Golden Sun Board
Eure Gruppenaufstellung - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Golden Sun - Die Spiele (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Golden Sun: Die vergessene Epoche (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Eure Gruppenaufstellung (/showthread.php?tid=77)

Seiten: 1 2 3


Eure Gruppenaufstellung - Acuros - 21.09.2009

Damals von Charon, hier von mir eröffnet: Nachdem sich Isaacs Gruppe eurer anschließt, könnt ihr nun die vordere Gruppe frei wählen. Tja, und nun stellt sich die Frage: Welche der acht Charas müssen dann ran. Wählt ihr einmal und belasst es dabei, oder wird immer mal gewechselt? Schreibt das alles und natürlich auch die Aufstellung selbst.

Ich nahm meist Isaac, Garet, Ivan und Aaron, manchmal statt Isaac auch Felix, aber doch eher Isaac wegen der schönen KS-Musik. Ausgetauscht wurde eigentlich nie, waren immer die 4 selben vorn.


RE: Eure Gruppenaufstellung - isa - 24.09.2009

Ich habe sehr konstant Isaac, Garet, Felix und Jenna draußen (als Meister, Ronin, Meister, Ronin). Volle physische Offensive! Sollte mal größerer Heilbedarf bestehen, wird Mia als Cherubim eingewechselt und die Welt ist wieder in Ordnung. Der Rest der Charaktere muss sich leider mit einem ziemlichen Schattendasein begnügen ...


RE: Eure Gruppenaufstellung - Aaron - 24.09.2009

Bei mir herrscht immer Standartaufstellung. Ich benutz unterschiedliche Gruppenaufstellungen nur dann, wenn ich rumprobieren will.
Beispielsweise "Wie oft kann man Desaster in einer Runde einsetzen Crazy ?"


RE: Eure Gruppenaufstellung - Linus - 24.09.2009

Wechselt bei mir auch öfter, aber im Moment siehts so aus:

Team 1:
Isaac: Ronin (Equip: Helios-Klinge, Kriegerhelm, Aufstandsfaust, Walkürenpanzer, Hyper-Stiefel)
Ivan: Nekromagier (Equip: Tisiphone, Klarheitsreif, Duomental, Mythril-Kleidung, Hyper-Stiefel)
Garet: Ronin (Equip: Excalibur, Mythril-Helm, Aufstandsfaust, Mythril-Kleidung, Hyper-Stiefel)
Mia: Cherubim (Equip: Lex Lachesis, Media-Reif, Band der Reinheit, Tritons Mündel, Wirbel-Stiefel)

Team 2:
Felix: Recke (Equip: Excalibur, Mythril-Helm, Aufstandsfaust, Mythril-Kleidung, Hyper-Stiefel)
Jenna: Richter (Equip: Tisiphone, Donnerkrone, Krawallbrüder, Ardagh-Robe, Wirbel-Stiefel, Priesterring)
Cosma: Orakel (Equip: Lex Lachesis, Reinheitsreif, Mental-Armreif, Iris-Robe, Drachenstiefel)
Aaron: Seher (Equip: Excalibur, Mythril-Helm, Aufstandsfaust, Mythril-Kleidung, Hyper-Stiefel)

Stärken:
- Mia heilt 800KP pro Runde pro Kämpfer, für einzelne bis zu 2000, 12PP Regeneration
- Jenna heilt 400KP pro Runde pro Kämpfer, 4PP Regeneration
- Dadurch: Dschinnsturm kratzt mich nur bedingt, da ich wechseln kann
- Issac, Ivan und Garet machen zusammen immer min. 2000 Schaden, max. 3500 pro Runde, haben ne Verteidung von 891 (Ivan) bis zu 996 (Isaac und Garet) --> Formina? Schert mich nicht!^^

Schwächen:
- Zweites Team relativ schwach, insbesondere Aaron (Ausrüstung top, aber Dschinns sehr gemischt)
- Ivan und Cosma als einzige Wiederbeleber

Maßnahmen gegen die Schwächen:
- Nur nützliche Dschinns im ersten Team (Zunder für Isaac, Äther für Isaac (braucht man bei Ivan zwangsläufig irgendwann, wenn er dauern Dullahan-Ruf spammt, Garet hat Rubin, zum notheilen gibts nichts besseres, außerdem Petra und Strato, wenn der Gegner zuerst was machen könnte (Wächerball z.B.), außerdem Odem, wenns RICHTIG schnell gehen muss mit dem heilen.

Resultat: Ziemlich unbesiegbar im Kampf-Modus


RE: Eure Gruppenaufstellung - Kadano - 24.09.2009

Im VS-Modus treten nur die ersten drei Teammitglieder an. Nachdem sich das gegnerische Team um den Nekromagier gekümmert hat, müssen sich die beiden Ronin auf ihre Lebenswasser verlassen.

Da bei mir das Team des zweiten Teils deutlich weniger Erfahrung hat als das altbekannte, lasse ich es unverändert. Sobald bei mir alle auf Level 99 sind, werde ich aber wahrscheinlich Aaron und Mia vertauschen.

Meine Klassen:
Ronin
Radiant
Purist
Purist

Meister
Ronin
Purist
Erleuchteter
Für Link-Spiele würde ich 3 der folgenden Klassen verwenden: Krieger-Adept (F), Ronin, Paladin, Hexer, Purist, Beschützer, Nekromagier.


RE: Eure Gruppenaufstellung - Linus - 24.09.2009

Die Regel 3 gegen 3 fällt bei mir weg, weil ich niemanden habe gegen den ich spielen könnte, daher klopp ich mich mit normalen Monstern... Sollte ich dennoch mal jemanden finden müsste ich das ganze halt mal überdenken^^


RE: Eure Gruppenaufstellung - Mart - 27.09.2009

Ich bleib bei denn Standartaufstellungen und Kämpfe meistens mit dem Team aus GS2 und weniger mit dem ersten außer ich will sie etwas aufleveln.


RE: Eure Gruppenaufstellung - Ivana - 28.09.2009

Meine typische Aufstellung ist eigentlich immer Isaac, Garet, Ivan und Aaron. Manchmal tausche ich Garet durch Jenna aus, um noch jemandem zum Heilen zu haben, aber doch eher seltener/fast nie, da mir ein starker Angriff doch mehr zusagt. Lachen
Ich wechsle die Charaktere so ziemlich sofort aus, nachdem es möglich ist, da mir das Team so am besten gefällt. Die anderen kommen dann nur zum Einsatz, falls das 1. Team stirbt. Das kommt aber nicht allzu oft vor (so starke Gegner gibts fast gar nicht). Zungeraus


RE: Eure Gruppenaufstellung - drake - 06.10.2009

Ich hab Golden Sun: DvE schon soo lange nicht mehr so weit gespielt, dass ich keine Ahnung habe, wie ich das meistens gemacht habe oder wie ich es machen soll ...

Gerade für die Komplettlösung wird das sicherlich schwierig, da ich ja etwas vorschlagen muss, aber gar nicht weiß, was ich machen soll. Ich hab auch keine Ahnung mehr, wie das bei den ersten Malen beim Durchspielen war. Vielleicht hilft mit der Thread ja mich zu entscheiden, wie ich das am besten mache, aber es ist halt letztendlich eine individuelle Entscheidung. Und die Leute hinten kriegen ja auch die Hälfte der Erfahrung, also immerhin.


RE: Eure Gruppenaufstellung - Syrtiswarrior - 08.10.2009

Ich hab eigentlich immer die vier Kämpfer (also Isaac, Garet, Felix, Aaron) vorne, da mir die Magier einfach zu schwach sind, und irgendwann waren die Kämpfer sowieso 10 Level höher, und leveln mag ich nicht, also hab ichs so gelassen. Und wenn sie nicht gewechselt wurden, dann stehn sie so noch heute...