Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Wen nehmt ihr ins Team? - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Golden Sun - Die Spiele (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wen nehmt ihr ins Team? (/showthread.php?tid=819)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Wen nehmt ihr ins Team? - Shana - 25.12.2010

[Mich wundert ja, dass es so einen Thread noch nicht gibt...]

Nun, da wohl viele GSDD bereits durchgespielt haben, bzw noch am Zocken sind, würde mich interessieren, welche 4 Charas nun bei euch in der ersten Reihe stehen? Haben diese dort einen Fixplatz oder wechselt ihr nach Lust und Laune? Wenn ja, zwischen wem? Gibt es jemanden, den ihr wirklich NIE ins Team nehmt?

Also für mich war Rief weg vom Fenster, sobald Amiti sich der Gruppe anschließ^^
Amiti wollte ich am Ende GAR nicht mehr austauschen, alleine weil er - ACHTUNG schwerer Spoiler!! - [spoiler] Alex' verdammter Sohn ist !!!!![/spoiler]

Als Sveta kam wurde es ein bisschen schwieriger. Karis wollte ich nicht missen, da sie wirklich geschickt im Kampf ist, sie ist schnell, kann heilen und ist keineswegs so schwach wie Rief..Suspekt
Naja, ich wollte eigentlich von jedem Element einen Adepten haben, schließlich hab ich Tyrrell aber mit Sveta ausgetauscht.
Als Eoleo kam hab ich ihn noch manchmal mit Amiti ausgetauscht (Karis und Sveta hatten einen Fixplatz) und Himi manchmal mit Matthew.

Von Himi war ich übrigens am meisten enttäuscht, sie kommt so spät dazu und sagt insgesamt vielleicht 20 Wörter. Wie hätte sie einem da ans Herz wachsen sollen? Außerdem hab ich mich so auf eine Venusadeptin gefreut, und dann war sie so schwach, dass man gar nicht gern mit ihr kämpfte (jedoch: nichts gegen ihre Drachen-Psynergiereihe !!). Und ohne Matthew zu kämpfen war einfach zu ungewohnt.

Naja, im Endeffekt war ich dann glücklich mit Matthew, Sveta, Amiti und Kiara Lachen<3


RE: Wen nehmt ihr ins Team? - Infirisios - 25.12.2010

Ich habe mich gegen Ende hin auf die Aufstellung festgelegt:
Matthew - ist einfach der stärkste Char im Normalangriff mit starker Psynergie und ich sehe in ihm einfach Isaac, der bei mir schon hoch im Kurs stand
Kiara - hat den Jupiter-Sympathiebonus, kann die Gruppe heilen, ist schnell und ziemlich stark im Angriff - einfach top (abgeshen davon, dass auch sie einem im Spielverlauf ein wenig ans Herz wächst Zwinker
Sveta - hat ebenfalls den Jupiter-Sympathibonus, ist richtig stark mit ihren Angriffen, ob nun Biestform, Normal oder Psynergie und hat in mir einen weiteren Fan gefunden Lachen
Tyrell - hat den Random-Platz in der Gruppe, auf dem ich ab und an auch den Anderen eine Chance gebe

Rief - ist Backup-Heiler, weil er sonst zu nichts taugt Zwinker
Amiti - macht recht ordentlichen Schaden und steht bei meinem Team in der Wertigkeit etwa auf Tyrells Stufe, wobei Amitis Merkurdschinns mit ihren Heil und Verteidigungsboni mehr für Bosskämpfe taugen
Eoleo - kam bei mir erst ein einziges Mal zum Einsatz. Irgendwie kann ich mich mit ihm nicht wirklich anfreunden, weshalb ich zu seinem Potential auch nicht viel sagen kann
Himi - ist in etwa das Gleiche, wie mit Eoleo. Ich habe keinen wirklichen Bezug zu ihr, sie macht kaum Schaden mit ihren Angriffen, hält recht wenig aus und wird von mir vorrangig als Dschinnuser und Psynergiekanone eingesetzt.

[spoiler]Für den Endkampf habe ich die Aufstellung zu Matthew, Rief, Amiti, Himi/Sveta variiert, da ich beim ersten Durchspielen 11 Dschinns nicht gefunden/bekommen habe und da ich als große Beschwörungen nur Eclipse, Chrystallux und Quetzalcoatl habe. Mir fiel auf, dass Chrystallux mit 1300-1800 doch recht hohen Schaden auf unsere Freunde der So... des Mondes macht und deshalb nahm ich die Venus- und Merkur-Adepten für den Kampf, um ihn möglichst oft einsetzen zu können. Das funktionierte dann auch sofort einwandfrei.[/spoiler]
Von Himi war ich aus den gleichen Gründen etwas enttäuscht. Allgemein habe ich aber schon immer einen Hang zu Jupiter-Adepten und zum schnellen Angriff gehabt, weshalb meine Wahl wie o.g. ausfiel. Mit Bol-Ringen und der richtigen Ausrüstung kommt es so kaum noch vor, dass nach dem Gegner noch einer meiner Gefährten angreift.

PS: Da fällt mir noch etwas sehr interessantes zu deinem Spoiler ein:
[spoiler]Amiti wird auf der offiziellen Website als Wasser-AdeptIN(!) geführt...[/spoiler]
Ich hatte mir das alles ja vorm Spiel angesehen, aber jetzt nachdem ich es gespielt habe, hat mich diese Tatsache doch ein wenig vom Hocker geworfen, weil es irgendwie gar nicht so herauskam^^
PPS: *Ironie aus*


RE: Wen nehmt ihr ins Team? - Reploid - 25.12.2010

Das Amiti ein Junge ist, ist bestätigt.
Es gibt schon genug Threads hier im Forum.

Mein Hauptteam ist
Matthew, Tyrell/Eoleo, Kiara/Sveta, Rief/Amiti.
Matthew hat ein Hauptplatz da er einfach mit Megiddo Schaden machen kann.
Tyrell/Eoleo, Kiara/Sveta, Rief/Amiti sind alle Variabell, nur entweder Kiara ODER Rief im Team. Nie beide Zusammen. Rief und Kiara sind die Team-Heiler.
Tyrell/Eoleo sind flexibel je nachdem was ich brauche, Eoleo ist mein Dschinn-User,Tyrell der Normal-Angriff-User


RE: Wen nehmt ihr ins Team? - JanV34 - 25.12.2010

Mein Team in normalen Kämpfen:

Matthew (hatte seinen normalen Namen schon fast vergessen, da er bei mir Per heißt ^^)
Megiddo ist einfach die Wucht schlechthin.
Kiara
Solider Angriff, heilt
Amiti
Guter Angriff
Tyrell
Bei mir nicht totzukriegen -> kriegt immerhin alle Kekse und was sonst nicht alles. Top Angriffswerte!

Beim Endgegner musste ich dann im Kampf rotieren. Habe ihn direkt im ersten Anlauf gepackt, auch wenn es sich manchmal gezogen hat. Musste sogar Psynergykristalle und derlei Items benutzen..
Ich hab mit Rief und Kiara geheilt, mit Matt und Tyrell angegriffen, mit Himi diese beiden verstärkt durch die Waffengunst, Sveta hat auch mal hin und wieder angegriffen, Amiti war Itembox und Eoleo.. hat bei mir irgendwie nie was gerissen. Himi und Eoleo sind bei mir derzeit ein paar Level unter denen des Hauptteams, was daran liegt, dass die einfach zu schwach sind, wenn sie zum Team stoßen.


RE: Wen nehmt ihr ins Team? - Lucifer - 25.12.2010

Mein Team bei Bossen:
Matthew
Sveta
Eoleo
Amiti / Himi

Amiti ist bei Endgegnern schnell dahin geschieden, ist das passiert, wechsel ich ihn mit Himi aus. Während die anderen dann noch kräftig zuschlagen, kann sie heilen oder gar beleben, ist beides nicht nötig, stärkt sie eben Angriff oder Verteidigung.

Wenn ich nur durch die Welt laufe, ist jeder im Team, der ein niedrigeres Level hat als andere. So trainiert man immer gleichmäßig und es gibt kein Team, welches Lv 90 ist und das andere Lv 40, was immerhin auch unpraktisch ist, sollte einer mal drauf gehen, den man auswechseln muss.


RE: Wen nehmt ihr ins Team? - Smokie - 25.12.2010

Matthew, Amiti und Sveta auf jeden Fall.

Im ersten mal durchzocken hatte ich noch Tyrell statt Eoleo, diesmal habe ich Eoleo genommen. Sehe aber nicht wirklich einen Unterschied in Stärke zwischen den beiden.

Besonders Amiti gefällt mir da er erstaunlich stark ist. Dachte mir immer so, er wäre er der Typus Jenna/Ivan aufgrund der Waffen die er benutzen kann. Aber eigentlich hält er in Sachen HP und Angriff mit Matthew, Tyrell und Eoleo mit.

Das Problem dabei ist das ich eigentlich keinen Heiler habe, es sei denn ich gebe Amiti Jupiter Djinns.

Bin da aber nicht so festgelegt. Ich habe vor auf 99 zu leveln und werde mir das aktive Team dann nochmal überlegen.


RE: Wen nehmt ihr ins Team? - Orcinus Orca - 25.12.2010

Also Matthew ist bei mir Standard, weil einzig er die Helios-Klinge tragen kann.
Tyrrel finde ich besser als Eoleo (kein plan wieso), also auch Standard.
Kiara ist der Gruppen-Heiler, also unverzichtbar und somit Standard.
Amiti ist die Nummer 4, da ich alle 4 Elemente in einer Gruppe vorhanden haben will, und die 2. Gruppe im Notfall dann Rief als Gruppen-Heiler braucht. Also auch Standard.

Somit besteht Gruppe 2 aus Himi, Eoleo, Sveta und Rief, welche allesamt meistens nur drankommen wenn die 1. Gruppe besiegt wird.

Aber manchmal, wenn in der Not, dann switche ich Himi meistens dann nach vorne, um Phoenix griffbereit zu haben (dann kann Matthew solange weiterangreifen).
Sveta nur wenn Kiara verhindert ist, mit ihr mache ich dann aber nur Damage.
Rief beim Endboss und bei Dullahan, da Kiara meistens nicht ausreicht um alle allein zu heilen.
Eoleo trainiere ich zwar, aber er kommt nur dann zum Einsatz, wenn die 1. Gruppe komplett down ist.

Tja, so sieht es bei mir aus.


RE: Wen nehmt ihr ins Team? - DJ Modulo - 25.12.2010

Naja, hab das Spiel seit gestern und kann bisher nur bis Amiti mitreden.

Da ich es sehr gern hab, wenn alle Charaktere auf ungefähr gleichem Level sind, und ich derzeit derbe overleveled bin, ist Amiti mal für jeden in der Gruppe drin (nur noch nicht für Rief, da der auch noch nicht zu 100% aufgeschlossen hat).

Von Rief war ich anfangs etwas enttäuscht. Klar, ich war overleveled, aber er war meistens VIEL zu langsam für irgendwas, auch die sonstigen Stats haben mich noch nicht vollends überzeugt. Immerhin kann er dann doch die eine oder andere nützliche/coole Psynergy.

Matthew und Tyrell treten exakt in die Fußstapfen von Isaac und Garet, Karis setzt auf Ivan und Cosma allerdings dank der Brisen nochmal ein Sahnehäubchen drauf. Auf Lv.6 eine Gruppenheilung zu haben ist einfach toll.

Amiti gefällt mir soweit auch ganz gut, auch wenn er noch etwas schwächelt. Der Angriffswert (zweithöchster der Party, obwohl 2-3 Level zurück) sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus.



RE: Wen nehmt ihr ins Team? - iChaos - 25.12.2010

Bei mir sind meistens
Matthew
Tyrell
Sveta
und Kiara
im Team.

Matthew ist der Alleskönner; mit dem Sol Blade drauf hauen,heilen&gute Djinns.
Tyrell ist unteranderem dazu da, damit er first Turn mit Esse die Angriffe pushen kann. Sonst hat er ebenfalls recht gute Djinns zum wiederbeleben. Kiara und Sveta sind ein Dream Team. Mit Kiara setze ich erst mal Milan auf Sveta ein. Da sie die schnellste ist, ist sie hervorragend um das Team zu heilen. Sonst wird meistens Aufprall(Sveta)/Einschlag eingesetzt. Mit Sveta wird zuerst mal in den Beast-Mode gewechselt und nachher wird angegriffen. Wenn man in den ersten beiden Runden richtig pusht, schafft man mit Sveta bis zu 800 Schaden pro Angriff.

Der Rest ist nicht wirklich interessant, Tyrell wird manchmal für Eloeo/Amiti ausgewechselt, Rief und Himi werden bei mir ein wenig vernachlässigt...



RE: Wen nehmt ihr ins Team? - xMayDaYx - 25.12.2010

Bei mir stehen an den ersten 4 Plätzen:
Matthew (Haut mit Meggido meistens One-Hits )
Sveta ( Eigentlich klar; Biestmodus > all )
Tyrell ( Excalibur ---> Legende )
Amiti ( Hält bei mir derbe viel aus und hat nur Heilungsdschinns, trägt nebenbei Schützenbogen )

Greez MayDay