06.12.2011, 19:57
Hm, liest sich wirklich so. War so nicht gedacht. Nachfragen tut aber trotzdem keiner
Na ja dann mal deutlich: Ihr könnt die normalen Varianten gern selber aufmachen, seien es nun GS-Bosse oder -Nebencharas, irgendwelche anderen Figuren aus Videospielen oder tropische Früchte
Es braucht auch keine Absegnung seitens des Teams, denn der Bereich ist für alle da
(Bitte zählt aber nicht bis 1000 )
EDIT: era, ganz übersehen, ich editier mal nach
EDIT²: So.
Dafür, wie bereits angedeutet
Ebenfalls dafür, dass jemand anderes das macht, damit alle denken, sie dürfen das - was ja der Fall ist. Momentan weiß ich nicht, ob die Nutzer faul oder ängstlich sind
Hm ... ich denke, ich will zu viel, oder?
Nun gut, era, gleich zum nächsten Zitat!
Verletzen -> klassisch -1 Lebenspunkt? Sowieso.
Schuppe klauen -> Na ja, hier wird es schon problematisch. Warum sollte man das, wenn man damit nix anfangen kann. Daher würde ich allerwenigstens die Drachenheilung lassen, damit die Dinger einen Sinn haben.
Lähmen -> Bringt das einen Vorteil? Ich fürchte, entweder lähmen alle oder keiner.
Schild -> Hm ... provoziert am Ende nur, dass sich andere auf einen stürzen.
Zug überspringen -> Könnte man auch "Sammeln" nennen. Klingt ganz interessant.
Das hab ich nur eingeführt, damit mehr oder weniger Ausgleich herrscht. Müsste man ohne Nachrücken mal probieren, insofern nicht Fertigkeiten existieren, die bis Rundenende wirken - dann wäre der Letzte ja klar benachteiligt.
Wäre auch unklug sonst
Ich halte Willkür hier für ungünstig, daher die Vorgabe, dass man sie nur dem stärksten Spieler (oder einem von mehreren bei Gleichstand) zuschieben kann. Abgesehen davon war der Schattenmantel da ja schon ähnlich, er war von Anfang als Schwarzer Peter gedacht.
Na ja dann mal deutlich: Ihr könnt die normalen Varianten gern selber aufmachen, seien es nun GS-Bosse oder -Nebencharas, irgendwelche anderen Figuren aus Videospielen oder tropische Früchte
Es braucht auch keine Absegnung seitens des Teams, denn der Bereich ist für alle da
(Bitte zählt aber nicht bis 1000 )
EDIT: era, ganz übersehen, ich editier mal nach
EDIT²: So.
Zitat:Man kann ja nach dem Momentanen ein normales laufen lassen und währenddessen an einem neuen Konzept schrauben.
Dafür, wie bereits angedeutet
Ebenfalls dafür, dass jemand anderes das macht, damit alle denken, sie dürfen das - was ja der Fall ist. Momentan weiß ich nicht, ob die Nutzer faul oder ängstlich sind
Zitat:Ne andere Idee wäre es, statt einfach immer mehr Spezialaktionen und Items einzufügen, dass man es so macht das man statt dem einfachen Verletzen mehrere Grundaktionen zur Auswahl hat, von denen man 1 auswählt.
Hm ... ich denke, ich will zu viel, oder?
Nun gut, era, gleich zum nächsten Zitat!
Zitat:Also z.b:
Verletzen
Schuppe klauen
Lähmen (der betroffene Spieler kann keine Grundaktion ausführen, man selbst verliert 1 HP)
Schild (Verhindert 1 Schadenpunkt bis zum nächsten Zug)
Zug überspringen (beim nächsten mal kann man 2 Grund-Fähigkeiten benutzen, nicht nacheinander nutzbar, der Zug endet sofort, muss als 1. benutzt werden).
Verletzen -> klassisch -1 Lebenspunkt? Sowieso.
Schuppe klauen -> Na ja, hier wird es schon problematisch. Warum sollte man das, wenn man damit nix anfangen kann. Daher würde ich allerwenigstens die Drachenheilung lassen, damit die Dinger einen Sinn haben.
Lähmen -> Bringt das einen Vorteil? Ich fürchte, entweder lähmen alle oder keiner.
Schild -> Hm ... provoziert am Ende nur, dass sich andere auf einen stürzen.
Zug überspringen -> Könnte man auch "Sammeln" nennen. Klingt ganz interessant.
Zitat:Mir fällt aber auf, das wir das nachrücken einfach weglassen sollten.
Weil das unter umständigen nur zu Problemen führt.
Das hab ich nur eingeführt, damit mehr oder weniger Ausgleich herrscht. Müsste man ohne Nachrücken mal probieren, insofern nicht Fertigkeiten existieren, die bis Rundenende wirken - dann wäre der Letzte ja klar benachteiligt.
Zitat:Wenn jemand 2x hintereinander drann ist, würde er z.b. Schutzengel nicht beim 1. benutzen oder er würde ihn bei seinem 2. Zug benutzen, er würde so am längsten halten.
Wäre auch unklug sonst
Zitat:Denkbar wäre auch, so eine Art Miesepeter einzubauen.
Also z.b. "schwarze Drachenschuppe", wer sie hat, kann nix anderes machen außer sie jemand anders zuzuschieben.
Am Ende der 1. Runde kriegt sie halt irgendwer zufälliges.
Ich halte Willkür hier für ungünstig, daher die Vorgabe, dass man sie nur dem stärksten Spieler (oder einem von mehreren bei Gleichstand) zuschieben kann. Abgesehen davon war der Schattenmantel da ja schon ähnlich, er war von Anfang als Schwarzer Peter gedacht.