14.10.2010, 14:04
Ich denke, was hier viele meinen, ist: Dass Psynergien noch schöner in Szene gesetzt hätten werden können. Wie Erdgezitter, Flamme, Dürre. Und ich will hier mal den Seiltänzer reinschmeißen. Und bevor ihr jetzt schreit: Ja doch, Seiltänzer war oft benötigt, aber genauso gut hätte da eine Tür sein können, die man öffnet und durchgeht, stattdessen musste man ein Seil spannen. Von A nach B und immer nur von A nach B. Es gab kein einziges Mal, wo die Entscheidung, ein Seil von A nach B zu spannen, verhindert hätte, dass man nach C und D kann. Niemals musste man überlegen, wie beim Hammer. Dürre hätte man wie den Hebel bei diesem kleinen Stauteich im Wald von Kolima benutzen können und mit Regen hätte man das Becken wieder füllen können, nachdem man die Stämme verschoben hat.
Ich mag diese geradlinigen Rätsel nicht, wo man nur eine Möglichkeit hat, etwas zu tun, nämlich das Seil zu spannen oder das Seil nicht zu spannen und stehen zu bleiben. Eine Tür ist kein herausforderndes Rätsel für mich. Eine Tür wird erst interessant, wenn man sich gut überlegen muss, wann man sie öffnet und wann man sie lieber geschlossen behällt oder welche Tür man zuerst öffnet oder wenn eine Tür zu mehren Orten führen kann (was ein Seiltänzerseil ja hätte können eine Tür nicht). Genauso mag ich diese Rätsel nicht, wo man sich auf einen Schalter stellt und eine Tür geht auf. Und wenn man runter geht, geht die Tür wieder zu machts auch nicht besser -. - Nicht, solange ein passendes Gewichti direkt in Sichtreichweite steht. Das alles ist ganz am Anfang des Spiels, in den ersten 3 Stunden meinetwegen (großzügig bemessen) alles schön und gut, aber im letzten Leuchturm? Ich bitte euch.
Aber ein großes Lob mal an Enthüller! <3 ^^ Den haben sie so richtig gut in szene gesetzte, ich liebe ihn! Und Geistleser! Es gibt keinen NPC (Nicht-Spieler-Charakter) in den ersten beiden Teilen, der von mir nicht wenigstens 2 Mal um seine Gedanken erleichtert wurde
Ich mag diese geradlinigen Rätsel nicht, wo man nur eine Möglichkeit hat, etwas zu tun, nämlich das Seil zu spannen oder das Seil nicht zu spannen und stehen zu bleiben. Eine Tür ist kein herausforderndes Rätsel für mich. Eine Tür wird erst interessant, wenn man sich gut überlegen muss, wann man sie öffnet und wann man sie lieber geschlossen behällt oder welche Tür man zuerst öffnet oder wenn eine Tür zu mehren Orten führen kann (was ein Seiltänzerseil ja hätte können eine Tür nicht). Genauso mag ich diese Rätsel nicht, wo man sich auf einen Schalter stellt und eine Tür geht auf. Und wenn man runter geht, geht die Tür wieder zu machts auch nicht besser -. - Nicht, solange ein passendes Gewichti direkt in Sichtreichweite steht. Das alles ist ganz am Anfang des Spiels, in den ersten 3 Stunden meinetwegen (großzügig bemessen) alles schön und gut, aber im letzten Leuchturm? Ich bitte euch.
Aber ein großes Lob mal an Enthüller! <3 ^^ Den haben sie so richtig gut in szene gesetzte, ich liebe ihn! Und Geistleser! Es gibt keinen NPC (Nicht-Spieler-Charakter) in den ersten beiden Teilen, der von mir nicht wenigstens 2 Mal um seine Gedanken erleichtert wurde
N'Jorke!