Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Stellen, an denen es kein Zurück mehr gibt! - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Golden Sun - Die Spiele (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Stellen, an denen es kein Zurück mehr gibt! (/showthread.php?tid=716)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Stellen, an denen es kein Zurück mehr gibt! - era - 11.12.2010

Hmm storytechnisch ist schwierig,

Und richtig auf der Weltkarte oder auch in Städten?

Auf der Weltkarte gibt es einen westlich von Kaocho, auf der anderen Seite des Flusses dort das Waldstück.

Ansonsten gibts halt in den Städten und Dungeons dort noch Djinns natürlich ...

Und der Wolkenpfad an sich ist kein Point of no Return.


RE: Stellen, an denen es kein Zurück mehr gibt! - Orcinus Orca - 11.12.2010

(11.12.2010, 16:10)era schrieb: Hmm storytechnisch ist schwierig,

Und richtig auf der Weltkarte oder auch in Städten?

Auf der Weltkarte gibt es einen westlich von Kaocho, auf der anderen Seite des Flusses dort das Waldstück.

Ansonsten gibts halt in den Städten und Dungeons dort noch Djinns natürlich ...

Und der Wolkenpfad an sich ist kein Point of no Return.

DOCH! Ich habs grad überprüft. Nachdem man am Gipfel angekommen ist, ist der Pfad dorthin ja runtergefallen. Ab da muss man ja die Maschine in Gang setzen um weiter zu kommen. Aber man kommt nicht mehr zurück. An und für sich eigenartig, da es in einer der Städte vorher eine optionale Stelle gab, wo man nur weiter konnte wenn man Zertrümmern einsetzt. Das bekommt man aber nur NACH dem Wolkenpfad. Ob man später mit dem Schiff nochmal dahin kann? Ich hoffe doch. Will nicht nochmal anfangen müssen. Den Dschinn den du beschrieben hast (auf der Weltkarte) hab ich auch nicht eingesammelt. Weinen

Edit.: Was deine Beschwörungen zum 2. No Return angeht: Haures? Wo denn? Ich hab Flora gefunden, die hast du nicht geschrieben. Moloch hab ich auch. Ulysses? Ist das Oddysseus? Wenn ja den hab ich.



RE: Stellen, an denen es kein Zurück mehr gibt! - Naxedacer - 11.12.2010

@Orcinus Orca: Ich glaube, dass man später mit dem Schiff hinkommt: Siehe Strand bei dieser Wasserstadt mit kompliziertem Namen.

@era: Ich habe es so gemeint: Geografisch gesehen liegen die beiden Orte ja recht nah beieinander; Wegen der Story muss man aber so ziemlich überall herumlaufen; also storytechnisch.


RE: Stellen, an denen es kein Zurück mehr gibt! - era - 11.12.2010

Haures hab ich auf der vorigen Seite doch recht klar beschrieben.

Und ja dort hin kommst du später wieder hin (also nach Passaj, ayuthay, kaocho, etc. musst du sogar, weils in Passaj noch einen Djinn gibt, den man vorher nicht bekommt usw....). Deshalb auch net Flora beschrieben.

Ulysses ist wohl Oddysseus ja.

Abschließend, wenn ihr es ganz genau wissen wollt, ohne Storyspoiler:

Zu Ende des Spieles gibt es folgende Regionen die man nichtmehr erreichen kann
[Spoiler]
Alles vor der von drake erwähnten Stelle

Alles oberhalb Passaj's, also ganz nord Angara.
[/Spoiler]




RE: Stellen, an denen es kein Zurück mehr gibt! - Yurianu - 11.12.2010

Ich hab auch noch ne Frage und zwar gibts in dieser Ruine von Konpa ja auch ne Wasserprüfung (die is verschüttet), gibts dann keine Möglichkeit mehr dort rein zu kommen? Was wichtiges gibts dort hoffentlich nich (Beschwörung/Psynergie/Dschinn)


RE: Stellen, an denen es kein Zurück mehr gibt! - Orcinus Orca - 12.12.2010

Okay, inzwischen wissen wir ja schon das es drei "Points of no Return" gibt.
Ich habe rausgefunden wie viele Dschinns und Beschwörungen ihr jeweils haben solltet, damit ihr nicht immer wieder von vorn anfangen müsst (sorry wenns wie eine Komplettlösung ist, kann mans dann verschieben? Ich wollte nämlich den anderen einen gefallen tun)... Ich liste sie auch mal auf, wenn ich darf.

HINWEIS: Ich habe alle Dschinns gezählt, unabhänig davon ob man sie später noch holen kann!!! In [...] - kann man auch später holen

[spoiler]Erster Ort: Ruinen von Konpa, VORHER sollest du haben: 2 Venus, 2 Mars, 1 Merkur, 2 Jupiter
Zagan

Zweiter Ort: nach dem durchqueren der Ruinen von Belinsk kann man Belinsk nicht mehr verlassen, also solltest du VORHER haben: 10 Venus, 7 Mars, 12 Merkur, 14 Jupiter
(Zagan), Moloch, Oddysseus, Haures, [Megära, Flora]

Dritter Ort: nachdem du auf Eoleos/Briggs Schiff gegangen bist, VORHER solltest du haben: 11 Venus, 7 Mars, 13 Merkur, 14 Jupiter
selben wie zuvor + Eclipse, Crystallux

Meine Dschinns und Beschwörungen:

Venus:

Kiesel: wenn der erste Ort verlassen wird
Blüte: am Konpa-Tor
[Borke]: Passaj-Bergpfad
[Stahl]: in Kaocho
Ziegel: in Harapa, man braucht Kalter Griff und Wachstum (WICHTIG! Unbedingt vor dem 3. "Point of no Return" holen, da danach das Tor zu ist!)
Ranke: Ruinen von Tepe
Impetus: nördlich der Grenzstadt, also einfach den geraden weg nach oben nehmen (Weltkarte)
Schlund: südöstlich von Belinsk, kleine runde Insel mit Brücke (Weltkarte)
Dolde: Kolima(Stadt) in den Baumgipfeln
Zinn: gibt Aborandra euch
Leere: Ruinen von Belinsk

Mars:

Esse: Tüftlers Laden (Trainingslager)
Fieber: westlich vom Konpa-Tor (Weltkarte)
[Fiur]: in Harapa
[Simmer]: in Kaocho
[Siegel]: in Passaj
Furie: in Te Rya
Funkel: im Alptraumsumpf (Kolima), (falls beim ertsen Besuch vergessen: einfach mit einem Traumblatt im Kolima-Inn schlafen, nachdem man den Traum-Baum mit de Hermes-Wasser geheilt hat)

Jupiter:

Böe: im Goma-Hochland
Verve: Ruinen von Konpa
[Äther]: zwischen Passaj und Kaocho (Weltkarte)
[Odem]: in Ayuthay
[Bora]: im Ouroboros
Schock: auf dem Schroffgipfel
Buran: in der Grenzstadt
Eira: in Saha
Ballon: im Felsenhort
Äolus: Sveta
Wolke: Sveta
Groll: Sveta
Brise: Sveta
Dunst: Sveta

Merkur:

Frische: Holzfällerdorf
Geysir: Rief
[Woge]: im Tempel von Barai
Nebel: Amiti
Gischt: Amiti
Schauer: Amiti
[Eisdorn]: Ruinen von Harapa
Tonikum: Ruinen von Tepe (Stock, eine Rarität muss gekauft sein in Te Rya)
Sturzflut: in Belinsk
Koralle: in Rago
Fontäne: in Belinsk
Träne: nördlich von Kolima (hinter Tret und Aborandra, die Kreutzung nach links)
Niesel: in Belinsk (nach den Ruinen von Belinsk, in einem Haus liegen 2 Alte Leute. Den Mann ansprechen. Er geht raus, kommt wieder ein, ins Vorzimmer gehen, Kamin ausmachen (Regenschauer), Fütze gefrieren, rüberspringen, leiter hoch)

Zagan: Platz der Holzfäller
[Megära]: Höhle, südlich der Konpa-Ruinen
[Flora]: Bergpfad nach Passaj
Moloch: nach dem Schroffgipfel, BEVOR ihr nach Te Rya geht
Oddysseus: in den Minen der Grenzstadt
Haures: in der Grenzstadt (mit Traumblättern aus Kolima im Inn schlafen)
Eclipse: nachdem ihr den [spoiler]Luna-Leuchtturm[/spoiler] verlassen habt, sofort wieder rein und die Wendeltreppe hoch
Crystallux: in der Oper von Belinsk (nachdem Eoleo befreit ist)[/spoiler]


So das sollten eigentlich alle wichtigen gewesen sein, alle anderen kann man danach noch holen.

Mfg Orcinus Orca

P.S.: Wie schon oben geändert, Ziegel in Harapa, sofort holen, BEVOR ihr den Schroffgipfel überquert, da später das Tor zu ist und man ihn nicht mehr ereichen kann. Musste deswegen neu anfangen Weinen .


RE: Stellen, an denen es kein Zurück mehr gibt! - era - 12.12.2010

Bitte ersetz doch den Spoiler im Spoiler durch die Äquivalente Ruine,

auch wenns die Spoilerzone , kommen denke ich auch langsam hier leute rein die Hilfe wollen ohne gleich ne "etwas" zu lesen, was wichtig sein könnte.

Wollte dir eigtl pn schreiben, aber du hast leider kein Platz Traurig

Und ich weiß grad nicht welche Stelle Yurianu meint, meint er ganz oben wo man 1x Frost einsetzen kann, oder fast am Eingang das Wasser, wo die Tafel davorsteht?


RE: Stellen, an denen es kein Zurück mehr gibt! - Yurianu - 12.12.2010

Vor dem Wassereingang mein ich, da liegt Dreck oder so vor der Tür, da is die Richtung in die man geht um diese Greiferpsynergy zu holen (und zum Dschinn)


RE: Stellen, an denen es kein Zurück mehr gibt! - GoldenSunFreak - 12.12.2010

Dieser "Alptraumsumpf" ist doch ach so ein "PonR" oder ? Denn ich bin da fertig und hab kein Weg wieder rein gefunden ( Hab Dschinn vergessen -.-).Wenn es doch ein Weg reingibt bitte sagt mal Bescheid Smile


RE: Stellen, an denen es kein Zurück mehr gibt! - era - 12.12.2010

Ah, hab jetz paar Videos von Youtube gesehn, und weiß was du meinst,
hab das beim Durchspielen garnicht gemerkt.
An der Stelle kann man nichts weiter tun, sondern ist wohl nur zur Dekoration da,
und zur Erklärung warum es keine "Wasserprüfung" gibt, weil man ja noch keinen Wasseradept zu der Zeit hat.

@GoldenSunFreak

Ach genau, wenn du dir ein Traumblatt holst und dann im Inn von Kolima schlafen legst, kommst wieder in den Alptraumsumpf!