Golden Sun Board
Die Aktuelle Präsenz von Golden Sun - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Golden Sun Allgemein (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Golden Sun Sonstiges (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Die Aktuelle Präsenz von Golden Sun (/showthread.php?tid=1432)



Die Aktuelle Präsenz von Golden Sun - DarkSun - 15.12.2017

Als ich heute einen Besuch auf meinen "MyNintendo" Account abgehalten habe, ist mir gleich das Golden Sun Wappen aufgefallen, und die 2 grandiosen Ableger für den GBA sind gerade im Angebot für die internen "Goldmünzen". Hätte ich eine Wii U, ich hätte die beiden Teile eh sofort gekauft, alleine wegen der Unterstützung und um Interesse an der Reihe zu zeigen. Wenn es mal eine VC für die Switch gibt, mit den beiden Ablegern, wären die auch sofort gekauft. Zwinker

Hier mal ein Bild vom Abgebot:
[Bild: f83dcf-1513367178.png]

Mich hat dies jedoch sehr gefreut, denn sollte dies jemand sehen der Golden Sun noch nicht kennt, schaut er es sich vlt. mal an... es war allgemein einfach schön zu sehen, dass Golden Sun gerade präsent ist auf MyNintendo... für die leise Hoffnung auf einen weitere Teil ist jede Art von präsenz eben wichtig und gut. ^^

Danach habe ich mir überlegt, wie in letzter Zeit Golden Sun noch präsent war... zum einen durch diesen damaligen Fake auf der Switch "The Lunar Nation" wo der Ersteller dieses Fakes wieder Aufmerksamkeit auf Golden Sun erwecken wollte (was auch geklappt hat ^^) und auf eine Petition hinweißen wollte, welche ich auch gleich mit unterschrieben habe. Zwinker

Vor einiger Zeit, habe ich auf einen recht kleinen YT Kanal Namens "10dotv" an einer Umfrage teilgenommen, welche Spiele man sich auf der Switch 2018 am meisten wünschen würde. Ich habe natürlich mit für Golden Sun gestimmt, und es war immer auf Rang 30 von 142 Rängen. ^^

Sowas zeigt für mich, dass es doch die leise Hoffnung auf einen neuen Teil geben könnte... und wie gesagt... es hat mich mit am meisten gefreut das Nintendo selber die beiden GBA Golden Sun teile auf MyNintendo mit einen Angebot versehen haben, so das es andere sehen können. Zwinker

Was haltet ihr davon? Sind euch noch andere Sachen aufgefallen wo Golden Sun zuletzt etwas präsentiert wurde? Findet ihr auch, dass durch solche, mal mehr mal weniger kleine/große, Akionen die Hoffnung auf einen weiteren Teil bestehen bleibt?

Könnt mir ja mal gerne eure Meinung hier schreiben. Smile


RE: Die Aktuelle Präsenz von Golden Sun - Lucifer - 16.12.2017

Letztens auf Gamefaqs war ebenfalls eine Umfrage (wie es eben jeden Tag eine gibt) mit selbigen Thema wie von "10dotv".
Eifrig wie ich eben so bin, hab' ich sogar 'nen Screenshot gemacht:

[Bild: Ixe4WZq.png]

Golden Sun belegt immerhin Platz 2! Ich würde Gamefaqs bereits als große Seite betiteln, wobei von allen Klicks weniger Leute abstimmen. Aber ich find' die Zahl doch recht betrachtlich - ich war jedenfalls positiv überrascht.

Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass Golden Sun nie wieder neu erscheinen wird. Ich bezweifle, dass das in der nächsten kommenden Zeit passiert, vielleicht nicht einmal in den kommenden Jahren. Aber es existieren nach wie vor genug Fans, was diverse Umfragen und Ergebnisse beweisen. Die Frage ist, wann wird das Nintendo auffallen? Dass die eine Serie komplett sterben lassen ohne einen wenigstens letzten Nachfolger (mit geschlossenem Ende und nicht angeteaster Fortsetzung wie DD!), bezweifle ich schon sehr. Kann ja sein, dass ich was nicht so mitbekommen habe, aber mir kommt es doch so vor, als würde Nintendo darauf achten, keine Spiele-Reihe einfach wortlos und für immer verschollen geltend zu machen. Auch durch Mega Man erkennt man gut, dass sie Altes doch irgendwann nochmal neu aufflammen lassen. Letztendlich bleiben es Hoffnungen, aber ich glaube dennoch fest daran x)


RE: Die Aktuelle Präsenz von Golden Sun - Exitus - 16.12.2017

Mega Man ist doch von Capcom, oder nicht?

Muss an dieser Stelle ehrlich sagen, dass mir ein neues F-Zero auch lieber wäre. Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich für Metroid gestimmt, aber da hat Nintendo ja endlich Abhilfe geschaffen, auch wenn Samus Returns etwas enttäuschend war. 

Über ein neues GS würde ich mich aber auch freuen. Trotz einer regelrechten Flut an JRPGs kann man eher von Masse als Klasse sprechen. SquareEnix hat das Handwerk ziemlich derb verlernt, von denen kommen nur noch Remakes und halbgare Fast-Food-JRPGs ohne Substanz und Tiefe. Schade.