Golden Sun Board

Normale Version: Woran habt ihr euch beinahe die Zähne ausgebissen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
AUf der Verlassenen Insel brauchte ich auch eine Karte, und selbst mit dieser hab ich mich verirrt.

ansonsten hab ich diverse Beschwöhrungen vergessen sowie 3 Dschinns.
Wirklich Zähne ausgebissen hab ich mir (bzw. tu ich immernoch) an Dullahan - es will nicht totgehen -.-
*Nach 3 Stunden*

Dullahan ist mir beim ersten Versuch kaputtgegangen, aber nur, weil ich Lebenswasser gefarmt habe.
Ein Problem tut sich allerdings eine Etage höher beim verschiebbaren Totenkopf auf, und ich weiß noch immer nicht, was ich da machen soll, um auf die andere Seite zu kommen, denn immer, wenn ich den Kopf verschiebe, stürzen alle Plattformen ein...
Das ganze ist halt ein Spiel auf Zeit, du musst es schnell genug nach drüben schaffen, nachdem du den 1. Totenkopf verschoben hast.


Muss leider gestehn das ich mir nirgendwo wirklich die Zähne ausgebissen hab.
Nur bei der Schatzinsel, aber dort hab ich mir nach relativ kurzer Zeit schon ne eigene Karte angefertigt, dann ist das ja auch kein Problem.
Wo ich mich die Zähne ausgebissen habe war in Belsinks. Habe die Stadt gefühlte 10 mal durchsucht nach Kraden. Hatte kein Bock mehr und wollte raus, da ging es auf einmal weiter...
Ein anderes Mal war an Dullhan und dem Letzten Raum. Habe aber gesehen das man Greifer nutzen MUSS um es zu schaffen. Habe mir so alles geholt.
Hmm ich hatte auch manchmal so meine Probleme:

(ich schreib sie einfach auf, wie sie mir einfallen)

-Ich kam am Anfang einfach nicht damit klar, dass in DD die Psynergy einen größeren Einflussberecih hat. Dass man Verschieber im Holzfällerforf einsetzen kann und das auch noch um die Ecke, da bin ich nicht drauf gekommen...

-Im Geisterschiff.... auf die IDEE dass unter der Treppe im Raum ganz rechts NOCH eine Treppe war, bin ich nicht gekommen. Ich hab sie einfach übersehen. DA hätt ich mir am liebsten den Kopf am Tisch gehauen....

-Als ich Kraden suchen sollte und auf einmal soviel Auswahl hatte....Immerhin die ganze Nordhälfte von Ost-Angara! Ich habe ja verzweifelt versucht, bzw- bin davon ausgegangen, dass ich einen Weg nach Bilibin finden muss, weil Kraden dort festhängt.

-Der Skorpionraum im Schorffgipfel beim ersten Durchspielen. Ich glaube, das war ne 1/4 Stunde munteres Herumschieben, nur um dann festzustellen, dass ich doch wieder am Anfang bin -,-' Beim zweiten mal hab ich festgestellt, dass es auf ca. 4 Zügen lösbar ist -,-'Frechheit

-Im Albtraumsumpf. WARUM HAT MIR KEINER GESAGT, DASS MAN DIE PFÃœTZE AUCH VERDUNSTEN LASSEN KANN?!?!FrechheitFrechheitFrechheit

-das Labyrinth auf der Verlassenen Insel. Ich fertigte mir selbst eine Karte an Immerhin, so bringt man einen Abend auch rum =D

Aber von ein paar Stellen war ich doch etwas enttäuscht:
Der Ourboros. Die GANZE Zeit werde ich terrorisiert, weil es ja ach so schwer und verwirrend sei. Und am Ende wars doch ein recht lineareres Dungeon. Wenn ich da zurückdenke....an DvE. Allein der Bora Felsen hat mich 3 Tage gekostet. Der Jupiter LT hat mich auch nochmal ein paar Tage gekostet. Oder bis man auf die IDEE kommt, am Gaia Felsen mal außen hochzuklettern???

Aber alles im Allen....DD war gerade noch OK. Es waren einige Stellen (die mir gerade nicht einfallen, ich weiß aber, es gibt sie!) an denen man mal eine Zeit braucht, oft waren es Kleinigkeiten (Pfütze auf dem Traumblatt im Sumpf verdunsten lassen). Andere Dungeons waren hingegen genau richtig, wie z.B. der Apollo Turm, der hat richtig Spaß gemacht oder auch die Pirateninsel war schön. Und generell fällt mir auf, ich sollte aufhören so viel zu schreiben...
Letzter Endgegner war bisschen stressig aber mit Primär-Team geschafft.

Dullahan war echt total nervig.
Sekundärteam und ne halbe stunde gekämpft...

Aber am schlimmsten war die Suche nach der Finsterrüstung und Rokyo...
Hab nämlich nich gewusst das es da oben bei den Eisbergen weitergeht, dachte nur erstmal raus aus der verdammten Finsternis...
Ouh ja, das war auch mein erster Gedanke...ICH WILL ZURÜCK INS LICHT! gebt mir Sonne, Gebt mir Wärme gebt mit Liicht, all die Farben wieder zurück! (usw.)

Naja.....nachdem ich der netten Lady dannn das Echo-Juwel abgeluchst habe und auch dementsprechend stark war, konnte ich mich ja in die Twilight-/Danger-Zone wagen =D
So gaaaaanz am Anfang, in der Höhle vor dem Trugwald, noch bevor man Verschieber einsetzen muss, hab ich diese Kerbe zum Runterrutschen nicht gefunden... 5 Minuten Spielzeit, und du hängst fest? Na klasse...Lachen

Nebenbei hab ich Royko und Tian Ju mal ohne das Echo-Juwel gefunden, und auch ohne mit Kaiser Ukan zu sprechen... Neue Erkenntnis: Das Juwel landet so oder so im Laden. Hae
Kleine Frage: Wie kommt es da hin? o_O


Dullahan...
der hat mich beim ersten Run auch einiges an Nerven gekostet, da ich völlig überraschend auf ihn traf.
Aber mittlerweile auf Lvl 99 + gute Klassen + entsprechende Ausrüstung ist er mit der Hilfe weniger Lebenswasser gut schaffbar...
Sofern man Glück hat!
Der hat bei mir nämlich die nervende Angewohnheit, mit Charon immer 3 Gefährten zu killen und direkt danach mit Dschinnsturm Matthew seiner Phönix-Psynergy zu berauben...
Mit ein wenig Pech wars das dann danach auf für Matthew, und Team 2 hat allgemein dem Guten dann nicht mehr soviel entgegenzusetzen...

Wie dem auch sei, auch wenn man an ihm verzweifeln kann... SO stellt man sich nen Entgegner vor.^^
Schade, das er der einzige wirklich schwere Gegner im Spiel ist.
Ich hatte jetzt nicht so besonders viele Stellen davon, ein paar waren dabei, wo ich mir nachher nur gedacht habe: "NEY, BIN ICH EIN FISCH!"
- Auf die Idee mit dem Wirbelwind in Ayuthay bin ich relativ schnell gekommen, weil ich The Legend of Zelda: The Minish Cap gespielt habe und es eine ganz ähnliche Stelle in dem Spiel gibt. Genau dies war aber mein Problem, denn in Zelda wirbelt man mit einem Blatt übers Wasser; dasselbe habe ich hier auch versucht und bin erst nach 20 minütigen Hin- und Herlaufen und dem-komischen-Baum-links-von-dem-ersten-Floß-die-Baumflöte-aus-verschiedenen-Positionen-vorspielen darauf gekommen, das auch mal mit dem Floß zu tun Lachen Ich dachte, das stände da nur zur Deko Lachen
- im Raum mit dem Steinbock auf dem Schroffgipfel bin ich nie darauf gekommen, Offenbarung einzusetzen, nach 15 Minuten habe ich es dann so geschafft...
- in ähm... Te Rya hatte ich große Probleme weiterzukommen, weil ich mich die ganze Zeit wegen dem durchgefrorenen Schafs beömmelt habe, das man ans Feuer bringen muss, um an den Mars-Dschinn zu kommen. Ich habe es dann immer wieder frieren lassen und bin nie auf die Idee gekommen, mit der person in dem einen Haus da zu reden. Das war doof. Und ich habe voll oft versucht, Royko und Hu Zan irgendwie zu belabern, damit die mir helfen... haben sie aber nicht, die ollen.
aber ansonsten war das Spiel eher einfach. hat mich aber nicht gestört ...eigentlich Lachen
LG, Neon.

/EDIT:
(02.01.2011, 20:21)Sukkubus-chan schrieb: [ -> ]Nebenbei hab ich Royko und Tian Ju mal ohne das Echo-Juwel gefunden, und auch ohne mit Kaiser Ukan zu sprechen... Neue Erkenntnis: Das Juwel landet so oder so im Laden. Hae
Kleine Frage: Wie kommt es da hin? o_O
das habe ich mich auch gefragt Lachen

im Übrigen habe ich auch mit Dullahan (immer noch) Probleme, ich level gerade bis Level 70 hoch und hoffe, dann ihn töten zu können >.< Dullahan muss leidenCrazy
/EDIT2:Wuhu, Dullahan ist schon mit Level 65 tooot Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6