Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Was hört ihr gerade? - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Sonstige Foren (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Medien und Kunst (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Was hört ihr gerade? (/showthread.php?tid=186)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Was hört ihr gerade? - Tarya - 28.09.2011

Bei mir läuft gerade Steve Conte - Stray. ^__^
Ist der Titelsong von der Anime-Serie "Wolf's Rain." Smile
Ich mag die Serie (*Kiba-Fahne schwenk*) und das Lied selbst. Smile
Ich mag die Musikrichtung "Rock" sowieso allgemein. Zwinker


RE: Was hört ihr gerade? - Shagon Scragal - 28.09.2011

Heute bei iTunes geholt und begeistert. Die Rede ist vom brandneuen Album von Two Steps From Hell das auf den Namen Archangel hört. TSFH ist recht unbekannt, weil sie, soweit ich das weiß, ausschließlich Filmusik produzieren und obwohl nicht so bekannt doch für erfolgreiche Filme, in Form von kurzen Ausschnitten oder Trailern (Zungeraus), zum Einsatz kommen, wie z.B. Avatar oder The Dark Knight.

Ein Wort reicht, um die Musik zu beschreiben: Episch. Große Höhen und Tiefen beim Gesang, kräftige Stimmen, die sich mit gewaltigen und ruhigen Passagen abwechseln, erzeugen eine dichte Atmosphäre und man merkt, dass die Musik für den Kinosaal gemacht wurde. Na ja, zugegeben auch bei den stinknormalen Stereoboxen kommt dieses Kribbeln, dieses Gänsehautgefühl noch ganz gut rüber, falls es nicht zur Heimkinoanlage reicht ; )

Nicht gerade die Musik zum Lesen, aber zum Beschreiben einer epischen Schlacht, oder falls ihr gerade God of War spielt, passt Archangel perfekt.
Mich erinnert es immer an, aufgepasst, EPISCHE Schlachtszenen aus Filmen, die in der Epoche der Antike spielen, wie Troja etc.

Hier mal eine Kostprobe:
Spritz


RE: Was hört ihr gerade? - Brandwunde - 29.09.2011

Kennt jem. von euch die Band Dark Funeral ???
ist eine Black Metal band und mir gefällt sie recht gut ... (kenn sie aber noch nich sooo lange) hat vllt. jem. von euch Meinungen dazu xD


RE: Was hört ihr gerade? - Acuros - 29.09.2011

(27.09.2011, 23:40)Alucard schrieb: Zu guter Letzt: maudlin of the Well :-)

Du hast mich auf die Band gebracht Lachen
Ihre Alben Bath und Leaving your Body Mark sieht echt nicht von schlechten Eltern, aber doch ein wenig skurril anmutend ... macht aber nix, ist mal ne Abwechslung.
Schade, dass die CDs so vergriffen sind, grade Bath findet man zurzeit bei amazon nicht *seufz*
Amüsant auch, dass ihr neuestes Werk durch Fanspenden finanziert wurde, um dann kostenlos zum Download angeboten zu werden. Wird bestimmt nicht der erste Fall gewesen sein, aber zum ersten Mal höre ich von so etwas Lachen

Auch irgendwo im Thema las ich von Ayreon. Respekt, sein erstes Werk ist schon ordentlich, aber Into the Electric Castle und The Human Equation sind wirklich zwei großartige Doppelalben. Beide bei amazon bestellt, hoffentlich geht es schnell Smile
Zur Überbrückung zwei von mir erstellte Playlists, wo ich natürlich nicht weiß, wie lang die Videos noch verfügbar sind:

Into the Electric Castle
The Human Equation

Ansonsten auch das Album Alive Again von Nightingale bestellt und heut bekommen. Progressive Rock und Melodic Metal (?) laut englischer Wikipedia. Keine schwere Musik, aber schön gelungen und angenehm zu hören. Das Folgewerk ist aggressiver, finde ich, und nicht ganz so toll beim ersten Hinhören ... aber geht noch. Erwerben werd ich es aber erstmal nicht :|

(Scar Symmetry läuft eigentlich auch noch, vielleicht doch amazon bequemen *dumdidum*)


RE: Was hört ihr gerade? - Alucard - 06.10.2011

(29.09.2011, 20:07)Acuros schrieb:
(27.09.2011, 23:40)Alucard schrieb: Zu guter Letzt: maudlin of the Well :-)

Du hast mich auf die Band gebracht Lachen
Ihre Alben Bath und Leaving your Body Mark sieht echt nicht von schlechten Eltern, aber doch ein wenig skurril anmutend ... macht aber nix, ist mal ne Abwechslung.
Schade, dass die CDs so vergriffen sind, grade Bath findet man zurzeit bei amazon nicht *seufz*
Amüsant auch, dass ihr neuestes Werk durch Fanspenden finanziert wurde, um dann kostenlos zum Download angeboten zu werden. Wird bestimmt nicht der erste Fall gewesen sein, aber zum ersten Mal höre ich von so etwas Lachen

ENDLICH antwortet mal jemand Lachen So eine Band darf man sich doch nicht entgehen lassen. Weinen
Danke, Acuros Smile Skurril? Ja, auf jeden Fall. Aleister Crowley Zitate im CD Booklet und merkwürdige Lyrics über Wassergeister und Götter der Unterwelt, die mal ausnahmsweise nicht dem klischeehaften Mainstream-Metal-Mystery-Sch**** entsprechen <3
Die CDs habe ich damals tatsächlich auf Amazon ergattert. Leaving Your Body Map habe ich sogar aus der ersten Auflage für "nur" 29 bekommen ._. Bath ist leider so selten, dass man sich schon über ein 40€-Angebot freuen kann. Die Produktion der CDs wurde sowieso vor 5 Jahren nach der zweiten Auflage beendet Traurig Auf Ebay habe ich mal ein Angebot gesehen, aber da müsste man glaube ich die CD aus Amerika importieren.


RE: Was hört ihr gerade? - drake - 10.10.2011

Ich bin derzeit wieder etwas vom krassen Hören des neuen Edguy-Albums "The Age of the Joker" und des neuen Dream Theater Albums "A Dramatic Turn of Events" weggekommen ... zwischendurch läuft gerade mal wieder die Sonata Arctica Diskografie Smile

Aber ich kann es jedem nur ans Herz legen: die neue Edguy und die neue Dream Theater sind so dermaßen geil, unglaublich!

PS: Ich hab am Freitag als Vorband von Edguy "Kissin' Dynamite" gehört ... das ist Tokio Hotel mit coolem Metal von sau jungen Leuten, aber macht echt Laune. Falls die jemand kennt.


RE: Was hört ihr gerade? - Antimatzist - 10.10.2011

Was soll denn Kissin Dynamite mit Tokio Hotel zu tun haben? Machen doch nur einen auf Sleaze Rock oder?


RE: Was hört ihr gerade? - drake - 10.10.2011

Hab das vorallem aufs Äußerliche bezogen Smile Wenn man die sieht, meint man echt man hat das frühe Tokio Hotel vor sich und altersmäßig passt das auch, die waren ja auch sehr jung. Nur mit dem Unterschied, dass dann eben ordentlich Qualität und geile Musik rauskommen mit nem abartig geilen Gesang Lachen Dennoch waren die schon ziemlich verrückt drauf und eben sehr hervorstechend von ihrer Art und Präsentation her, deswegen der Vergleich ^^ Musikalisch haben die mir aber sehr sehr gut gefallen, der Sänger könnte mal Kai Hansen ersetzen von der Stimmfarbe her!


RE: Was hört ihr gerade? - Antimatzist - 10.10.2011

Naja, eigentlich orientieren die sich ja eher an Mötley Crüe. Hab aber auch eher Mucke in der Richtung erwartet, sowas wie Hardcore Superstar. Das klingt jetzt ordentlich, aber auch unglaublich belanglos und langweilig. "Addicted to Metal"... oh Gott^^ Obwohl naja teilweise gehts in diese Sleaze Richtung. Aber Sänger is ganz gut, das stimmt. Aber die Produktion geht mir aufn Sack.

Aber drake, hör hier mal rein, auch ne junge, deutsche Band, mit dem, würd ich behaupten, bestem neuen Sänger der letzten Zeit. Vor allem in dem Alter is das krass. http://www.alphatiger.de/


RE: Was hört ihr gerade? - gsdw - 14.10.2011

www.hardbase.fm

Und täglich/stündlich grüßt das Murmeltier: Das Thema soll nicht dazu dienen, eine von dir frequentierte Webseite zu verlinken, zumal das nicht aussagt, was du zurzeit so hörst - und damit sind spezifischere Angaben gemeint. Wäre also schön gewesen, ein paar Bands/Alben/Lieder oder ähnliches zu schreiben // Acuros