Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handynetze
#1
Ich will mir ein neues Handy kaufen (ein Smartphone, ohne bin ich mittlerweile ein bisschen aufgeschmissen). Dazu such ich mir jetzt Angebote für ne Internetflat (möglichst noch ein paar Frei-SMS oder Freiminuten dabei). Des öfteren stoß ich hier jetzt auf Tarife, wo ich mir ein Netz aussuchen soll, und das D-Netz ist immer teuerer als z.B. O².

Meine Frage :
Gibt's da große qualitative Unterschiede ?
Ist man mit O²-Netz schlecht dran oder ist D-Netz einfach nur überteuert ?
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren
#2
Salopp: Ob du zu der einen Drecksau gehst oder zur anderen, ist so ziemlich egal.

Die Netzdichte von o2 war noch vor ein paar Jahren katastrophal, mittlerweile ist sie aber ganz passabel. Der Kundensupport ist miserabel, ich kann aber keine Vergleichserfahrungen anbringen. Preislich sind die o2-Tarife fast nicht zu schlagen (allgemein gesehen -- im Einzelfall kann das variieren), vor allem wenn man zur Rabattnutznießergruppe (Studenten, Schüler, Zivis ...) gehört. Qualitative Tarifunterschiede werden dir keine auffallen, nur preisliche.
Zitieren
#3
Hey, auch wenn dein Post schon eine Weile her ist. Ich denke, ich kann dir da helfen. Also prinzipiell hast du Recht. Das D-Netz ist meist teurer, weil es deutschlandweit besser ausgebaut und vernetzt ist. Dafür wurde eben auch viel Geld investiert, das man wieder reinholen muss. Andere Netze funktionieren genauso gut oder weniger gut, was die Empfangsweite angeht. In einer Großstadt oder Ballungsgebieten zum Beispiel solltest du in keinem Netz Schwierigkeiten bekommen, aber in der Tat gibt es noch Gebiete, deren Netze weniger gut abgedeckt und instabil sind. Aber mittlerweile ist auch das D-Netz bezahlbar. Ich habe mich, nach langem Vergleichen, für einen Handyvertrag von 1und1 hier entschieden: http://mobile.1und1.de/handyvertrag und sufe so in D2 Netzqualität zum günstigen Preis.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste