08.03.2011, 23:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2011, 00:02 von Orcinus Orca.)
Oh man! Schon wieder was neues tolles rausgefunden...
Ihr kennt das ja:
Cooles Pokemon taucht auf.
Ihr denkt: Das muss ich einfach haben!
Also Pokemon gezückt und das Ziel/Opfer schwächen (möglichst ohne einen Volltreffer zu landen und es zu besiegen), am besten noch ins Land der Träume schicken oder paralysieren. Dann kommt der Pokeball und 1x wackeln, 2x wackeln, 3x wackeln später ist es eures.
Mir ist jedoch schon öfter was aufgefallen, nämlich das der Pokeball direkt beim "ab"wurf weiß/hell leuchtet, ein metallisches Geräusch dabei ertönt, wie bei einem Geschoss und der Ball nur 1x wackelt und es sofort gefangen ist. Ich hab mal etwas nachgeforscht und rausgefunden, dass ich nicht der einzige bin, dem das passiert ist (demnach kein Bug!). Daher nennen es alle, die es kennen einen "Critical Capture", einen kritischen Fang, bei dem die Fang-Quote eines jeden Balles annähernd 100% beträgt! (es ist also wie ein Volltreffer, nur mit dem Pokeball)
Damit sollte es möglich sein, auch in absoluten Notlagen (wenn man nurnoch 1-2 normale Pokebälle hat), ein legendäres Pokemon einzufangen, wenn man die Hoffnung schon längst aufgegeben hat. (ich werd Zekrom definitv versuchen mit 'nem Poke-, statt nem Hyper-, vom Meisterball ganz zu schweigen, zu fangen. Auch wenns 100 Jahre dauert)
Auch so ist es ein nettes Feature, was es erleichtet, Pokemon mit niedrigen Fangraten (höchste hat Karpador mit 255 und das niedrigste die meisten legendären, wie z.B. Arceus mit 3. Reshiram und Zekrom haben 45, also sind imer noch gut einfangbar, besonders mit den richtigen Bällen. Wie man alles berechnet steht auf PokeWiki.de, da habe ich alles her) besser zu erwischen.
Naja, das wars auch schon, frohe Jagd allerseits!
Ihr kennt das ja:
Cooles Pokemon taucht auf.
Ihr denkt: Das muss ich einfach haben!
Also Pokemon gezückt und das Ziel/Opfer schwächen (möglichst ohne einen Volltreffer zu landen und es zu besiegen), am besten noch ins Land der Träume schicken oder paralysieren. Dann kommt der Pokeball und 1x wackeln, 2x wackeln, 3x wackeln später ist es eures.
Mir ist jedoch schon öfter was aufgefallen, nämlich das der Pokeball direkt beim "ab"wurf weiß/hell leuchtet, ein metallisches Geräusch dabei ertönt, wie bei einem Geschoss und der Ball nur 1x wackelt und es sofort gefangen ist. Ich hab mal etwas nachgeforscht und rausgefunden, dass ich nicht der einzige bin, dem das passiert ist (demnach kein Bug!). Daher nennen es alle, die es kennen einen "Critical Capture", einen kritischen Fang, bei dem die Fang-Quote eines jeden Balles annähernd 100% beträgt! (es ist also wie ein Volltreffer, nur mit dem Pokeball)
Damit sollte es möglich sein, auch in absoluten Notlagen (wenn man nurnoch 1-2 normale Pokebälle hat), ein legendäres Pokemon einzufangen, wenn man die Hoffnung schon längst aufgegeben hat. (ich werd Zekrom definitv versuchen mit 'nem Poke-, statt nem Hyper-, vom Meisterball ganz zu schweigen, zu fangen. Auch wenns 100 Jahre dauert)
Auch so ist es ein nettes Feature, was es erleichtet, Pokemon mit niedrigen Fangraten (höchste hat Karpador mit 255 und das niedrigste die meisten legendären, wie z.B. Arceus mit 3. Reshiram und Zekrom haben 45, also sind imer noch gut einfangbar, besonders mit den richtigen Bällen. Wie man alles berechnet steht auf PokeWiki.de, da habe ich alles her) besser zu erwischen.
Naja, das wars auch schon, frohe Jagd allerseits!
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Mara Jade Skywalker
"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere