Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesstrafe - gerecht oder unmenschlich?
#1
Mal wieder ein Thema, über das man recht gut diskutieren kann. Befürwortet ihr die Todesstrafe, oder lehnt ihr sie kategorisch ab? Und wenn ja/nein, warum?

Ich fange mal an. Meiner Meinung nach ist die Todesstrafe zwar undemokratisch, weil die Grundlage einer Demokratie das Töten eines Menschens ausschließt - Wahrung der Menschenrechte blabla - aber das heißt nicht, dass ich sie ablehne. Wenn ein Mensch, egal ob Mann oder Frau sich dazu entschließt eine schwere Gewalttat zu verüben, ist der/diejenige sich zu jedem Zeitpunkt über die Tat bewusst und damit für mich eindeutig schuldig - Aussnahmen bestätigen die Regel. Das Argument, man müsse jedem eine zweite Chance geben, zählt für mich nicht. Jeder Mensch hat die Wahl - immer, egal was man tut. Auch wenn die Konsequenzen möglicherweise unangenehm sind, die Entscheidung liegt bei mir selbst. Und jemand der Kinder vergewaltigt, Frauen zerstückelt oder Leute umbringt und sich an deren Leichen vergeht, der hat seine Wahl getroffen, seine Entscheidung gefällt.
Klingt vielleicht etwas radikal, aber wie heißt es so schön: "Kriminelle nutzen die Schwäche der Gesellschaft aus, die sich Verständnis nennt."
Und in diesem Fall ist das Verständnis, was wir zeigen, zuviel des Guten.

So, jetzt seid ihr dran Smile
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Todesstrafe - gerecht oder unmenschlich? - von Shagon Scragal - 21.03.2011, 17:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste