzt.

War wirklich gut gemacht. Ãœbrigens braucht man in DvE wirklich Telekinese (was man ja in den Altin-Minen nach der Hydros-Statue findet) und zwar am Magma-Berg, um Brand zu finden, was man unbedingt braucht, um die Magma-Kugel zu holen, ohne die man nicht nach Prox geschweige denn zum Mars-Leuchtturm kommt.
Moment mal...wenn man sich weigert, die Sterne zurück zu holen.. driftet die Welt ihrem Ende zu?
WTF? o.o

Das ist ein Widerspruch zu der Story im zweiten Teil *find*
Das stimmt!

Das weiß man aber im ersten Teil noch nicht ... und sicher können wir auch nicht sein, ob die Leuchttürme dann richtig entzündet worden wären oder etwas anderes abgelaufen sein könnte. In diesem Sinne ist es also nur passend, denn sonst würde man ja direkt am Anfang des Spiels einen viel größeren Inhalt spoilern Smile
Seiten: 1 2