Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Was hört ihr gerade? - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Sonstige Foren (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Medien und Kunst (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Was hört ihr gerade? (/showthread.php?tid=186)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Was hört ihr gerade? - Acuros - 04.09.2011

Töhöhöhöhöhööö ... Zeit für einen acurianischen Beitrag! Im Angriffsmodus!

Nun, am Freitag las ich in einem aniPodium-Thread von der Band Elis, die laut verlinkter Seite als Gothic Metal geführt werden ... aber nun ja ... zu 100% sind sie es nicht, wie ich finde. Dank Keyboarder findet man zahlreiche Symphonic-Metal-Einflüsse, auch andere Metalgenre (oder gar welche außerhalb des Metals) werden angeschnitten und somit macht die Musik doch recht viel Spaß Smile.
Die meisten Lieder sind auf Englisch, allerdings gibt es pro Album zwei bis drei Nummern auf Deutsch.
Ihre erste Sängerin, Sabine Dünser, hat echt eine tolle (und passende) Stimme, ist allerdings 2006 an Hirnbluten verstorben. Bis dahin sind drei Alben veröffentlicht wurden:

Das dritte Album ist nebenbei ein Konzeptalbum. Es gibt noch ein viertes Album (Catharsis) mit neuer Sängerin namens Sandra Schleret, allerdings bin ich mit dem Album noch nicht so recht warm geworden. Die Sängerin selber verließ die Band vor einer Weile, es gibt erneut eine neue, aber bislang gibt es nur wenig Hörbares.
Jedenfalls gefallen mir die drei ersten Album ziemlich gut - was man manchmal doch für nützliche Tipps in Foren finden kann Zwinker
Ich will jetzt auch gar keine speziellen Lieder verlinken, aber ihr findet so ziemliche alle Nummern auf YouTube.


RE: Was hört ihr gerade? - merkuradept-amiti - 05.09.2011

Ich möchte mich auch mal wieder melden;D Ich höre gerade "Rhapsody of Fire" weil ich die Band einfach toll finde und ihre Musik ein Ohrwurm, in meinen Ohren jedenfalls, ist. Meine Lieblingssongs von ihnen sind "The Pride of the Tyrant", "Emerald Sword" und "Tornado". Das erste Lied mag ich besonders, weil ich das LIed durch ein AMV gefunden habe...hier einmal der Link: AMV
Achja es ist ein Fullmetal Alchemist Brotherhood AMV mit meinem Lieblingscharakter^^
Ansonsten hör ich noch Skillet, aber das hatte ich ja schonmal erzähltZwinker


RE: Was hört ihr gerade? - Keyblader78 - 10.09.2011

Ich habe in letzter Zeit diverse Bands gefunden, die mir doch ziemlich zusagen. Da ich noch nicht alle Lieder gehört habe, zähle ich jetzt einfach nur auf Lachen

Escape the Fate
Sonic Syndicate
Sunrise Avenue

Nicht sehr viel, aber na ja. Außerdem möchte ich demnächst mal mehr in's Metal-Genre reinhören, scheint mir doch besser zu sein als ich dachte Smile

Sonst höre ich derzeit auch wieder Musik aus Videospielen, so beispielsweise die Kampfmusik aus den Bosskämpfen von Final Fantasy 7, 8 und 9, einfach herrlich Smile


RE: Was hört ihr gerade? - Lucifer - 10.09.2011

(10.09.2011, 11:04)Keyblader78 schrieb: Ich habe in letzter Zeit diverse Bands gefunden, die mir doch ziemlich zusagen. Da ich noch nicht alle Lieder gehört habe, zähle ich jetzt einfach nur auf Lachen

Escape the Fate
Sonic Syndicate
Sunrise Avenue

Yeah, die ersten 2 rocken ! Escape the Fate - My Apocalypse ist mega genial und Sonic Syndicate - Denied gefällt mir auch sehr. Hot to death, bro!



Ich habe die Band Late Night Habit für mich entdeckt. Ein paar Tage später checke ich ihre LastFM Site und siehe da... Es ist meine alte Lieblingsband Parade the Day ! Whatta remarkable coincidence.

Außerdem gefällt mir die Band Hey Monday sehr.

Und zum Schluss: We Are the Ocean! Ihr neues Album bashed mich total weg. (hier fehlt der Verliebt-Smiley).


RE: Was hört ihr gerade? - Acuros - 26.09.2011

Ich hätte vermutlich schon vor knapp 3 Wochen was spammen können, hab's dann aber verworfen. Somit wird es nun ein wenig mehr.

Kurz nach Elis stieß ich auf die Band Sirenia, die eigentlich keine ist. Zentrale Figur ist Morten Veland, einst der kreative Kopf von Tristania (die erste zwei Alben jedenfalls), der dieses Projekt ins Leben rief. Abgesehen vom Gesang und der Violine sind alle anderen Instrumente vom Keyboard komponiert und programmiert. Klingt doof, aber die ersten 2 Alben fand/find ich dennoch toll Smile
Gemeint sind At Sixes and Sevens sowie An Elixir for Existance, beides Gothic Metal mit ziemlich deutlichem Symphonic-Metal-Einfluss, gefällt mir prima. Smile
Danach ging's bergab, Plattenfirma wollte es kommerzieller, die Lieder in chartgerechter Länge usw. Das dritte Album hört sich schon deutlich weichgespülter an, die nächsten zwei sind einfach Murks ... jedenfalls meinem Geschmack nach.

Noch während dieser Euphoriewelle wies mich mein Lieblings-Exitus darauf hin, dass Dream Theater ein neues Album, nämlich A Dramatic Turn of Events, herausgebracht haben. Black Clouds & Silver Linings war zwar hochkarätig produziert, hatte aber zwei Miststücke, drei nicht ganz so dolle und immerhin noch ein ordentliches. Insgesamt gefiel es mir aber wenig, die Enttäuschung war groß. Im Gegensatz zum neuesten Werk, das war quasi Liebe aufs erste Anhören Lachen (was bei Progressive Metal selten der Fall ist). Mag sein, dass das Werk nicht das komplizierteste von alle Alben ist, aber es macht riesigen Spaß, zuzuhören, denn vor allem wird hier Abwechslung geboten.
Mittlerweile hat die bereits erworbene Scheibe locker ein Dutzend Durchläufe durch, und auch auf YouTube hab ich es vorher nicht zu knapp gehört. Im Übrigen das erste Album ohne Mike Portney und daher mit neuem Schlagzeuger. Die Jungs wirken auf der Scheibe irgendwie befreit spielend, vielleicht war die Trennung nicht schlecht.
Ansonsten laufen auch Metropolis Part II und Images and Words, zwei wahrlich großartige Werke von den Jungs Ok

Momentan find ich auch mehr und mehr Gefallen an den Alben Pitch Black Progress und Holographic Universe von Scar Symmetrie, eine Mischung aus Melodic Death Metal, Progressive Metal und angeblich auch Power Metal (aber eher geringer Einfluss). Joa, hauen schön auf die Kacke, die Jungs Crazy

Und als Kontrastprogramm Takako Matsu, die ziemlichen guten, aber auch auch ruhigen J-Pop macht. Eigentlich nicht mein Genre, aber der Gesang der guten Frau sowie die Musik gefällt mir. Werd da Stück für Stück reinhören, wenn mir mal danach ist. Smile


RE: Was hört ihr gerade? - Spellbinder - 27.09.2011

tja mal überlegen, was grad im Wechsel is... *grübel*
auf 1 is Silly "Alles Rot" - DAS rockt !!
2 glaub ich Apocalyptica: endweder die "Inquisition Symphony" oder die "7th Synphony" - weiss nich genau is aber beide sind genial
auf 3 dudelt die letzte Helloween "7 Sinners" - back to the roots: PowerMetal at his best...
die 4... sollte die letzte Linkin Park "A thousend suns" sein... naja: fand ich jetzt nich so pralle fliegt demnächst für die neue Peppers "I'm with you" raus, die gerade letzten Freitag den Weg in meinen Briefkasten gefunden hat ;-)
5 is 30Seconds to Mars "This is war" - geile Scheibe - gleich die "A beautiful lie" nachgekauft...
und 6 -mein aktueller Fav- Wirtz - seine zweite Soloscheibe "Erdling" - wer einmal "Scherben" oder "L.M.A.A." im Radio gehört hat, weiß, daß dazu absolut NIX mehr zu sagen ist ...

und zwischendurch läuft 87,9 StarFM-Radio...


RE: Was hört ihr gerade? - Lloyd. - 27.09.2011

Bin gerade eifrig dabei, die beiden neuen Alben von Subway to Sally und Saltatio Mortis mehrmals durchzuhören.

Das Album von StS enttäuschte mich maßlos, wobei mir das SaMo's Werk sehr gut gefällt.

Hört hier wer so was und kann/will Rezensionen geben? xD



RE: Was hört ihr gerade? - Brandwunde - 27.09.2011

Puuh, zum Glück

um deine Frage zu beantworten ... ja ich höre so etwas xD
und ich glaube ich überlege mir erstmal ob ich mir demnächst das neue StS Album hole (bei deiner Kritik xD) ich denke ich werde mir erster die älteren zulegen

zu mir:
Ich bin zurzeit auf einem Die Ärzte-Trip ... einfach so geile Band Lachen



RE: Was hört ihr gerade? - Antimatzist - 27.09.2011

im Moment Schleimkeim, die wohl bekannteste Punkband der DDR. Genial, super Texte und natürlich super Mucke.
http://www.youtube.com/watch?v=R0BmWvQr93o

Ansonsten läuft bei mir im Auto im Moment die Occvlta CD wieder auf und ab... einfach krasse Mucke.
http://www.youtube.com/watch?v=ign1pI9FCoE


RE: Was hört ihr gerade? - Alucard - 27.09.2011

Bei mir läuft gerade die Gemini Suite von Jon Lord ( voll Retro^^) und hin und wieder ein bisschen Camel .
Die Musik war damals so verdammt schön T_T

Und wenn es etwas neuartiger werden soll... K.K. Null's wunderbar modernen Töne .
Noise Musik kann doch etwas wunderschönes sein, nicht? Crazy uuuuuuuund noch mal Lachen
(Jaja, das ist keine Musik im eigentlichen Sinne. Aber ein, zwei Sekunden davon können wahre Wunder wirken, glaubt mir! Lachen )

Zu guter Letzt: maudlin of the Well :-)
Astral Metal FTW! Lachen (motW ist übrigens auch meine Lieblingsband: Ruhig, heavy, melodiös, nachdenklich...~ einfach schön ^-^)